Unterricht ist Kommunikation - 8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920212023
Schnitt 22,00 22,77 24,36 24,54 22,00
Nachfrage
Bester Preis: 15,61 (vom 19.08.2018)
1
9783834016706 - Unterricht ist Kommunikation

Unterricht ist Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, in Deutsch, WBV Media, neu.

Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht. Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem 'unmöglichen' Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das 'Unmögliche' ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion - sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen. (Prof. Dr. Fritz B. Simon) Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen. In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unterrichtens ein - es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne; Band III: Systemisches Denken und Handeln. 'Unterricht ist Kommunikation' richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten. 24.6 x 17.2 x 2.0 cm, Buch.
2
9783834016706 - Martin Kramer: Unterricht ist Kommunikation
Martin Kramer

Unterricht ist Kommunikation (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

22,00 + Versand: 6,00 = 28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht. Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem „unmöglichen“ Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das „Unmögliche“ ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion – sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen. Prof. Dr. Fritz B. Simon Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen. In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unter-richtens ein – es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne; Band III: Systemisches Denken und Handeln. „Unterricht ist Kommunikation“ richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten. gebundene Ausgabe, 01.02.2017.
3
9783834016706 - Unterricht ist Kommunikation

Unterricht ist Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht.Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem "unmöglichen" Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das "Unmögliche" ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen. Prof. Dr. Fritz B. Simon Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen.In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unter-richtens ein es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne; Band III: Systemisches Denken und Handeln. "Unterricht ist Kommunikation" richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten. 1 kg.
4
9783834016706 - Martin Kramer: Unterricht ist Kommunikation
Martin Kramer

Unterricht ist Kommunikation (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

32,29 (Fr. 34,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht. Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem „unmöglichen“ Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das „Unmögliche“ ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmässigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion – sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen. Prof. Dr. Fritz B. Simon Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen. In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unter-richtens ein – es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne; Band III: Systemisches Denken und Handeln. „Unterricht ist Kommunikation“ richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten. gebundene Ausgabe, 01.02.2017.
5
9783834016706 - Kramer, Martin: Unterricht ist Kommunikation
Kramer, Martin

Unterricht ist Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht. Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem "unmöglichen" Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das "Unmögliche" ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion - sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen. Prof. Dr. Fritz B. Simon Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen. In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unter-richtens ein - es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne; Band III: Systemisches Denken und Handeln. "Unterricht ist Kommunikation" richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten. von Kramer, Martin, Neu.
6
9783834016706 - Konstruktion von Wissen

Konstruktion von Wissen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Bände: 1-3, in Deutsch, neu, Hörbuch.

21,83 (Fr. 23,75)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Systemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht.Die Autonomie des Schülers macht die Lehre zu einem "unmöglichen" Vorhaben. Kein Lehrer kann sicherstellen, dass sein Schüler lernt. Aber trotzdem gelingt das "Unmögliche" ziemlich oft. Um die Wahrscheinlichkeit solchen Gelingens zu erhöhen, hilft es, sich der Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation bewusst zu sein, vor allem der Prinzipien individueller Wirklichkeitskonstruktionen und ihrer Veränderung in der Interaktion - sei es im Unterricht, sei es im Alltag. Das ist das Ziel des vorliegenden Werkes, das in wunderbarer Weise versucht, Form und Inhalt zur Passung zu bringen.Prof. Dr. Fritz B. SimonDie drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sie stark aufeinander Bezug nehmen.In Band I führt Martin Kramer anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unter-richtens ein - es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? Band II: Rolle und Bühne, Band III: Systemisches Denken und Handeln."Unterricht ist Kommunikation" richtet sich an Lehrer, Schulleiter, Fortbildner, Fachleiter, Referendare, Lehramtsstudierende, Eltern und Schüler, d. h. an alle, die einen kommunikativen Blick auf Lernen und Lehren richten möchten.
7
9783834016706 - Martin Kramer: Unterricht ist Kommunikation: Der Schuler entscheidet, was gelehrt wurde. Band 1: Konstruktion von Wissen
Martin Kramer

Unterricht ist Kommunikation: Der Schuler entscheidet, was gelehrt wurde. Band 1: Konstruktion von Wissen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH 2017-02-01, neu.

21,28 + Versand: 12,63 = 33,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783834016706 - Martin Kramer: Unterricht Ist Kommunikation: Der Schuler Entscheidet, Was Gelehrt Wurde. Band 1: Konstruktion Von Wissen
Symbolbild
Martin Kramer

Unterricht Ist Kommunikation: Der Schuler Entscheidet, Was Gelehrt Wurde. Band 1: Konstruktion Von Wissen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE HC NW

ISBN: 9783834016706 bzw. 3834016705, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

46,53
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, DE, Wilmington, [RE:4].
Hardcover.
Lade…