Von dem Buch Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management100%: Hans Toman: Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management (ISBN: 9783834013781) Schneider Verlag GmbH, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Classroom-Management - Praxishilfen für das Classroom-Management75%: Toman, Hans: Classroom-Management - Praxishilfen für das Classroom-Management (ISBN: 9783834002228) 2007, Schneider Hohengehren, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management
13 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 19,80 18,58 19,80 21,96 22,61
Nachfrage
Bester Preis: 10,53 (vom 14.11.2019)
1
9783834013781 - Hans Toman: Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management : Praxishilfen für das Classroom-Management (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834013781 bzw. 3834013781, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2017, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 20,06 = 39,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Thema ,Classroom-Management' als Erweiterung des Terminus ,Klassenführung' erscheint in der Pädagogik auf den ersten Blick als ein nicht sehr aufregendes Thema. Die Aufgabenvielfalt des Classroom-Managements prägt allerdings den unterrichtlichen Alltag, sie fordert die Lehrperson heraus und regt sie zu unterschiedlichen Verhaltensweisen an. Ein erfolgreicher Unterricht und ein harmonisches Klassenklima hängen in hohem Maße davon ab. Der Begriff ,Classroom-Management' lässt sich in die fünf Kernbereiche: Persönlichkeit der Lehrperson, Schüler, Unterrichtsgeschehen, weitere beteiligte Personen und Infrastruktur der Klasse bzw. der Schule gliedern.Unter dem Begriff des ,Classroom-Managements' lässt sich allgemein die Gesamtheit aller Unterrichtsaktivitäten und Verhaltensweisen einer Lehrperson verstehen, mit dem Ziel, ein optimales Lernumfeld für die Schüler bereitzustellen. Der Begriff ,Klassenführung', die Führung und das Leiten von Klassen, beschreibt nur unzureichend die vielfältigen und unterschiedlichen Eigenschaften, Kompetenzen und Aufgaben einer Lehrperson. In Anlehnung an die Aufgabenfelder eines Wirtschaftsmanagers erfordert Managen (Führen und Leiten) einer Klasse eine Fülle von Fähigkeiten und Kompetenzen primär bei den Lehrpersonen, aber auch bei den Schülern. Das ursprünglich englische Verb ,managen' umfasst die Bandbreite der unterrichtlichen Geschehnisse. Dazu zählen die Verben: handhaben, führen, leiten, verwalten, vorstehen, beaufsichtigen, dirigieren, regulieren, bewerkstelligen, einrichten, auskommen und gelingen. Die von der Öffentlichkeit häufig unterschätzte Thematik und ggf. Problematik prägt den Unterrichtsalltag an deutschen Schulen. Die klasseninternen Strukturierungen und die Interaktionen zwischen den Lehrpersonen und den Schülern zählen zu dem genuinen Teil des Unterrichtsgeschehens. Dabei gilt als Zielsetzung, die Schüler als kompetente Teamlerner anzuleiten sowie Organisationsvermögen und Verantwortlichkeit bei ihnen zu entwickeln. Eine neue Lernkultur, der schülerzentrierte und handlungsorientierte Unterricht sowie ein informeller Unterrichtsstil erfordern auch neue Formen des Classroom-Managements und deren Anpassung an neue Entwicklungen und außerschulische Einflüsse. Dabei stellt sich für die Lehrperson die Frage, wie die zunehmende Selbständigkeit der Schüler unterrichtsrelevant zu organisieren und ihr Sozialverhalten systematisch zu erarbeiten ist. Auch die Realisierung von offenen Unterrichtsformen in Verbindung mit der effektiven Nutzung der Lernzeit gilt als ein wichtiger Aspekt des erfolgreichen Lernens und des Classroom-Managements. Classroom-Management beinhaltet auch die soziale Komponente. Dazu zählen die Bereiche Disziplin, Konflikte und Konfliktlösungen, das Beobachtung und Bewertung sowie das Fördern von Schülern durch die Bereitstellung von notwendigen Ressourcen. Hierbei spielen Gruppenmanagement-Techniken zur Vermeidung von Problemen durch Regelverletzungen sowie Formen der Verstärkung (Reinforcement) ebenfalls eine wichtige Rolle. Seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Hattie-Studie und dem Diskurs darüber rückt das Classroom-Management, insbesondere aber das Verhalten der Lehrperson, verstärkt in den Fokus von unterrichtsdidaktischen Überlegungen. Dieser Band richtet sich daher primär an berufserfahrene Lehrpersonen, aber auch an Studierende der verschiedenen Lehrämter und an interessierte Eltern. 225 pp. Deutsch.
2
9783834013781 - Hans Toman: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (Paperback)
Hans Toman

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783834013781 bzw. 3834013781, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu.

