- empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 17,17 17,23 18,00 18,00 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 9,68 (vom 30.09.2015)
1
9783834012883 - Astrid Kaiser: Das Miteinander lernen
Symbolbild
Astrid Kaiser

Das Miteinander lernen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Politisch-soziales Lernen im Sachunterricht war in der Anfangszeit des Sachunterrichts ein großes Thema. Mittlerweile ist es stiller um diesen Lernbereich geworden. Viele Menschen glauben, dass die Probleme wie Krieg und Frieden, Gerechtigkeit, Armut und Verteilung für kleine Kinder nicht geeignet sind. In diesem Buch wird dagegen gezeigt, wie kompetent Kinder schon im Kindergartenalter sein können. Sie wissen mehr als wir vermuten. Im Forschungsprojekt Das Miteinander lernen. Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten konnte gezeigt werden, dass Kinder in altersgemischten Partnergruppen miteinander zu politisch-sozialen Themen lernen können. Es wird außerdem gezeigt, wie viel weiter kindliche Denkmuster, etwa zur Verteilungsgerechtigkeit, sind als bisherige Entwicklungstheorien wie beispielsweise die von Piaget vermuten lassen. Des Weiteren wird in diesem Band Einblick in die Praxis des politisch-sozialen Lernens im Projekt gegeben. Bildungs- und Lerngeschichten, Anregungen zum Nachdenken für Kinder und ein Beispiel aus einem Logbuch zum Strukturieren des Lernens zeigen die Möglichkeiten auf, wie produktiv politisch-soziales Lernen auch für jüngere Kinder umgesetzt werden kann. 173 pp. Deutsch.
2
9783834012883 - Astrid Kaiser: Das Miteinander lernen - Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten
Astrid Kaiser

Das Miteinander lernen - Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Miteinander lernen: Politisch-soziales Lernen im Sachunterricht war in der Anfangszeit des Sachunterrichts ein großes Thema. Mittlerweile ist es stiller um diesen Lernbereich geworden. Viele Menschen glauben, dass die Probleme wie Krieg und Frieden, Gerechtigkeit, Armut und Verteilung für kleine Kinder nicht geeignet sind. In diesem Buch wird dagegen gezeigt, wie kompetent Kinder schon im Kindergartenalter sein können. Sie wissen mehr als wir vermuten. Im Forschungsprojekt Das Miteinander lernen. Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten konnte gezeigt werden, dass Kinder in altersgemischten Partnergruppen miteinander zu politisch-sozialen Themen lernen können. Es wird außerdem gezeigt, wie viel weiter kindliche Denkmuster, etwa zur Verteilungsgerechtigkeit, sind als bisherige Entwicklungstheorien wie beispielsweise die von Piaget vermuten lassen. Des Weiteren wird in diesem Band Einblick in die Praxis des politisch-sozialen Lernens im Projekt gegeben. Bildungs- und Lerngeschichten, Anregungen zum Nachdenken für Kinder und ein Beispiel aus einem Logbuch zum Strukturieren des Lernens zeigen die Möglichkeiten auf, wie produktiv politisch-soziales Lernen auch für jüngere Kinder umgesetzt werden kann. Taschenbuch.
3
9783834012883 - Kaiser: / Lüschen | Das Miteinander lernen | Schneider | 2014
Kaiser

