Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783834008930

Preise20152016201720182020
Schnitt 19,28 19,80 19,80 19,96 8,40
Nachfrage
Bester Preis: 3,17 (vom 13.10.2020)
1
9783834008930 - Ewald Kiel: Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis - Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3
Ewald Kiel

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis - Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, Bände: 1-3, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Unterrichten kann als Kernaufgabe einer Lehrkraft bezeichnet werden: Die Gestaltung von Lernumgebungen entscheidet nicht nur über den Lernerfolg eines Schälers in einer konkreten Situation, sondern auch über alle weiteren Aufgaben, die von einer Lehrkraft erwartet und vielerorts angeführt werden: Erziehen, Beraten, Beurteilen und Innovieren. Insofern scheint die Kenntnis über den aktuellen Wissenstand in allen Fragen der Unterrichtsgestaltung unverzichtbar für angehende, aber auch erfahrende Lehrkräfte zu sein. Diesem Anspruch versucht das vorliegende Basiswissen Unterrichtsgestaltung Rechnung zu tragen und ist zu diesem Zweck in drei Bände gegliedert: - Der erste Band Geschichte der Unterrichtsgestaltung ist historisch ausgerichtet und soll die wichtigsten Stationen in der Geschichte der Unterrichtsgestaltung von der Antike bis in die Gegenwart nachzeichnen. - Der zweite Band ist mit dem Titel Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Wissenschaft umschrieben. Darin sollen die zentralen forschungsbezogenen Zugänge zur Unterrichtsgestaltung vorgestellt werden. - Der dritte Band widmet sich der Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis . Hierbei geht es um die Darstellung wesentlicher Handlungsanweisungen für konkrete Unterrichtsituationen aus der Sicht einer Lehrkraft. Mit dieser Dreigliedrigkeit wird der Versuch unternommen, sowohl traditionellen Gegebenheiten als auch modernen Entwicklungen in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion und sowohl theoretischen als auch praktischen Interessen auf Seiten der Leserschaft Raum zu geben. Um dies aus inhaltlicher Sicht gewährleisten zu können, ist das Basiswissen Unterrichtsgestaltung als Herausgeberwerk konzipiert, an dem über 50 Autorinnen und Autoren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Fachgebieten mitwirken. Damit markiert es aus aktueller Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt eines der gräten und umfangreichsten Nachschlagewerke zur Unterrichtsgestaltung im deutschsprachigen Raum. Band 1 Mit Beiträgen von: Manfred B?nsch, Gerd-Bodo von Carlsburg, Rotraud Coriand, Ursula Frost, Gert Geißler, Ulrike Hanke, Otto Hansmann, Wolfgang Keim, Eva Matthes, Jürgen Oelkers, Wolf-Thorsten Saalfrank, Norbert M. Seel, Helmut Wehr, Klaus Zierer, Elisabeth Zwick Band 2 Mit Beiträgen von: Karl-Heinz Arnold, Lucien Criblez, Barbara Drechsel, Rolf Dubs, Ferdinand Eder, Frank Fischer, Maria F?lling-Albers, Eckhardt Fuchs, Claudia Gassmann, Hans Gruber, Andreas Hartinger, Christina Huber, Ewald Kiel, Marc Kleinknecht, Maria Anna Kreienbaum, Thomas Lerche, Georg Lind, Kathrin Lohrmann, Heinz Neber, Manfred Prenzel, Astrid Rank, Kersten Reich, Wolf-Thorsten Saalfrank, Andrea C. Schmid, Heidrun St?ger, Gerhard Tulodziecki Band 3 Mit Beiträgen von: Herbert Altrichter, Bernadette Gold, Hans-Ulrich Grunder, Ludwig Haag, Otto Hansmann, Manfred Holodynski, Hartmut Hopperdietzel, Joachim Kahlert, Claudia Kastens, Frank Lipowsky, Kai Nitsche, Wolf-Thorsten Saalfrank, Werner Sacher, Katharina Soukup-Altrichter, Sabine Wei?, Werner Wiater, Klaus Zierer, Taschenbuch.
2
9783834008930 - Kiel: / Zierer | Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis | Schneider | 2011
Kiel

/ Zierer | Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis | Schneider | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, Bände: 1-3, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

