Materialien für den naturwissenschaftlichen Wahl- und Wahpflichtunterricht. Klassen 7-10: Schwimmen, Antreiben, Steuern - Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht. Die NaWi-Werf
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Materialien für den naturwissenschaftlichen Wahl- und Wahpflichtunterricht. Klassen 7-10: Schwimmen, Antreiben, Steuern - Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht. Die NaWi-Werf (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Wann schwimmt etwas? Wie können schwimmende Gegenstände bewegt werden? Wie können Bewegungen gesteuert werden?Diesen und ähnlichen Fragen kann mit Hilfe eines reichhaltigen Materialangebots im Sinne eines forschenden Lernens" nachgegangen werden. Die Teilgebiete sind sachlogisch geordnet und mit vielen Hilfestellungen versehen. Sie lassen aber auch Raum für eigene Denkansätze und Lösungswege. Durch handlungs- und produktorientiertes Arbeiten soll das Interesse der Lernenden gewonnen und erhalten werden.Das Heft gliedert sich in mehrere Teilgebiete, die im Zusammenhang, aber auch isoliert betrachtet werden können. Beim Thema Schwimmen und Sinken" geht es um zentrale Begriffe wie Dichte" und Auftrieb". Beim Thema Antreiben" geht es um Energieformen und deren Umwandlung. Dazu entwickeln die Schülerinnen und Schüler einfache Boote aus Styropor und erproben unterschiedliche Antriebsformen. Ergänzend dazu kann die Herstellung des Werkstoffs Styropor erkundet und der Umgang mit Styroporschneider und Schmelzkleber erprobt werden. Schließlich statten die Schülerinnen und Schüler beim Thema Steuern" ihre Boote mit Lenksystemen aus. Dazu lernen sie Mik-rokontroller (Arduino uno) zu programmieren, die mit den Booten gekoppelt werden und dort die Steuerbefehle ausführen.Diese Programmierkenntnisse können zu einem späteren Zeitpunkt in weiterführenden Projekten für kleine Forschungsvorhaben genutzt werden. Broschüre / Heftchen.
/ Lüthjohann | Schwimmen, Antreiben, Steuern | Schneider | 2014
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Schwimmen, Antreiben, Steuern
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, neu.
Wann schwimmt etwas? Wie können schwimmende Gegenstände bewegt werden? Wie können Bewegungen gesteuert werden?Diesen und ähnlichen Fragen kann mit Hilfe eines reichhaltigen Materialangebots im Sinne eines "forschenden Lernens" nachgegangen werden. Die Teilgebiete sind sachlogisch geordnet und mit vielen Hilfestellungen versehen. Sie lassen aber auch Raum für eigene Denkansätze und Lösungswege. Durch handlungs- und produktorientiertes Arbeiten soll das Interesse der Lernenden gewonnen und erhalten werden.Das Heft gliedert sich in mehrere Teilgebiete, die im Zusammenhang, aber auch isoliert betrachtet werden können. Beim Thema "Schwimmen und Sinken" geht es um zentrale Begriffe wie "Dichte" und "Auftrieb". Beim Thema "Antreiben" geht es um Energieformen und deren Umwandlung. Dazu entwickeln die Schülerinnen und Schüler einfache Boote aus Styropor und erproben unterschiedliche Antriebsformen. Ergänzend dazu kann die Herstellung des Werkstoffs Styropor erkundet und der Umgang mit Styroporschneider und Schmelzkleber erprobt werden. Schließlich statten die Schülerinnen und Schüler beim Thema "Steuern" ihre Boote mit Lenksystemen aus. Dazu lernen sie Mik-rokontroller (Arduino uno) zu programmieren, die mit den Booten gekoppelt werden und dort die Steuerbefehle ausführen.Diese Programmierkenntnisse können zu einem späteren Zeitpunkt in weiterführenden Projekten für kleine Forschungsvorhaben genutzt werden.