/ Lüschen | Das Miteinander lernen | Schneider | 2014

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Politisch-soziales Lernen im Sachunterricht war in der Anfangszeit des Sachunterrichts ein großes Thema. Mittlerweile ist es stiller um diesen Lernbereich geworden. Viele Menschen glauben, dass die Probleme wie Krieg und Frieden, Gerechtigkeit, Armut und Verteilung für kleine Kinder nicht geeignet sind. In diesem Buch wird dagegen gezeigt, wie kompetent Kinder schon im Kindergartenalter sein können. Sie wissen mehr als wir vermuten. Im Forschungsprojekt Das Miteinander lernen. Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten konnte gezeigt werden, dass Kinder in altersgemischten Partnergruppen miteinander zu politisch-sozialen Themen lernen können. Es wird außerdem gezeigt, wie viel weiter kindliche Denkmuster, etwa zur Verteilungsgerechtigkeit, sind als bisherige Entwicklungstheorien wie beispielsweise die von Piaget vermuten lassen. Des Weiteren wird in diesem Band Einblick in die Praxis des politisch-sozialen Lernens im Projekt gegeben. Bildungs- und Lerngeschichten, Anregungen zum Nachdenken für Kinder und ein Beispiel aus einem Logbuch zum Strukturieren des Lernens zeigen die Möglichkeiten auf, wie produktiv politisch-soziales Lernen auch für jüngere Kinder umgesetzt werden kann.
4
9783834012883 - Astrid Kaiser: Das Miteinander lernen
Astrid Kaiser

Das Miteinander lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Politisch-soziales Lernen im Sachunterricht war in der Anfangszeit des Sachunterrichts ein großes Thema. Mittlerweile ist es stiller um diesen Lernbereich geworden. Viele Menschen glauben, dass die Probleme wie Krieg und Frieden, Gerechtigkeit, Armut und Verteilung für kleine Kinder nicht geeignet sind. In diesem Buch wird dagegen gezeigt, wie kompetent Kinder schon im Kindergartenalter sein können. Sie wissen mehr als wir vermuten. Im Forschungsprojekt Das Miteinander lernen. Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten konnte gezeigt werden, dass Kinder in altersgemischten Partnergruppen miteinander zu politisch-sozialen Themen lernen können. Es wird außerdem gezeigt, wie viel weiter kindliche Denkmuster, etwa zur Verteilungsgerechtigkeit, sind als bisherige Entwicklungstheorien wie beispielsweise die von Piaget vermuten lassen. Des Weiteren wird in diesem Band Einblick in die Praxis des politisch-sozialen Lernens im Projekt gegeben. Bildungs- und Lerngeschichten, Anregungen zum Nachdenken für Kinder und ein Beispiel aus einem Logbuch zum Strukturieren des Lernens zeigen die Möglichkeiten auf, wie produktiv politisch-soziales Lernen auch für jüngere Kinder umgesetzt werden kann.
5
9783834012883 - Astrid Kaiser: Das Miteinander lernen
Astrid Kaiser

Das Miteinander lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Politisch-soziales Lernen im Sachunterricht war in der Anfangszeit des Sachunterrichts ein großes Thema. Mittlerweile ist es stiller um diesen Lernbereich geworden. Viele Menschen glauben, dass die Probleme wie Krieg und Frieden, Gerechtigkeit, Armut und Verteilung für kleine Kinder nicht geeignet sind. In diesem Buch wird dagegen gezeigt, wie kompetent Kinder schon im Kindergartenalter sein können. Sie wissen mehr als wir vermuten. Im Forschungsprojekt Das Miteinander lernen. Frühe politisch-soziale Bildungsprozesse. Eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten konnte gezeigt werden, dass Kinder in altersgemischten Partnergruppen miteinander zu politisch-sozialen Themen lernen können. Es wird außerdem gezeigt, wie viel weiter kindliche Denkmuster, etwa zur Verteilungsgerechtigkeit, sind als bisherige Entwicklungstheorien wie beispielsweise die von Piaget vermuten lassen.Des Weiteren wird in diesem Band Einblick in die Praxis des politisch-sozialen Lernens im Projekt gegeben. Bildungs- und Lerngeschichten, Anregungen zum Nachdenken für Kinder und ein Beispiel aus einem Logbuch zum Strukturieren des Lernens zeigen die Möglichkeiten auf, wie produktiv politisch-soziales Lernen auch für jüngere Kinder umgesetzt werden kann.
6
9783834012883 - Astrid Kaiser; Iris Lüschen: Das Miteinander lernen
Astrid Kaiser; Iris Lüschen

Das Miteinander lernen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834012883 bzw. 3834012882, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…