Lesefriends: Schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 59,80 56,07 59,80
Nachfrage
Bester Preis: 43,00 (vom 27.02.2015)
1
9783834013163 - Gabriele Kleer: Lesefriends: Schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group
Gabriele Kleer

Lesefriends: Schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Gutes Remittendenexemplar - Gekennz. Mängelexemplar. Einbandecken leciht gestaucht, Einbandkanten minimal angestoßen. Ansonsten lediglich geringfügige Lagerspuren am Einband und am Schnitt. Ungelesen. - Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz. Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind. Broschiert.
2
9783834013163 - Gabriele Kleer: Lesefriends
Symbolbild
Gabriele Kleer

Lesefriends (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

59,80 + Versand: 9,95 = 69,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz. Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind. 700 pp. Deutsch.
3
9783834013163 - Gabriele Kleer: Lesefriends
Symbolbild
Gabriele Kleer

Lesefriends (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

59,80 + Versand: 17,13 = 76,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz. Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind. 700 pp. Deutsch.
4
9783834013163 - Gabriele Kleer: Lesefriends
Symbolbild
Gabriele Kleer

Lesefriends (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

59,80 + Versand: 17,13 = 76,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz. Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind. 700 pp. Deutsch.
5
9783834013163 - Gabriele Kleer: Lesefriends
Symbolbild
Gabriele Kleer

Lesefriends (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Apr 2014, Taschenbuch, neu.

59,80 + Versand: 15,50 = 75,30
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz. Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind. 700 pp. Deutsch.
6
9783834013163 - Lesefriends

Lesefriends

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783834013163 bzw. 3834013161, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Dass sich die Lesekompetenz und die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen gegenseitig bedingen, ist nicht erst seit PISA evident. Folglich fungiert der Aufbau einer stabilen Lesemotivation sowohl als Grundbedingung als auch als Zielperspektive einer dem modernen Informationszeitalter entsprechenden umfassenden Medienkompetenz.Auf der Basis eines prägnanten Überblicks über den aktuellen lesedidaktischen Forschungsstand wird im vorliegenden Buch der Frage nachgegangen, inwieweit die Lesemotivation der heranwachsenden Generation mit Hilfe eines bewussten Einbezugs des peer group-Kontextes in die schulische Leseförderung nachhaltig intensiviert werden kann. Gleichzeitig widmet sich die Autorin einem weiteren Forschungsdesideratum: dem Fehlen tragfähiger Anschlusskonzepte und Vernetzungsstrukturen zwischen Primar- und Sekundarstufe. An jene beiden aktuellen Forschungsdesiderata anknüpfend wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des praxiserprobten Teamlesekonzepts Lesefriends eine individualisierte, peer group-basierte Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle zwischen Grundschule und Gymnasium realisiert und zugleich der Übergang zwischen den Schulstufen fließender gestaltet werden kann.Das Buch richtet sich zum einen an ein deutschdidaktisches Fachpublikum, zum anderen aufgrund seines Praxisbezugs explizit auch an Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer aller Schularten, Pädagogen sowie an all jene, denen eine effektive, schülerorientierte Lesemotivationsförderung und die nachhaltige Implementierung einer authentischen literarischen Geselligkeit in die schulische Lesepraxis besondere Anliegen sind.
Lade…