Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192023
Schnitt 18,35 19,90 22,02 86,96 7,57
Nachfrage
Bester Preis: 7,57 (vom 27.08.2023)
1
9783834009043 - Schneider GmbH: Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Schneider GmbH

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

27,03 (Fr. 28,90)¹ + Versand: 33,67 (Fr. 36,00)¹ = 60,70 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze, Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter, Taschenbuch, 05.2011.
2
9783834009043 - Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Di: Diagnose Beurteilung von Sch�lerleistungen - Reformans�tze
Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Di

Diagnose Beurteilung von Sch�lerleistungen - Reformans�tze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, gebraucht, schlechter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter, Akzeptabel.
3
9783834009043 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

27,30 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,43 (Fr. 18,00)¹ = 43,73 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 05.2011.
Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze, Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter.
4
9783834009043 - Schneider GmbH: Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Symbolbild
Schneider GmbH

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, neu.

19,99 + Versand: 3,50 = 23,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze, Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter.
5
9783834009043 - Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer)

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, gebraucht.

16,19 + Versand: 4,00 = 20,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, وقت الشحن: أيام 3.
Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern, Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern.Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf.Autorinnen und Autoren des Bandes sind:Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter.
6
9783834009043 - Herausgegeben von Sacher, Werner; Winter, Felix: Diagnose und Beurteilung Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Herausgegeben von Sacher, Werner; Winter, Felix

Diagnose und Beurteilung Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren; Pestalozzianum, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Der Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen kommt in mehrfacher Hinsicht eine kaum zu überschätzende Bedeutung zu: Einheitliche, sich an fachlichen Standards und messtheoretischen Prinzipien orientierende Verfahren können erheblich dazu beitragen, die durch PISA einmal mehr nachgewiesene soziale Ungleichheit der Bildungschancen zu verringern. Zugleich ist eine differenzierte Leistungsdiagnose eine unentbehrliche Grundlage für die passgenaue individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der erste Teil des Bandes entwickelt ein fundamentales pädagogisches Verständnis der schulischen Leistungsdiagnose, stellt Verfahren der Anlage, Durchführung und Bewertung von Klassenarbeiten und mündlichen Leistungserhebungen vor, erörtert Möglichkeiten der Erstellung von Ziffernnotenzeugnissen und Lernberichten und beschreibt die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsdiagnose in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Der zweite und dritte Teil behandeln aktuelle Entwicklungstendenzen, die sich aus der Diskussion über Kompetenzmodelle, Vergleichsarbeiten und internationale Schulleistungsstudien sowie aus einer zunehmend verbreiteten neuen Lernkultur ergeben, und zeigt Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung auf. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Tanja Bach-Blattner, Silvia-Iris Beutel, Thorsten Bohl, Elmar Drieschner, Rico Emmrich, Peter Gallin, Thomas Hacker, Peter Harych, Eiko Jürgens, Stefan D. Keller, Poldi Kuhl, Arnd-Christian Kulow, Georg Hans Neuweg, Hans Anand Pant, Urs Ruf, Werner Sacher, Marlies Stopper-Weder, Silke Traub, Urs Vögeli-Mantovani, Felix Winter Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783834009043 - Werner Sacher (Herausgeber), Felix Winter (Herausgeber), Claudia Schreiner (Mitwirkende): Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Symbolbild
Werner Sacher (Herausgeber), Felix Winter (Herausgeber), Claudia Schreiner (Mitwirkende)

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB US

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

12,50 + Versand: 3,90 = 16,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, suspiratio - online bücherstube [1047982], Basel, Switzerland.
sehr gut, wie ungelesen, Books.
8
9783834009043 - Werner Sacher (Herausgeber), Felix Winter (Herausgeber), Claudia Schreiner (Mitwirkende): Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze
Werner Sacher (Herausgeber), Felix Winter (Herausgeber), Claudia Schreiner (Mitwirkende)

Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen - Grundlagen und Reformansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB US

ISBN: 9783834009043 bzw. 3834009040, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

9,38 + Versand: 3,00 = 12,38
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, suspiratio online bücherstube, [3126421].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…