29,69 + Versand: 3,89 = 33,58
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Das Thema ,Classroom-Management' als Erweiterung des Terminus ,Klassenführung' erscheint in der Pädagogik auf den ersten Blick als ein nicht sehr aufregendes Thema. Die Aufgabenvielfalt des Classroom-Managements prägt allerdings den unterrichtlichen Alltag, sie fordert die Lehrperson heraus und regt sie zu unterschiedlichen Verhaltensweisen an. Ein erfolgreicher Unterricht und ein harmonisches Klassenklima hängen in hohem Maße davon ab. Der Begriff ,Classroom-Management' lässt sich in die fünf Kernbereiche: Persönlichkeit der Lehrperson, Schüler, Unterrichtsgeschehen, weitere beteiligte Personen und Infrastruktur der Klasse bzw. der Schule gliedern.Unter dem Begriff des ,Classroom-Managements' lässt sich allgemein die Gesamtheit aller Unterrichtsaktivitäten und Verhaltensweisen einer Lehrperson verstehen, mit dem Ziel, ein optimales Lernumfeld für die Schüler bereitzustellen. Der Begriff ,Klassenführung', die Führung und das Leiten von Klassen, beschreibt nur unzureichend die vielfältigen und unterschiedlichen Eigenschaften, Kompetenzen und Aufgaben einer Lehrperson. In Anlehnung an die Aufgabenfelder eines Wirtschaftsmanagers erfordert Managen (Führen und Leiten) einer Klasse eine Fülle von Fähigkeiten und Kompetenzen primär bei den Lehrpersonen, aber auch bei den Schülern. Das ursprünglich englische Verb ,managen' umfasst die Bandbreite der unterrichtlichen Geschehnisse. Dazu zählen die Verben: handhaben, führen, leiten, verwalten, vorstehen, beaufsichtigen, dirigieren, regulieren, bewerkstelligen, einrichten, auskommen und gelingen.Die von der Öffentlichkeit häufig unterschätzte Thematik und ggf. Problematik prägt den Unterrichtsalltag an deutschen Schulen. Die klasseninternen Strukturierungen und die Interaktionen zwischen den Lehrpersonen und den Schülern zählen zu dem genuinen Teil des Unterrichtsgeschehens. Dabei gilt als Zielsetzung, die Schüler als kompetente Teamlerner anzuleiten sowie Organisationsvermögen und Verantwortlichkeit bei ihnen zu entwickeln. Eine neue Lernkultur, der schülerzentrierte und handlungsorientierte Unterricht sowie ein informeller Unterrichtsstil erfordern auch neue Formen des Classroom-Managements und deren Anpassung an neue Entwicklungen und außerschulische Einflüsse. Dabei stellt sich für die Lehrperson die Frage, wie die zunehmende Selbständigkeit der Schüler unterrichtsrelevant zu organisieren und ihr Sozialverhalten systematisch zu erarbeiten ist. Auch die Realisierung von offenen Unterrichtsformen in Verbindung mit der effektiven Nutzung der Lernzeit gilt als ein wichtiger Aspekt des erfolgreichen Lernens und des Classroom-Managements.Classroom-Management beinhaltet auch die soziale Komponente. Dazu zählen die Bereiche Disziplin, Konflikte und Konfliktlösungen, das Beobachtung und Bewertung sowie das Fördern von Schülern durch die Bereitstellung von notwendigen Ressourcen. Hierbei spielen Gruppenmanagement-Techniken zur Vermeidung von Problemen durch Regelverletzungen sowie Formen der Verstärkung (Reinforcement) ebenfalls eine wichtige Rolle.Seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Hattie-Studie und dem Diskurs darüber rückt das Classroom-Management, insbesondere aber das Verhalten der Lehrperson, verstärkt in den Fokus von unterrichtsdidaktischen Überlegungen.Dieser Band richtet sich daher primär an berufserfahrene Lehrpersonen, aber auch an Studierende der verschiedenen Lehrämter und an interessierte Eltern.
3
9783834002228 - Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834002228 bzw. 3834002224, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 3.
Das Thema 'Classroom-Management' als Erweiterung des Terminus Klassenführung erscheint in der Pädagogik auf den ersten Blick als ein nicht sehr aufregendes Thema. Die Aufgabenvielfalt des Classroom-Managements prägt den unterrichtlichen Alltag, sie fordert die Lehrperson heraus und regt sie zu unterschiedlichen Verhaltenweisen an. Ein erfolgreicher Unterricht und ein harmonisches Klassenklima hängen in hohem Maße davon ab. Der Begriff 'Classroom-Management' lässt sich in die fünf Kernbereiche Persön, Das Thema 'Classroom-Management' als Erweiterung des Terminus Klassenführung erscheint in der Pädagogik auf den ersten Blick als ein nicht sehr aufregendes Thema. Die Aufgabenvielfalt des Classroom-Managements prägt den unterrichtlichen Alltag, sie fordert die Lehrperson heraus und regt sie zu unterschiedlichen Verhaltenweisen an. Ein erfolgreicher Unterricht und ein harmonisches Klassenklima hängen in hohem Maße davon ab. Der Begriff 'Classroom-Management' lässt sich in die fünf Kernbereiche Persönlichkeit der Lehrperson, Schüler, Unterrichtsgeschehen, weitere beteiligte Personen und