Schwimmen, Antreiben, Steuern (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Wann schwimmt etwas Wie können schwimmende Gegenstände bewegt werden Wie können Bewegungen gesteuert werden Diesen und ähnlichen Fragen kann mit Hilfe eines reichhaltigen Materialangebots im Sinne eines forschenden Lernens' nachgegangen werden. Die Teilgebiete sind sachlogisch geordnet und mit vielen Hilfestellungen versehen. Sie lassen aber auch Raum für eigene Denkansätze und Lösungswege. Durch handlungs- und produktorientiertes Arbeiten soll das Interesse der Lernenden gewonnen und erhalten werden. Das Heft gliedert sich in mehrere Teilgebiete, die im Zusammenhang, aber auch isoliert betrachtet werden können. Beim Thema Schwimmen und Sinken' geht es um zentrale Begriffe wie Dichte' und Auftrieb'. Beim Thema Antreiben' geht es um Energieformen und deren Umwandlung. Dazu entwickeln die Schülerinnen und Schüler einfache Boote aus Styropor und erproben unterschiedliche Antriebsformen. Ergänzend dazu kann die Herstellung des Werkstoffs Styropor erkundet und der Umgang mit Styroporschneider und Schmelzkleber erprobt werden. Schließlich statten die Schülerinnen und Schüler beim Thema Steuern' ihre Boote mit Lenksystemen aus. Dazu lernen sie Mik-rokontroller (Arduino uno) zu programmieren, die mit den Booten gekoppelt werden und dort die Steuerbefehle ausführen. Diese Programmierkenntnisse können zu einem späteren Zeitpunkt in weiterführenden Projekten für kleine Forschungsvorhaben genutzt werden. 62 pp. Deutsch.
Schwimmen, Antreiben, Steuern: Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht (Die NaWi-Werft) (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, 61 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Gebraucht - Sehr gut Als Mängelexemplar gekennzeichnete Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportspuren.Der Versand erfolgt mit ordentlicher Rechnung. - Wann schwimmt etwas Wie können schwimmende Gegenstände bewegt werden Wie können Bewegungen gesteuert werden Diesen und ähnlichen Fragen kann mit Hilfe eines reichhaltigen Materialangebots im Sinne eines 'forschenden Lernens' nachgegangen werden. Die Teilgebiete sind sachlogisch geordnet und mit vielen Hilfestellungen versehen. Sie lassen aber auch Raum für eigene Denkansätze und Lösungswege. Durch handlungs- und produktorientiertes Arbeiten soll das Interesse der Lernenden gewonnen und erhalten werden. Das Heft gliedert sich in mehrere Teilgebiete, die im Zusammenhang, aber auch isoliert betrachtet werden können. Beim Thema 'Schwimmen und Sinken' geht es um zentrale Begriffe wie 'Dichte' und 'Auftrieb'. Beim Thema 'Antreiben' geht es um Energieformen und deren Umwandlung. Dazu entwickeln die Schülerinnen und Schüler einfache Boote aus Styropor und erproben unterschiedliche Antriebsformen. Ergänzend dazu kann die Herstellung des Werkstoffs Styropor erkundet und der Umgang mit Styroporschneider und Schmelzkleber erprobt werden. Schließlich statten die Schülerinnen und Schüler beim Thema 'Steuern' ihre Boote mit Lenksystemen aus. Dazu lernen sie Mik-rokontroller (Arduino uno) zu programmieren, die mit den Booten gekoppelt werden und dort die Steuerbefehle ausführen. Diese Programmierkenntnisse können zu einem späteren Zeitpunkt in weiterführenden Projekten für kleine Forschungsvorhaben genutzt werden. -, 01.01.2014, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 257g, 61, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Schwimmen, Antreiben, Steuern: Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, 61 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Buchgenuss.
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Schwimmen, Antreiben, Steuern: Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, 61 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Schwimmen, Antreiben, Steuern: Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Ergänzungsunterricht (2014)
ISBN: 9783834013170 bzw. 383401317X, in Deutsch, 61 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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