Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
8 Angebote vergleichen

Preise2017202020212022
Schnitt 19,80 19,80 19,80 15,39
Nachfrage
Bester Preis: 15,39 (vom 13.01.2022)
1
9783834017390 - Martin Leubner; Anja Saupe: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
Martin Leubner; Anja Saupe

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
• Kategorien für die Textanalyse bestimmen. – Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl ‚einfacher‘ Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. • Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. – Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden. • Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. – In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem ‚Textanalyse-Lehrgang‘ von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet. Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können? Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert. Taschenbuch, 01.06.2017.
2
9783834017390 - Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
• Kategorien für die Textanalyse bestimmen. – Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl ‚einfacher‘ Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. • Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. – Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden. • Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. – In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem ‚Textanalyse-Lehrgang‘ von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet. Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können? Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert. Taschenbuch, 01.06.2017.
3
9783834017390 - Leubner, Martin; Saupe, Anja: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
Leubner, Martin; Saupe, Anja

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
- Kategorien für die Textanalyse bestimmen. - Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl ´einfacher´ Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. - Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. - Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum - Kategorien für die Textanalyse bestimmen. - Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl ´einfacher´ Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. - Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. - Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden. - Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. - In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem ´Textanalyse-Lehrgang´ von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet. Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können? Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783834017390 - Anja Saupe: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse. Eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10)
Anja Saupe

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse. Eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

15,39 + Versand: 3,00 = 18,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
• Kategorien für die Textanalyse bestimmen. – Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl ‚einfacher‘ Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. • Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. – Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden. • Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. – In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem ‚Textanalyse-Lehrgang‘ von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet. Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können? Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert. Taschenbuch.
5
9783834017390 - Martin Leubner: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
Martin Leubner

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
- Kategorien für die Textanalyse bestimmen. - Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl 'einfacher' Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt.- Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. - Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden.- Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. - In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem 'Textanalyse-Lehrgang' von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet.Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können?Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert.
6
9783834017390 - Martin Leubner: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse - Eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10)
Martin Leubner

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse - Eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse: - Kategorien für die Textanalyse bestimmen. - Dieses Werk diskutiert in Auseinandersetzung mit der fachwissenschaftlichen Debatte und dem status quo in Lehrplänen und Lehrwerken die Frage, welche Kategorien für die schulische Analyse erzählender Texte geeignet sind. Es wird eine überschaubare Anzahl `einfacher` Kategorien für die Analyse von Handlung und Darstellung ausgewählt. - Eine Gesamtkonzeption für die Textanalyse entwickeln. - Auf Grundlage der Auswahl von Kategorien wird ein Curriculum für den Erwerb von Textanalyse-Kompetenz in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Textanalyse-Kompetenz wird als Teil einer literarischen Textverstehenskompetenz verstanden. - Aufgaben für die Textanalyse entwerfen. - In sechs ausgearbeiteten Sequenzen wird exemplarisch dargestellt, wie Schüler in einem `Textanalyse-Lehrgang` von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe Textanalysekategorien mithilfe der Methode des entdeckenden Lernens erwerben können. Der Kategorienerwerb ist stets in den Prozess des Verstehens ausgewählter literarischer Texte eingebettet. Die Frage, welche Kategorien von Schülern für die Erschließung von erzählenden Texten zu nutzen sind, stellt sich durch die Ausrichtung der Sekundarstufe I und II auf die Bildungsstandards neu. Zumal die neuen Standards für die Allgemeine Hochschulreife, die selbst keine Kategorien nennen, erfordern in Lehrplänen, Lehrwerken und im täglichen Unterricht eine Konkretisierung: Welche Kategorien sollen Schüler erwerben und für das Textverstehen nutzen können Auf der Grundlage fachwissenschaftlicher Forschungen und fachdidaktischer Positionen wird eine Konzeption zur Förderung von Textanalysekompetenz entwickelt, die die Bildungsstandards in sinnvoller Weise konkretisiert. Taschenbuch.
7
3834017396 - Martin Leubner/ Anja Saupe: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
Martin Leubner/ Anja Saupe

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834017396 bzw. 9783834017390, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse ab 19.8 € als Taschenbuch: Eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10). mit 60 Farbseiten. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783834017390 - Martin Leubner, Anja Saupe: Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse als von
Martin Leubner, Anja Saupe

Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834017390 bzw. 3834017396, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…