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Bildungsstudie 2012: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel von Lehren und Lernen
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Schnitt | € 19,21 | € 19,27 | € 18,98 | € 19,38 |
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Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (2010)
ISBN: 9783834007759 bzw. 3834007757, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelexpl., Lagerschaden (Knicke/Schmutz, Aufkleber) mögl., Büchersendung - Lehrenden, eine sie stark verbindende Differenz zu erkennen. Es ist die Differenz zwischen dem Wirken der Lehr-PERSON und dem Wirken der LEHR-Person. Die nonverbale Aussagekraft der Das Buch bildet den zweiten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe Im Binnenspiegel des Unterrichts. Sie nahm ihren Anfang in Strasbourg. Ihr Ansatz ist bestimmt durch die Einbeziehung der jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungserkenntnisse. Die anonymen Antworten der 953 Wiener Schülerinnen und Schüler unterstreichen das Gewicht der Person der Lehr-Person und ihrer Wirkungen für die Qualität des Vorgangs von Lehren und Lernen. Die abgefragten Wirkungen geben, ungeachtet der konfessionellen Differenz der Lehr-PERSON zeigt sich der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich. Das mindert Gewinn, Effizienz und Nachhaltigkeit der Lehr-Lerninhalte, die Entwicklung der Ressourcen wie auf Dauer auch die Stabilität der Gesundheit: Die nicht professionalisierte Lehr-PERSON arbeitet der professionalisierten LEHR-Person unprofessionell entgegen. Dadurch lancieren sich ein geringer Arbeitsanspruch, ein hoher Stimmungszuspruch und eine spaltende Zwei-Klassen-Kommunikation.Der Topos der Lehr-Person relativiert die Dringlichkeit aller anderen bildungsrelevanten Überlegungen und Maßnahmen, soll der Lehr-Lernprozess demokratisch chancengleich werden und hirnaffin ressourcierend a l l e n Lernenden zu Gute kommen.Der Befund dürfte alarmieren. Das Buch stellt aber nicht nur die Auswertung einer luzide angelegten Praxisrecherche dar. Es öffnet zudem zukunftsweisende Wege. Die Schülerantworten werden exemplarisch aufgegriffen und kontextuell konstruktiv konsequent weitergeführt. Abschließend sind hilfreiche und kreative professionspraktische Anregungen angezeigt, unverzichtbar für die Ausbildung, produktiv für jeden Lehrenden: Was auch immer gelehrt wird, es vollzieht sich bei Leibe, nicht nur bei Religionslehrenden, sondern bei allen Lehrenden - und an allen Orten, von der Familie über den Kindergarten bis hin zu den Hochschulen von Staat und Kirche.< 302 pp. Deutsch.
Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (2010)
ISBN: 9783834007759 bzw. 3834007757, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelexpl., Lagerschaden (Knicke/Schmutz, Aufkleber) mögl., Büchersendung - Lehrenden, eine sie stark verbindende Differenz zu erkennen. Es ist die Differenz zwischen dem Wirken der Lehr-PERSON und dem Wirken der LEHR-Person. Die nonverbale Aussagekraft der Das Buch bildet den zweiten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe Im Binnenspiegel des Unterrichts. Sie nahm ihren Anfang in Strasbourg. Ihr Ansatz ist bestimmt durch die Einbeziehung der jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungserkenntnisse. Die anonymen Antworten der 953 Wiener Schülerinnen und Schüler unterstreichen das Gewicht der Person der Lehr-Person und ihrer Wirkungen für die Qualität des Vorgangs von Lehren und Lernen. Die abgefragten Wirkungen geben, ungeachtet der konfessionellen Differenz der Lehr-PERSON zeigt sich der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich. Das mindert Gewinn, Effizienz und Nachhaltigkeit der Lehr-Lerninhalte, die Entwicklung der Ressourcen wie auf Dauer auch die Stabilität der Gesundheit: Die nicht professionalisierte Lehr-PERSON arbeitet der professionalisierten LEHR-Person unprofessionell entgegen. Dadurch lancieren sich ein geringer Arbeitsanspruch, ein hoher Stimmungszuspruch und eine spaltende Zwei-Klassen-Kommunikation.Der Topos der Lehr-Person relativiert die Dringlichkeit aller anderen bildungsrelevanten Überlegungen und Maßnahmen, soll der Lehr-Lernprozess demokratisch chancengleich werden und hirnaffin ressourcierend a l l e n Lernenden zu Gute kommen.Der Befund dürfte alarmieren. Das Buch stellt aber nicht nur die Auswertung einer luzide angelegten Praxisrecherche dar. Es öffnet zudem zukunftsweisende Wege. Die Schülerantworten werden exemplarisch aufgegriffen und kontextuell konstruktiv konsequent weitergeführt. Abschließend sind hilfreiche und kreative professionspraktische Anregungen angezeigt, unverzichtbar für die Ausbildung, produktiv für jeden Lehrenden: Was auch immer gelehrt wird, es vollzieht sich bei Leibe, nicht nur bei Religionslehrenden, sondern bei allen Lehrenden - und an allen Orten, von der Familie über den Kindergarten bis hin zu den Hochschulen von Staat und Kirche. -, Broschiert.
