Interkulturelles Lernen in Lesebüchern: Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,97 (vom 08.08.2015)
1
9783834013712 - Brigitte Schulte: Interkulturelles Lernen in Lesebüchern
Symbolbild
Brigitte Schulte

Interkulturelles Lernen in Lesebüchern (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013712 bzw. 3834013714, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Aug 2014, Taschenbuch, neu.

22,00 + Versand: 7,90 = 29,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Interkulturelles Lernen hat - in Anbetracht von Globalisierung und zunehmender Heterogenität in deutschen Klassenzimmern - eine große politische und pädagogische Relevanz sowie eine spezifische deutschdidaktische Bedeutung. Welchen Stellenwert das interkulturelle Lernen in aktuellen Deutschlehrwerken besitzt, ist jedoch ein bislang nur wenig erforschtes Thema. Die vorliegende Arbeit untersucht aktuelle integrative Lesebücher der Sekundarstufe I nach der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse thematisch, literarästhetisch und unter dem Aspekt der dort vertretenen Normen und Werte. Es geht dabei um die Bilder, die Lehrbücher von fremden Welten und von der eigenen Gesellschaft entwerfen. Auf dem Prüfstand stehen Textauswahl, Reihenkonzeption und Aufgabenstellungen für Sprach- und Literaturunterricht. Damit eröffnet die Analyse vielfältige Ansatzpunkte für einen kritischen Umgang mit Lesebüchern und eine interkulturelle Öffnung des Deutschunterrichts. 246 pp. Deutsch.
2
9783834013712 - Schulte, Brigitte: Interkulturelles Lernen in Lesebüchern - Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I
Schulte, Brigitte

Interkulturelles Lernen in Lesebüchern - Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013712 bzw. 3834013714, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Interkulturelles Lernen hat - in Anbetracht von Globalisierung und zunehmender Heterogenität in deutschen Klassenzimmern - eine große politische und pädagogische Relevanz sowie eine spezifische deutschdidaktische Bedeutung. Welchen Stellenwert das interkulturelle Lernen in aktuellen Deutschlehrwerken besitzt, ist jedoch ein bislang nur wenig erforschtes Thema.Die vorliegende Arbeit untersucht aktuelle integrative Lesebücher der Sekundarstufe I nach der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse thematisch, literarästhetisch und unter dem Aspekt der dort vertretenen Normen und Werte. Es geht dabei um die Bilder, die Lehrbücher von fremden Welten und von der eigenen Gesellschaft entwerfen.Auf dem Prüfstand stehen Textauswahl, Reihenkonzeption und Aufgabenstellungen für Sprach- und Literaturunterricht. Damit eröffnet die Analyse vielfältige Ansatzpunkte für einen kritischen Umgang mit Lesebüchern und eine interkulturelle Öffnung des Deutschunterrichts.BIOGRAFIE Schulte, Brigitte (DE): Brigitte Schulte, Germanistin und Studienrätin, ist Dozentin in der Lehrerfortbildung sowie in der Fachdidaktik Deutsch der Freien Universität Berlin und bildet seit vielen Jahren Schreibwerkstattleiterinnen und -leiter aus. Taschenbuch / Paperback.
3
9783834013712 - Brigitte Schulte: Interkulturelles Lernen in Lesebüchern
Brigitte Schulte

Interkulturelles Lernen in Lesebüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013712 bzw. 3834013714, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Interkulturelles Lernen hat - in Anbetracht von Globalisierung und zunehmender Heterogenität in deutschen Klassenzimmern - eine große politische und pädagogische Relevanz sowie eine spezifische deutschdidaktische Bedeutung. Welchen Stellenwert das interkulturelle Lernen in aktuellen Deutschlehrwerken besitzt, ist jedoch ein bislang nur wenig erforschtes Thema. Die vorliegende Arbeit untersucht aktuelle integrative Lesebücher der Sekundarstufe I nach der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse thematisch, literarästhetisch und unter dem Aspekt der dort vertretenen Normen und Werte. Es geht dabei um die Bilder, die Lehrbücher von fremden Welten und von der eigenen Gesellschaft entwerfen. Auf dem Prüfstand stehen Textauswahl, Reihenkonzeption und Aufgabenstellungen für Sprach- und Literaturunterricht. Damit eröffnet die Analyse vielfältige Ansatzpunkte für einen kritischen Umgang mit Lesebüchern und eine interkulturelle Öffnung des Deutschunterrichts. Taschenbuch.
4
9783834013712 - Brigitte Schulte: Interkulturelles Lernen in Lesebüchern: Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I
Brigitte Schulte

Interkulturelles Lernen in Lesebüchern: Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834013712 bzw. 3834013714, in Deutsch, 246 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834013712 - Brigitte Schulte: Interkulturelles Lernen in Lesebüchern: Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I
Brigitte Schulte

Interkulturelles Lernen in Lesebüchern: Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834013712 bzw. 3834013714, in Deutsch, 246 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buch-Wildeshausen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…