Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie? - Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 19,80 19,36 19,48 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 15,05 (vom 21.04.2014)
1
9783834012319 - Liselotte Denner: Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?
Symbolbild
Liselotte Denner

Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012319 bzw. 3834012319, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,90 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band bündelt die Erkenntnisse meiner langjährigen Beschäftigung mit den Professionalisierungsprozessen angehender Lehrer/innen. In Betreuung und Lehre hat sich der personenzentrierte und forschende Zugang zur schulischen Praxis gleichermaßen als zentral erwiesen, wie in der konzeptionellen, beratenden und empirischen Arbeit im Schulpraxisamt. Die erprobten Wege befördern ein Potenzial, das geeignet ist, die berufsfeldbezogene Professionalisierung zu unterstützen. Von einer kompetenzorientierten Rahmung Schulpraktischer Studien ausgehend werden drei Lehr-Lernsettings beschrieben. Fokussiert werden die Lern- und Entwicklungsaufgaben der Studierenden und die Gestaltungsaufgaben der Betreuenden im Kontext einer Schulpraxisgruppe (Tagespraktikum), eines Tandems (längere Praxisphase) sowie der Einzelarbeit (reflexive Portfolioarbeit). Einen besonderen Stellenwert erfährt die Förderung schulpraktischer Basiskompetenzen durch die Akteur/innen selbst. Darüber hinaus ist die institutionelle Verankerung der Lernfelder Beobachten , Reflektieren und Vermitteln zwischen schulischer Praxis, studentischer Person und wissenschaftlicher Theoriebildung unverzichtbar für eine nachhaltige Lehrerbildung. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehreranwärter/innen und die sie Betreuenden in Schule, Hochschule und Seminar sowie an Interessierte einer nachhaltigen und wissenschaftlich fundierten Lehrerbildung. 260 pp. Deutsch.
2
9783834012319 - Liselotte Denner: Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?: Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde
Liselotte Denner

Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?: Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834012319 bzw. 3834012319, in Deutsch, 260 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,80 + Versand: 3,00 = 22,80
unverbindlich

Neu ab: € 19,80 (46 Angebote)
Gebraucht ab: € 19,80 (1 Angebote)
Zu den weiteren 47 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783834012319 - Liselotte Denner: Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?
Liselotte Denner

Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834012319 bzw. 3834012319, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783834012319 - Denner, Liselotte: Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie? - Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde
Denner, Liselotte

Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie? - Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834012319 bzw. 3834012319, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
Taschenbuch, Neuware, 456g, 1.
5
9783834012319 - Denner, Liselotte: Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?: Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde
Symbolbild
Denner, Liselotte

Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien - aber wie?: Grundlagen - Lehr-Lernsettings - empirische Befunde (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012319 bzw. 3834012319, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…