19,80 + Versand: 15,00 = 34,80
unverbindlich
Unterrichten kann als Kernaufgabe einer Lehrkraft bezeichnet werden: Die Gestaltung von Lernumgebungen entscheidet nicht nur über den Lernerfolg eines Schülers in einer konkreten Situation, sondern auch über alle weiteren Aufgaben, die von einer Lehrkraft erwartet und vielerorts angeführt werden: Erziehen, Beraten, Beurteilen und Innovieren. Insofern scheint die Kenntnis über den aktuellen Wissenstand in allen Fragen der Unterrichtsgestaltung unverzichtbar für angehende, aber auch erfahrende Lehrkräfte zu sein. Diesem Anspruch versucht das vorliegende Basiswissen Unterrichtsgestaltung Rechnung zu tragen und ist zu diesem Zweck in drei Bände gegliedert: - Der erste Band Geschichte der Unterrichtsgestaltung ist historisch ausgerichtet und soll die wichtigsten Stationen in der Geschichte der Unterrichtsgestaltung von der Antike bis in die Gegenwart nachzeichnen. - Der zweite Band ist mit dem Titel Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Wissenschaft umschrieben. Darin sollen die zentralen forschungsbezogenen Zugänge zur Unterrichtsgestaltung vorgestellt werden. - Der dritte Band widmet sich der Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis. Hierbei geht es um die Darstellung wesentlicher Handlungsanweisungen für konkrete Unterrichtsituationen aus der Sicht einer Lehrkraft. Mit dieser Dreigliedrigkeit wird der Versuch unternommen, sowohl traditionellen Gegebenheiten als auch modernen Entwicklungen in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion und sowohl theoretischen als auch praktischen Interessen auf Seiten der Leserschaft Raum zu geben. Um dies aus inhaltlicher Sicht gewährleisten zu können, ist das Basiswissen Unterrichtsgestaltung als Herausgeberwerk konzipiert, an dem über 50 Autorinnen und Autoren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Fachgebieten mitwirken. Damit markiert es aus aktueller Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt eines der größten und umfangreichsten Nachschlagewerke zur Unterrichtsgestaltung im deutschsprachigen Raum. Band 1 Mit Beiträgen von: Manfred Bönsch, Gerd-Bodo von Carlsburg, Rotraud Coriand, Ursula Frost, Gert Geißler, Ulrike Hanke, Otto Hansmann, Wolfgang Keim, Eva Matthes, Jürgen Oelkers, Wolf-Thorsten Saalfrank, Norbert M. Seel, Helmut Wehr, Klaus Zierer, Elisabeth Zwick Band 2 Mit Beiträgen von: Karl-Heinz Arnold, Lucien Criblez, Barbara Drechsel, Rolf Dubs, Ferdinand Eder, Frank Fischer, Maria Fölling-Albers, Eckhardt Fuchs, Claudia Gassmann, Hans Gruber, Andreas Hartinger, Christina Huber, Ewald Kiel, Marc Kleinknecht, Maria Anna Kreienbaum, Thomas Lerche, Georg Lind, Kathrin Lohrmann, Heinz Neber, Manfred Prenzel, Astrid Rank, Kersten Reich, Wolf-Thorsten Saalfrank, Andrea C. Schmid, Heidrun Stöger, Gerhard Tulodziecki Band 3 Mit Beiträgen von: Herbert Altrichter, Bernadette Gold, Hans-Ulrich Grunder, Ludwig Haag, Otto Hansmann, Manfred Holodynski, Hartmut Hopperdietzel, Joachim Kahlert, Claudia Kastens, Frank Lipowsky, Kai Nitsche, Wolf-Thorsten Saalfrank, Werner Sacher, Katharina Soukup-Altrichter, Sabine Weiß, Werner Wiater, Klaus Zierer.
3
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich ~DE NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, vermutlich in Deutsch, 253 Seiten, Schneider Verlag GmbH, neu.

11,52 + Versand: 5,74 = 17,26
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Sous la direction de: Kiel, Ewald, Sous la direction de: Zierer, Klaus, Schneider Verlag GmbH, Broché, Publiziert: 2011-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
4
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, vermutlich in Deutsch, 253 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, neu.

3,17 + Versand: 5,74 = 8,91
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3
Symbolbild

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

4,45 ($ 5,24)¹ + Versand: 28,32 ($ 33,39)¹ = 32,77 ($ 38,63)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Schneider Verlag Gmbh, 2011. Paperback. New. German language. 9.37x6.61x0.71 inches.
6
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, in Deutsch, 253 Seiten, Kiel, Ewald, Zierer, Klaus, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 6,80 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2011-07-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3

Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, in Deutsch, 253 Seiten, Kiel, Ewald, Zierer, Klaus, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

6,80 + Versand: 3,00 = 9,80
unverbindlich

Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 6,80 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, kliemann5.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2011-07-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783834008930 - Unterrichtsgestaltung Als Gegenstand Der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3
Symbolbild

Unterrichtsgestaltung Als Gegenstand Der Praxis: Basiswissen Unterrichtsgestaltung 3 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783834008930 bzw. 3834008931, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

4,63
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
German language. 9.37x6.61x0.71 inches. Softcover.
Lade…