Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts (Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts)
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 19,80 19,53 19,80 19,99 20,82
Nachfrage
Bester Preis: 15,22 (vom 04.05.2017)
1
9783834013767 - Rainer Bolle: Die pädagogische Perspektive - Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des P?dagogikunterrichts
Rainer Bolle

Die pädagogische Perspektive - Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des P?dagogikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 16,55 = 36,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die pädagogische Perspektive: Die Pädagogik expandiert anhaltend. Ohne pädagogisches Denken und Handeln kommt man heute in vielen alltäglichen und beruflichen Praxisfeldern nicht mehr aus. Die Anforderungen an die pädagogische Handlungs- und Urteilskompetenz jedes Einzelnen nehmen stetig zu - u.A. für das lebenslange Lernen, für die Gestal-tung der eigenen Biographie und Bildung, für die kompetente Wahrnehmung pädagogischer Rollen, für die Beteiligung an bildungspolitischen Gestaltungsprozessen usw. Pädagogische Kompetenz stellt eine Schlüsselkompetenz dar. Pädagogische Bildung ist insofern ein zentrales Element moderner Allgemeinbildung.Der vorliegende Band ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Profilierung des P?dagogikunterrichts, der wie kein anderes Unterrichtsfach das Potential besitzt, diese zentrale Kompetenz zu vermitteln. Der Band vereint bedeutende Beiträge bekannter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Fachdidaktik Pädagogik und Allgemeiner Erziehungswissenschaft zum Diskurs für die pädagogische Profi-lierung des P?dagogikunterrichts. Im Zentrum dieses Diskurses stehen die Grund-begriffe, -kategorien und -fragen der pädagogischen Perspektive bzw. des p?dago-gischen Grundgedankens, mit denen das Proprium und die ganz spezifischen Leis-tungen des Faches markiert werden. Viele Beiträge üben Kritik am gegenwärtigen P?dagogikunterricht, der zu sehr von Inhalten und Theorien der Soziologie und der Psychologie okkupiert wird, der demgegenüber aber die genuinen pädagogischen Theorien und Begriffe - z.B. den Bildungsbegriff - zu wenig behandelt. Ein zu schwach profilierter P?dagogikunter-richt macht sich mit dem Resultat mangelnder pädagogischer Bildung in der Gesellschaft fragwürdig und überflüssig. Die Autoren der Beiträge in diesem Band zeigen jedoch auf vielfältige Weise, wie eine pädagogische Perspektive konturiert und wie damit ein P?dagogikunterricht profiliert werden kann, - der pädagogisch fundiert ist, - der somit zeitgemäß? Themen der pädagogischen Theorie und Praxis auf-nehmen und vermitteln kann, - der die Potentiale zur Vermittlung des pädagogischen Kompetenzniveaus nutzt, welches in Anbetracht wachsender Herausforderungen erforderlich ist. Damit richtet sich der Band insbesondere an alle, die sich an der Entwicklung des P?dagogikunterrichts beteiligen können und wollen - an Wissenschaftler/innen, Mitglieder von Lehrplankommissionen und an Schulbuchautoren ebenso wie an P?dagogiklehrerinnen und P?dagogiklehrer. Der Band ist ein wichtiger Orientierungspunkt für die fachdidaktische Forschung. Er soll das Studium und den Vorbe-reitungsdienst für ein Lehramt mit dem Unterrichtsfach Pädagogik nachhaltig fundieren. Taschenbuch.
2
9783834013767 - Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts (Paperback)

Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu.

29,69 + Versand: 4,63 = 34,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Die Pädagogik expandiert anhaltend. Ohne pädagogisches Denken und Handeln kommt man heute in vielen alltäglichen und beruflichen Praxisfeldern nicht mehr aus. Die Anforderungen an die pädagogische Handlungs- und Urteilskompetenz jedes Einzelnen nehmen stetig zu - u.A. für das lebenslange Lernen, für die Gestal-tung der eigenen Biographie und Bildung, für die kompetente Wahrnehmung pädagogischer Rollen, für die Beteiligung an bildungspolitischen Gestaltungsprozessen usw. Pädagogische Kompetenz stellt eine Schlüsselkompetenz dar. Pädagogische Bildung ist insofern ein zentrales Element moderner r vorliegende Band ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Profilierung des Pädagogikunterrichts, der wie kein anderes Unterrichtsfach das Potential besitzt, diese zentrale Kompetenz zu vermitteln. Der Band vereint bedeutende Beiträge bekannter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Fachdidaktik Pädagogik und Allgemeiner Erziehungswissenschaft zum Diskurs für die pädagogische Profi-lierung des Pädagogikunterrichts. Im Zentrum dieses Diskurses stehen die Grund-begriffe, -kategorien und -fragen der pädagogischen Perspektive bzw. des pädago-gischen Grundgedankens, mit denen das Proprium und die ganz spezifischen Leis-tungen des Faches markiert werden.Viele Beiträge üben Kritik am gegenwärtigen Pädagogikunterricht, der zu sehr von Inhalten und Theorien der Soziologie und der Psychologie okkupiert wird, der demgegenüber aber die genuinen pädagogischen Theorien und Begriffe - z.B. den Bildungsbegriff - zu wenig behandelt. Ein zu schwach profilierter Pädagogikunter-richt macht sich mit dem Resultat mangelnder pädagogischer Bildung in der Gesellschaft fragwürdig und überflüssig.Die Autoren der Beiträge in diesem Band zeigen jedoch auf vielfältige Weise, wie eine pädagogische Perspektive konturiert und wie damit ein Pädagogikunterricht profiliert werden kann,- der pädagogisch fundiert ist,- der somit zeitgemäß Themen der pädagogischen Theorie und Praxis auf-nehmen und vermitteln kann,- der die Potentiale zur Vermittlung des pädagogischen Kompetenzniveaus nutzt, welches in Anbetracht wachsender Herausforderungen erforderlich ist.Damit richtet sich der Band insbesondere an alle, die sich an der Entwicklung des Pädagogikunterrichts beteiligen können und wollen - an Wissenschaftler/innen, Mitglieder von Lehrplankommissionen und an Schulbuchautoren ebenso wie an Pädagogiklehrerinnen und Pädagogiklehrer. Der Band ist ein wichtiger Orientierungspunkt für die fachdidaktische Forschung. Er soll das Studium und den Vorbe-reitungsdienst für ein Lehramt mit dem Unterrichtsfach Pädagogik nachhaltig fundieren.
3
9783834013767 - Bolle: / Schützenmeister | Die pädagogische Perspektive | Schneider | 2. unveränd. Aufl. | 2017
Bolle