Bildungsstudie 2012 (2013)
ISBN: 9783834011961 bzw. 3834011967, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die sozialen Lebensbezüge und der darin geprägte Lebens- und Lehrstil spielen eine zentrale Rolle für das, was im Menschen geschieht. Die makro-mikrokosmischen Beziehungsdynamiken vollziehen sich ganzheitlich im Eins-Sein von Körper-Leib und Geist, Fühlen und Denken, emotional nonverbalem Körper-Handlungssprechen und rational verbalem Sprachhandeln. Sie schaffen, unmerklich umgewandelt in biologische Signale, dem Organismus wie dem Bildungsertrag Zu- wie Abträglichkeiten. Krankheit ist eine beredte Form der Interaktion, besonders in Bildungsinstitutionen. In Aufnahme dieser jüngsten Forschungserkenntnisse bedarf es der Analyse der Binnenwirkungen im Bildungsgeschehen vor Ort. Sie zeigen sich in der Erlebensweise der Lerner kontraproduktiv bis kapriziös. Und darin fallen die Würfel: Was die LEHR-Person verbal bewusst lehrt, das unterläuft die Lehr-PERSON nonverbal weithin (wohl) unbewusst. Im 'Zwie-Spalt' ihrer ausbildungsbedingten Selbstdifferenz hintertreibt sich das Bildungsgeschehen entsprechend, wie vier Repräsentativerhebungen belegen. Es präsentiert sich gering beziehungs- und praxistauglich, tendenziell sisyphusartig menschenverachtend, wissenschaftlich rückständig. Es waltet weniger salutogen als mehr pathogen, ineffizient, ressourcenvergeudend, chancenungerecht und gesundheitsgefährdend. Absurd, verschwiegen erzeugt es in grotesker Weise starke Konterkarierung. Den Lernern wird soziale Problematik und Unwilligkeit zugelastet, den Lehrern hohe Krankmeldung und Lustlosigkeit. Beiden Seiten fehlt es an Ressourcierung. Ihnen ist abstruser Kräfteverschleiß abverlangt, den Steuerzahlern sinnlose Geldvergeudung, der Gesellschaft unnötiger Verzicht auf exponentiell unsagbare Ressourcen. - Der Lerner erlebt primär die Lehr-PERSON. - Der Lehrer erlebt sich primär als LEHR-Person. - (Aber die Wirkungen der Lehr-PERSON evozieren den Lehr-Lernerfolg oder -mißerfolg!) - Die Kontraperspektivierung erwirkt weniger Begegnung als mehr 'Vergegnung'. - Das Kontraproduktive des Bildungsgeschehens wirkt 'bio-psycho-sozio-graphierend'. Das Buch stellt die wissenschaftlich translational und empirisch analysierte Bildungswidrigkeit als hausgemacht dar. Der 'nervus rerum' des Bildungsgeschehens wurzelt in einer Ausbildung - mit rationaler Intellektschulung ohne entsprechend emotionale 'Körper-Sinn-en-Schulung', - mit (implizit binnensozialisiert) gering erkennbarer Professionalisierung der nonverbalen Wirkungen bzw. der Persönlichkeitsanteile Lehrender, die ihre bewusst sachlich verbalen Wirkun gen explizit mehr behindern als fördern, Lerner mehr benachteiligen als beteiligen infolge der sog. 'Chemie', - und mit Ausbildern ohne professionelle Ausbildung zum Ausbilden. Die 'Neuralgie' ist, bei Leibe, im Geiste der Würde zu überwinden, wenn Bilden in beziehungsdynamischer Ganzheitlichkeit von Körper und Kopf erfasst und die emotionalen Grundlagen des Denkens berücksichtigt werden. Dazu werden konstruktive Vorschläge gemacht; Tests, Übungen und Anregungen finden sich in beispielhaft praxistauglicher Dimension. 188 pp. Deutsch.
