Kanon heute: Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (Paperback)
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Symbolbild
Kanon heute (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834006523 bzw. 3834006521, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten. 211 pp. Deutsch.
Neuware - Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten. 211 pp. Deutsch.
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Kanon heute
DE PB NW
ISBN: 9783834006523 bzw. 3834006521, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten. Taschenbuch, Neuware, 24x17x cm, 419g.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten. Taschenbuch, Neuware, 24x17x cm, 419g.
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Kanon heute: Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834006523 bzw. 3834006521, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten.
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Kanon heute: Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
DE US
ISBN: 9783834006523 bzw. 3834006521, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegi, Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten.
Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegi, Die literaturwissenschaftlichen Kanondebatten der vergangenen Jahre führten zu einer komplexen Reflexion über Kanonisierungsprozesse und Klassikerverehrung. Anstatt solche Normierungsprozesse generell zu desavouieren, wurden ihre Regeln und Strategien, die mit ihnen notwendigerweise verbundenen Ein- und Ausschlussverfahren untersucht. Auf diese Weise kam es einerseits zu einer Erweiterung traditioneller Kanones, andererseits machte sich die Erkenntnis breit, dass jeder Kanon von Zeit zu Zeit einer Neulegitimierung bedarf. Der vorliegende Sammelband liefert eine kritische Bestandsaufnahme dieser Debatten und diskutiert deren Ergebnisse vor allem im Hinblick auf konkrete Impulse für den Literaturunterricht an Schulen und Universitäten.
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