/ Schützenmeister | Die pädagogische Perspektive | Schneider | 2. unveränd. Aufl. | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Die Pädagogik expandiert anhaltend. Ohne pädagogisches Denken und Handeln kommt man heute in vielen alltäglichen und beruflichen Praxisfeldern nicht mehr aus. Die Anforderungen an die pädagogische Handlungs- und Urteilskompetenz jedes Einzelnen nehmen stetig zu u.A. für das lebenslange Lernen, für die Gestal-tung der eigenen Biographie und Bildung, für die kompetente Wahrnehmung pädagogischer Rollen, für die Beteiligung an bildungspolitischen Gestaltungsprozessen usw. Pädagogische Kompetenz stellt eine Schlüsselkompetenz dar. Pädagogische Bildung ist insofern ein zentrales Element moderner Allgemeinbildung. Der vorliegende Band ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Profilierung des Pädagogikunterrichts, der wie kein anderes Unterrichtsfach das Potential besitzt, diese zentrale Kompetenz zu vermitteln. Der Band vereint bedeutende Beiträge bekannter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Fachdidaktik Pädagogik und Allgemeiner Erziehungswissenschaft zum Diskurs für die pädagogische Profi-lierung des Pädagogikunterrichts. Im Zentrum dieses Diskurses stehen die Grund-begriffe, -kategorien und -fragen der pädagogischen Perspektive bzw. des pädago-gischen Grundgedankens, mit denen das Proprium und die ganz spezifischen Leis-tungen des Faches markiert werden. Viele Beiträge üben Kritik am gegenwärtigen Pädagogikunterricht, der zu sehr von Inhalten und Theorien der Soziologie und der Psychologie okkupiert wird, der demgegenüber aber die genuinen pädagogischen Theorien und Begriffe z.B. den Bildungsbegriff zu wenig behandelt. Ein zu schwach profilierter Pädagogikunter-richt macht sich mit dem Resultat mangelnder pädagogischer Bildung in der Gesellschaft fragwürdig und überflüssig. Die Autoren der Beiträge in diesem Band zeigen jedoch auf vielfältige Weise, wie eine pädagogische Perspektive konturiert und wie damit ein Pädagogikunterricht profiliert werden kann, der pädagogisch fundiert ist, der somit zeitgemäß Themen der pädagogischen Theorie und Praxis auf-nehmen und vermitteln kann, der die Potentiale zur Vermittlung des pädagogischen Kompetenzniveaus nutzt, welches in Anbetracht wachsender Herausforderungen erforderlich ist. Damit richtet sich der Band insbesondere an alle, die sich an der Entwicklung des Pädagogikunterrichts beteiligen können und wollen an Wissenschaftler/innen, Mitglieder von Lehrplankommissionen und an Schulbuchautoren ebenso wie an Pädagogiklehrerinnen und Pädagogiklehrer. Der Band ist ein wichtiger Orientierungspunkt für die fachdidaktische Forschung. Er soll das Studium und den Vorbe-reitungsdienst für ein Lehramt mit dem Unterrichtsfach Pädagogik nachhaltig fundieren.
4
9783834013767 - Editor: Rainer Bolle, Editor: Jörn Schützenmeisetr: Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts
Editor: Rainer Bolle, Editor: Jörn Schützenmeisetr

Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

16,93 (£ 14,54)¹ + Versand: 5,63 (£ 4,84)¹ = 22,56 (£ 19,38)¹
unverbindlich

Neu ab: £13.40 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £13.40 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Perfect Paperback, Label: Schneider Verlag GmbH, Schneider Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-01, Freigegeben: 2014-07-01, Studio: Schneider Verlag GmbH.
5
3834013765 - Bolle, Rainer (Herausgeber); Sch?tzenmeisetr, Jörn (Herausgeber): Die pädagogische Perspektive Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des P?dagogikunterrichts
Bolle, Rainer (Herausgeber); Sch?tzenmeisetr, Jörn (Herausgeber)

Die pädagogische Perspektive Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des P?dagogikunterrichts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3834013765 bzw. 9783834013767, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH; Schneider Verlag Hohengehren GmbH, neu.

19,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834013767 - Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts

Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 4,99 = 24,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
7
9783834013767 - Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und z

Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und z

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, neu.

22,70 (Fr. 25,71)¹ + Versand: 28,96 (Fr. 32,79)¹ = 51,66 (Fr. 58,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Großbritannien.
Von Privat, roxy*media*uk.
Festpreisangebot.
8
9783834013767 - Die pädagogische Perspektive Anstöße zur Bestimmung pädagog. 9783834013767

Die pädagogische Perspektive Anstöße zur Bestimmung pädagog. 9783834013767

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834013767 bzw. 3834013765, in Deutsch, neu.

16,83 (Fr. 19,06)¹ + Versand: 4,53 (Fr. 5,13)¹ = 21,36 (Fr. 24,19)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Großbritannien.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…