Bildungsstudie 2012 (2013)
ISBN: 9783834011961 bzw. 3834011967, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die sozialen Lebensbezüge und der darin geprägte Lebens- und Lehrstil spielen eine zentrale Rolle für das, was im Menschen geschieht. Die makro-mikrokosmischen Beziehungsdynamiken vollziehen sich ganzheitlich im Eins-Sein von Körper-Leib und Geist, Fühlen und Denken, emotional nonverbalem Körper-Handlungssprechen und rational verbalem Sprachhandeln. Sie schaffen, unmerklich umgewandelt in biologische Signale, dem Organismus wie dem Bildungsertrag Zu- wie Abträglichkeiten. Krankheit ist eine beredte Form der Interaktion, besonders in Bildungsinstitutionen. In Aufnahme dieser jüngsten Forschungserkenntnisse bedarf es der Analyse der Binnenwirkungen im Bildungsgeschehen vor Ort. Sie zeigen sich in der Erlebensweise der Lerner kontraproduktiv bis kapriziös. Und darin fallen die Würfel: Was die LEHR-Person verbal bewusst lehrt, das unterläuft die Lehr-PERSON nonverbal weithin (wohl) unbewusst. Im Zwie-Spalt' ihrer ausbildungsbedingten Selbstdifferenz hintertreibt sich das Bildungsgeschehen entsprechend, wie vier Repräsentativerhebungen belegen. Es präsentiert sich gering beziehungs- und praxistauglich, tendenziell sisyphusartig menschenverachtend, wissenschaftlich rückständig. Es waltet weniger salutogen als mehr pathogen, ineffizient, ressourcenvergeudend, chancenungerecht und gesundheitsgefährdend. Absurd, verschwiegen erzeugt es in grotesker Weise starke Konterkarierung. Den Lernern wird soziale Problematik und Unwilligkeit zugelastet, den Lehrern hohe Krankmeldung und Lustlosigkeit. Beiden Seiten fehlt es an Ressourcierung. Ihnen ist abstruser Kräfteverschleiß abverlangt, den Steuerzahlern sinnlose Geldvergeudung, der Gesellschaft unnötiger Verzicht auf exponentiell unsagbare Ressourcen. - Der Lerner erlebt primär die Lehr-PERSON. - Der Lehrer erlebt sich primär als LEHR-Person. - (Aber die Wirkungen der Lehr-PERSON evozieren den Lehr-Lernerfolg oder -mißerfolg!) - Die Kontraperspektivierung erwirkt weniger Begegnung als mehr Vergegnung'. - Das Kontraproduktive des Bildungsgeschehens wirkt bio-psycho-sozio-graphierend'. Das Buch stellt die wissenschaftlich translational und empirisch analysierte Bildungswidrigkeit als hausgemacht dar. Der nervus rerum' des Bildungsgeschehens wurzelt in einer Ausbildung - mit rationaler Intellektschulung ohne entsprechend emotionale Körper-Sinn-en-Schulung', - mit (implizit binnensozialisiert) gering erkennbarer Professionalisierung der nonverbalen Wirkungen bzw. der Persönlichkeitsanteile Lehrender, die ihre bewusst sachlich verbalen Wirkun gen explizit mehr behindern als fördern, Lerner mehr benachteiligen als beteiligen infolge der sog. Chemie', - und mit Ausbildern ohne professionelle Ausbildung zum Ausbilden. Die Neuralgie' ist, bei Leibe, im Geiste der Würde zu überwinden, wenn Bilden in beziehungsdynamischer Ganzheitlichkeit von Körper und Kopf erfasst und die emotionalen Grundlagen des Denkens berücksichtigt werden. Dazu werden konstruktive Vorschläge gemacht; Tests, Übungen und Anregungen finden sich in beispielhaft praxistauglicher Dimension. 188 pp. Deutsch.
Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. (2010)
ISBN: 9783834007759 bzw. 3834007757, in Deutsch, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, 2010,. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
XI + 302 S., Ill. Orig.-kart. - sehr gut erhaltenes Exemplar [Im Binnenspiegel des Unterrichts * Band 2] ISBN-Nr.: 9783834007759 >>> Frühligspreise - wir haben unsere Preise um bis zu 40 Prozent reduziert. Sie sehen den reduzierten Preis.
Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. (2010)
ISBN: 3834007757 bzw. 9783834007759, Bände: 2 und 101, in Deutsch, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.
ERSTAUSGABE, 8° (15 x 21 cm), XI + 302 S., Unbekannter Einband Ill. Orig.-kart. - sehr gut erhaltenes Exemplar [Im Binnenspiegel des Unterrichts * Band 2] ISBN-Nr.: 9783834007759 Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Theologie, Christentum, 3, 2018-10-24.
Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. (2010)
ISBN: 9783834007759 bzw. 3834007757, in Deutsch, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, 2010,. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
XI + 302 S., Ill. Orig.-kart. - sehr gut erhaltenes Exemplar [Im Binnenspiegel des Unterrichts * Band 2] ISBN-Nr.: 9783834007759.
Bildungsstudie 2012: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel von Lehren und Lernen (Im Binnenspiegel des Unterrichts) (2013)
ISBN: 9783834011961 bzw. 3834011967, in Deutsch, 188 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Bildungsstudie 2012: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel von Lehren und Lernen (Im Binnenspiegel des Unterrichts) (2013)
ISBN: 9783834011961 bzw. 3834011967, in Deutsch, 188 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Bildungsstudie 2012: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel von Lehren und Lernen (2013)
ISBN: 9783834011961 bzw. 3834011967, in Deutsch, 188 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
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