Infrastruktur der Klasse bzw. der Schule gliedern.Unter dem Begriff des 'Classroom-Managements' lässt sich allgemein die Gesamtheit aller Unterrichtsaktivitäten und Verhaltensweisen einer Lehrperson mit dem Ziel, ein optimales Lernumfeld für die Schüler bereitzustellen. Der Begriff 'Klassenführung', die Führung und das Leiten von Klassen, beschreibt nur unzureichend die vielfältigen und unterschiedlichen Eigenschaften, Kompetenzen und Aufgaben einer Lehrperson. In Anlehnung an die Aufgabenfelder eines Wirtschaftsmanagers erfordert Managen (Führen und Leiten) einer Klasse eine Fülle von Fähigkeiten und Kompetenzen primär bei den Lehrpersonen, aber auch bei den Schülern. Das ursprünglich englische Verb 'managen' umfasst die Bandbreite der unterrichtlichen Geschehnisse. Dazu zählen die Verben: handhaben, führen, leiten, verwalten, vorstehen, beaufsichtigen, dirigieren, regulieren, bewerkstelligen, einrichten, auskommen und gelingen.Die oft von der Öffentlichkeit häufig unterschätzte Thematik und ggf. Problematik prägt den Unterrichtsalltag an deutschen Schulen. Die klasseninternen Strukturierungen und die Interaktionen zwischen den Lehrpersonen und den Schülern zählen zu den genuinen Teil des Unterrichtsgeschehens. Dabei gilt als ZielSetzung, die Schüler als kompetente Teamlerner anzuleiten sowie Organisationsvermögen und Verantwortlichkeit bei ihnen zu entwickeln. Eine neue Lernkultur, der schülerzentrierte und handlungsorientierte Unterricht sowie ein informeller Unterrichtsstil erfordern auch neue Formen des Classroom-Managements und deren Anpassung an neue Entwicklungen und außerschulische Einflüsse. Dabei stellt sich für die Lehrperson die Frage, wie die zunehmende Selbständigkeit der Schüler unterrichtsrelevant zu organisieren und ihr Sozialverhalten systematisch zu erarbeiten ist. Auch die Realisierung offener Unterrichtsformen in Verbindung mit der effektiven Nutzung der Lernzeit gelten als wichtige Aspekte des erfolgreichen Lernens und des Classroom-Managements.Der Rahmen des Classroom-Managements beinhaltet auch die soziale Komponente. Dazu zählen die Bereiche Disziplin, Konflikte und Konfliktlösungen, das Beobachtung und Bewertung sowie und das Fördern von Schülern durch die Bereitstellung von notwendigen Ressourcen. Hierbei spielen Gruppenmanagement-Techniken zur Vermeidung von Problemen durch Regelverletzungen sowie Formen der Verstärkung (Reinforcement) ebenfalls eine wichtige Rolle.Dieser Band richtet sich daher primär an berufserfahrene Lehrpersonen, aber auch an Studierende der verschiedenen Lehrämter und an interessierte Eltern.
4
9783834002228 - Toman, Hans: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Symbolbild
Toman, Hans

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834002228 bzw. 3834002224, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
204 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 919739.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 358.
5
9783834002228 - Toman, Hans: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Toman, Hans

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834002228 bzw. 3834002224, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht.

getbooks GmbH, [4040832].
204 Seiten BroschiertGepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer) in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 919739.01.
6
9783834013781 - Hans Toman: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783834013781 bzw. 3834013781, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch.

17,82 + Versand: 0,99 = 18,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
7
9783834002228 - Hans Toman: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783834002228 bzw. 3834002224, in Deutsch, 204 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3834013781 - Hans Toman: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3834013781 bzw. 9783834013781, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783834002228 - Hans Toman: Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management: Praxishilfen für das Classroom-Management (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE US

ISBN: 9783834002228 bzw. 3834002224, in Deutsch, 204 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.

Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 24 ore.
Von Händler/Antiquariat, IchKaufsAb.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783834013781 - Hans Toman: Classroom-Management
Hans Toman

Classroom-Management (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834013781 bzw. 3834013781, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 3,95 = 23,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Praxishilfen für das Classroom-Management, Buch, Softcover, 3. akt. Aufl.
Lade…