Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3: Band 3: Wind-, Sonnen-, Wasserenergie (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 15,45 15,23 16,00 16,38 16,00
Nachfrage
Bester Preis: 2,21 (vom 26.12.2013)
1
9783834011787 - Astrid Kaiser: Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3 - Band 3: Wind-, Sonnen-, Wasserenergie
Astrid Kaiser

Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3 - Band 3: Wind-, Sonnen-, Wasserenergie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834011787 bzw. 3834011789, Band: 3, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3: Kleine Kinder sind Bürger dieser Welt und werden alltäglichen mit den Problemen dieser konfrontiert. Sie beobachten wie Erwachsene über steigende Benzinpreise klagen und hören, dass zu Hause Strom gespart werden soll. Insbesondere junge Kinder sollten jedoch nicht sorgenvoll den Problemen ausgesetzt zu sein, ohne dass ihnen auf altersgemäße Art und Weise deren Verstehen ermöglicht wird, sondern Hoffnung schöpfen zu können. Dazu ist es für die Altersstufe im Vorschulbereich und Anfangsunterricht wichtig, dass Kinder emotional fundierte Erfahrungen mit ihrer Umwelt machen und körpernah etwa die Wirkung von Sonnenwärme und anderen erneuerbaren Energien erfahren. Geschichten, Puppendialoge, kindgerechte Bilder und kleine Handlungsanregungen mit Alltagsmaterialien können dazu beitragen, dass schon Kinder im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu fachlich angemessenen Vorstellungen und Einstellungen zur Energiefrage kommen. Auf diese Weise können sie unterstützt werden ein positives Zukunftsbild zu entwickeln. Frühes Lernen wirkt sich lebenslang aus, wenn es sich um Verstehen in konkret erfahrbaren Situationen handelt. Da viele Lösungswege der Energiefrage auch vom individuellen Verhalten der Konsumenten abhängen, sollten die Themen Energiesparen und erneuerbare Energien schon in jungen Jahren ins das Bewusstsein gerückt werden.. Dazu gibt es in diesem Band viele altersangemessene und einfach umsetzbare Lernmaterialien, die problemlos im Kindergarten und Anfangsunterricht umgesetzt werden können. Alle Materialien sind mehrfach in der Praxis erprobt worden. Zusätzlich gibt es wichtige Fachinformationen für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrpersonen an Grundschulen. Die Lernmaterialien sind klar strukturiert auf Karteikarten präsentiert. Das Karteikartensystem in diesem Buch besticht durch seine Klarheit und die übersichtlichen Symbole. Die vorliegenden Materialien erlauben es, Kinder schon ab dem Vorschulalter fachlich angemessen zu unterstützen, damit sie eigenaktiv zu ökologischen Erkenntnissen, neuen Einstellungen und alternativen Handlungsansätzen kommen. . Taschenbuch.
2
9783834011787 - Kaiser: / Lüschen / Kaufeld | Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule | Schneider | 2013
Kaiser

/ Lüschen / Kaufeld | Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule | Schneider | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834011787 bzw. 3834011789, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Kleine Kinder sind Bürger dieser Welt und werden alltäglichen mit den Problemen dieser konfrontiert. Sie beobachten wie Erwachsene über steigende Benzinpreise klagen und hören, dass zu Hause Strom gespart werden soll. Insbesondere junge Kinder sollten jedoch nicht sorgenvoll den Problemen ausgesetzt zu sein, ohne dass ihnen auf altersgemäße Art und Weise deren Verstehen ermöglicht wird, sondern Hoffnung schöpfen zu können. Dazu ist es für die Altersstufe im Vorschulbereich und Anfangsunterricht wichtig, dass Kinder emotional fundierte Erfahrungen mit ihrer Umwelt machen und körpernah etwa die Wirkung von Sonnenwärme und anderen erneuerbaren Energien erfahren. Geschichten, Puppendialoge, kindgerechte Bilder und kleine Handlungsanregungen mit Alltagsmaterialien können dazu beitragen, dass schon Kinder im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu fachlich angemessenen Vorstellungen und Einstellungen zur Energiefrage kommen. Auf diese Weise können sie unterstützt werden ein positives Zukunftsbild zu entwickeln. Frühes Lernen wirkt sich lebenslang aus, wenn es sich um Verstehen in konkret erfahrbaren Situationen handelt. Da viele Lösungswege der Energiefrage auch vom individuellen Verhalten der Konsumenten abhängen, sollten die Themen Energiesparen und erneuerbare Energien schon in jungen Jahren ins das Bewusstsein gerückt werden. Dazu gibt es in diesem Band viele altersangemessene und einfach umsetzbare Lernmaterialien, die problemlos im Kindergarten und Anfangsunterricht umgesetzt werden können. Alle Materialien sind mehrfach in der Praxis erprobt worden. Zusätzlich gibt es wichtige Fachinformationen für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrpersonen an Grundschulen. Die Lernmaterialien sind klar strukturiert auf Karteikarten präsentiert. Das Karteikartensystem in diesem Buch besticht durch seine Klarheit und die übersichtlichen Symbole. Die vorliegenden Materialien erlauben es, Kinder schon ab dem Vorschulalter fachlich angemessen zu unterstützen, damit sie eigenaktiv zu ökologischen Erkenntnissen, neuen Einstellungen und alternativen Handlungsansätzen kommen. .
3
9783834011787 - Astrid Kaiser: Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3 (Taschenbuch, EAN 9783834011787)

