Denk mal - Schule!: Nachdenkliches zur Verhältnisbestimmung pädagogischer und gesellschaftlicher Forderungen an Bildung (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 18,17 17,70 18,48 17,32
Nachfrage
Bester Preis: 9,65 (vom 05.12.2016)
1
9783834008114 - Albert Berger: Denk mal - Schule!
Albert Berger

Denk mal - Schule! (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008114 bzw. 3834008117, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2010, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 8,90 = 26,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Der Leitbegriff der Pädagogik Bildung , wird heute in unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern kontrovers diskutiert. Insbesondere Schule ist von diesen Diskussionen betroffen. Deshalb erscheint eine grundlegende, kritische, aber auch konstruktive Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Strömungen im Kontext der Schulentwicklung geboten. Die Autoren orientieren sich dabei am pädagogischen Grundgedanken der Einheit von Unterricht und Erziehung. Im Einzelnen bedenken sie das Verhältnis zwischen gesellschaftlichen und pädagogischen Ansprüchen an Schule. Die aktuellen Anlässe sind: Gemeinschaftsschule , Schulische Erziehung , Ästhetische Bildung , Soziales Lernen , Lehrerbildung , Ganztagsschule , Disziplinfrage , Evaluation , Italienisches Bildungssystem , Informationstechnische Revolution sowie Bildungsgerechtigkeit .' 186 pp. Deutsch.
2
9783834008114 - Albert Berger: Denk mal - Schule!
Albert Berger

Denk mal - Schule!

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834008114 bzw. 3834008117, in Deutsch, neu.

22,64 (Fr. 24,40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
"Der Leitbegriff der Pädagogik Bildung , wird heute in unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern kontrovers diskutiert. Insbesondere Schule ist von diesen Diskussionen betroffen. Deshalb erscheint eine grundlegende, kritische, aber auch konstruktive Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Strömungen im Kontext der Schulentwicklung geboten. Die Autoren orientieren sich dabei am pädagogischen Grundgedanken der Einheit von Unterricht und Erziehung. Im Einzelnen bedenken sie das Verhältnis zwischen gesellschaftlichen und pädagogischen Ansprüchen an Schule. Die aktuellen Anlässe sind: Gemeinschaftsschule , Schulische Erziehung , Ästhetische Bildung , Soziales Lernen , Lehrerbildung , Ganztagsschule , Disziplinfrage , Evaluation , Italienisches Bildungssystem , Informationstechnische Revolution sowie Bildungsgerechtigkeit ." "Der Leitbegriff der Pädagogik Bildung , wird heute in unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern kontrovers diskutiert. Insbesondere Schule ist von diesen Diskussionen betroffen. Deshalb erscheint eine grundlegende, kritische, aber auch konstruktive AuseinanderSetzung mit aktuellen Trends und Strömungen im Kontext der Schulentwicklung geboten. Die Autoren orientieren sich dabei am pädagogischen Grundgedanken der Einheit von Unterricht und Erziehung. Im Einzelnen bedenken sie das Verhältnis zwischen gesellschaftlichen und pädagogischen Ansprüchen an Schule. Die aktuellen Anlässe sind: Gemeinschaftsschule , Schulische Erziehung , Ästhetische Bildung , Soziales Lernen , Lehrerbildung , Ganztagsschule , Disziplinfrage , Evaluation , Italienisches Bildungssystem , Informationstechnische Revolution sowie Bildungsgerechtigkeit .".
3
9783834008114 - Herausgeber: Berger, Albert Westermann, Henrik Korn, Christopher: Denk mal - Schule!
Herausgeber: Berger, Albert Westermann, Henrik Korn, Christopher

Denk mal - Schule!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008114 bzw. 3834008117, in Deutsch, Schneider Hohengehren / Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

15,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Leitbegriff der Pädagogik "Bildung", wird heute in unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern kontrovers diskutiert. Insbesondere Schule ist von diesen Diskussionen betroffen. Deshalb erscheint eine grundlegende, kritische, aber auch konstruktive AuseinanderSetzung mit aktuellen Trends und Strömungen im Kontext der Schulentwicklung geboten. Die Autoren orientieren sich dabei am pädagogischen Grundgedanken der Einheit von Unterricht und Erziehung. Im Einzelnen bedenken sie das Verhältnis zwischen gesellschaftlichen und pädagogischen Ansprüchen an Schule. Die aktuellen Anlässe sind: "Gemeinschaftsschule", "Schulische Erziehung", "Ästhetische Bildung", "Soziales Lernen", "Lehrerbildung", "Ganztagsschule", "Disziplinfrage", "Evaluation", "Italienisches Bildungssystem", "Informationstechnische Revolution" sowie "Bildungsgerechtigkeit". Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
4
9783834008114 - Schneider Gmbh: Denk mal - Schule! Nachdenkliches zur Verhältnisbestimmung pädagogischer und gesellschaftlicher Forderungen an Bildung
Schneider Gmbh

Denk mal - Schule! Nachdenkliches zur Verhältnisbestimmung pädagogischer und gesellschaftlicher Forderungen an Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783834008114 bzw. 3834008117, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834008114 - Denk mal - Schule!

Denk mal - Schule!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834008114 bzw. 3834008117, in Deutsch, neu.

18,00 + Versand: 3,95 = 21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 52062 Aachen,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac - BuecherGalerieAC.
Festpreisangebot.
Lade…