Astrid Kaiser: Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3 (Taschenbuch, EAN 9783834011787)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783834011787 bzw. 3834011789, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,00 + Versand: 3,00 = 19,00
unverbindlich
Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3 von Astrid Kaiser Deutsch, 75 Seiten, Januar 2013, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, ISBN 3834011789, EAN 9783834011787 Beschreibung Kleine Kinder sind Bürger dieser Welt und werden alltäglichen mit den Problemen dieser konfrontiert. Sie beobachten wie Erwachsene über steigende Benzinpreise klagen und hören, dass zu Hause Strom gespart werden soll. Insbesondere junge Kinder sollten jedoch nicht sorgenvoll den Problemen ausgesetzt zu sein, ohne dass ihnen auf altersgemäße Art und Weise deren Verstehen ermöglicht wird, sondern Hoffnung schöpfen zu können. Dazu ist es für die Altersstufe im Vorschulbereich und Anfangsunterricht wichtig, dass Kinder emotional fundierte Erfahrungen mit ihrer Umwelt machen und körpernah etwa die Wirkung von Sonnenwärme und anderen erneuerbaren Energien erfahren. Geschichten, Puppendialoge, kindgerechte Bilder und kleine Handlungsanregungen mit Alltagsmaterialien können dazu beitragen, dass schon Kinder im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu fachlich angemessenen Vorstellungen und Einstellungen zur Energiefrage kommen. Auf diese Weise können sie unterstützt werden ein positives Zukunftsbild zu entwickeln. Frühes Lernen wirkt sich lebenslang aus, wenn es sich um Verstehen in konkret erfahrbaren Situationen handelt. Da viele Lösungswege der Energiefrage auch vom individuellen Verhalten der Konsumenten abhängen, sollten die Themen Energiesparen und erneuerbare Energien schon in jungen Jahren ins das Bewusstsein gerückt werden.. Dazu gibt es in diesem Band viele altersangemessene und einfach umsetzbare Lernmaterialien, die problemlos im Kindergarten und Anfangsunterricht umgesetzt werden können. Alle Materialien sind mehrfach in der Praxis erprobt worden. Zusätzlich gibt es wichtige Fachinformationen für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrpersonen an Grundschulen. Die Lernmaterialien sind klar strukturiert auf Karteikarten präsentiert. Das Karteikartensystem in diesem Buch besticht durch seine Klarheit und die übersichtlichen Symbole. Die vorliegenden Materialien erlauben es, Kinder schon ab dem Vorschulalter fachlich angemessen zu unterstützen, damit sie eigenaktiv zu ökologischen Erkenntnissen, neuen Einstellungen und alternativen Handlungsansätzen kommen. .
4
3834011789 - Kaiser, Astrid; L: Erneuerbare Energien im
Kaiser, Astrid; L

Erneuerbare Energien im (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3834011789 bzw. 9783834011787, Band: 3, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834011787 - Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3: Band 3

Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule 3: Band 3

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834011787 bzw. 3834011789, Band: 3, in Deutsch, neu.

18,30 (£ 15,69)¹ + Versand: 3,27 (£ 2,80)¹ = 21,57 (£ 18,49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Type de livraison: Flat, Livraison: Dans le monde entier, Offre de location: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Prix fixe.
6
9783834011787 - Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grund. 9783834011787

Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grund. 9783834011787

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834011787 bzw. 3834011789, in Deutsch, neu.

21,03 (£ 18,03)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Type de livraison: Free, Livraison: Dans le monde entier, Offre de location: NR70WF Norwich,United Kingdom, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Prix fixe.
Lade…