Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gewaltfrei miteinander umgehen - Konfliktmanagement und Mediation in und Unterricht - Ein Beitrag zur Gewaltprävention, Basiswissen Grundschule 23
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,36 | € 15,20 | € 15,03 | € 21,45 |
Nachfrage |
Gewaltfrei miteinander umgehen (2009)
ISBN: 9783834005748 bzw. 3834005746, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention, Gewaltfreies Miteinander-Umgehen als erklärtes Erziehungsziel der Schule, gerade in einer Zeit zunehmender Gewalt an Schulen, das ist das Anliegen dieses Buches. Ein Verfahren, das sich hervorragend dazu eignet, dieses Ziel zu erreichen, ist das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Marshall B.ROSENBERG, das bei Konflikten auf mikro-, meso- und makrosozialer Ebene bereits weltweit erfolgreich praktiziert wird. Brigitte HOGGER hat das Konzeptpädagogik-didaktisch aufbereitet. Im ersten Teil des Buches wird das GFK-Modell mit seinen theoretischen Grundlagen kurz und verständlich dargestellt. Der zweite Teil enthält das pädagogisch-didaktische Konzept der Autorin. Es ist ein kleiner Lehrgang zur GFK mit Texten, Aufgaben, Anleitungen zu Rollenspielen, szenischem Spiel und sonstigen Spielen und mit klaren Instruktionen für Lehrerinnen und Lehrer. Mit den 51 Kopiervorlagen-Seiten zu diesem Lahrgang kann man ganz praktisch im Unterricht arbeiten. Zielgruppe des Buches sind in erster Linie Lehrerinnen und Lehrer aus dem Grund- und Sonderschulbereich. Aber auch Lehrpersonen aus anderen Schularten können davon profitieren. Dabei ist das pädagogisch-didaktische Konzept regional nicht gebunden. Es lässt sich im gesamten deutschsprachigen Raum anwenden. Moderner Einband, 05.2009.
Gewaltfrei miteinander umgehen: Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention (Paperback) (2009)
ISBN: 9783834005748 bzw. 3834005746, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Gewaltfreies Miteinander-Umgehen als erklärtes Erziehungsziel der Schule, gerade in einer Zeit zunehmender Gewalt an Schulen, das ist das Anliegen dieses Buches. Ein Verfahren, das sich hervorragend dazu eignet, dieses Ziel zu erreichen, ist das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Marshall B.ROSENBERG, das bei Konflikten auf mikro-, meso- und makrosozialer Ebene bereits weltweit erfolgreich praktiziert wird. Brigitte HOGGER hat das Konzeptpädagogik-didaktisch aufbereitet. Im ersten Teil des Buches wird das GFK-Modell mit seinen theoretischen Grundlagen kurz und verständlich dargestellt. Der zweite Teil enthält das pädagogisch-didaktische Konzept der Autorin. Es ist ein kleiner Lehrgang zur GFK mit Texten, Aufgaben, Anleitungen zu Rollenspielen, szenischem Spiel und sonstigen Spielen und mit klaren Instruktionen für Lehrerinnen und Lehrer. Mit den 51 Kopiervorlagen-Seiten zu diesem Lahrgang kann man ganz praktisch im Unterricht arbeiten. Zielgruppe des Buches sind in erster Linie Lehrerinnen und Lehrer aus dem Grund- und Sonderschulbereich. Aber auch Lehrpersonen aus anderen Schularten können davon profitieren. Dabei ist das pädagogisch-didaktische Konzept regional nicht gebunden. Es lässt sich im gesamten deutschsprachigen Raum anwenden.
Gewaltfrei miteinander umgehen (2009)
ISBN: 9783834005748 bzw. 3834005746, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, gebundenes Buch.
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Schnellversand mit dpd - Gewaltfreies Miteinander-Umgehen als erklärtes Erziehungsziel der Schule, gerade in einer Zeit zunehmender Gewalt an Schulen, das ist das Anliegen dieses Buches. Ein Verfahren, das sich hervorragend dazu eignet, dieses Ziel zu erreichen, ist das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Marshall B.ROSENBERG, das bei Konflikten auf mikro-, meso- und makrosozialer Ebene bereits weltweit erfolgreich praktiziert wird. Brigitte HOGGER hat das Konzeptpädagogik-didaktisch aufbereitet. Im ersten Teil des Buches wird das GFK-Modell mit seinen theoretischen Grundlagen kurz und verständlich dargestellt. Der zweite Teil enthält das pädagogisch-didaktische Konzept der Autorin. Es ist ein kleiner Lehrgang zur GFK mit Texten, Aufgaben, Anleitungen zu Rollenspielen, szenischem Spiel und sonstigen Spielen und mit klaren Instruktionen für Lehrerinnen und Lehrer. Mit den 51 Kopiervorlagen-Seiten zu diesem Lahrgang kann man ganz praktisch im Unterricht arbeiten. Zielgruppe des Buches sind in erster Linie Lehrerinnen und Lehrer aus dem Grund- und Sonderschulbereich. Aber auch Lehrpersonen aus anderen Schularten können davon profitieren. Dabei ist das pädagogisch-didaktische Konzept regional nicht gebunden. Es lässt sich im gesamten deutschsprachigen Raum anwenden. 148 pp. Deutsch.
Gewaltfrei miteinander umgehen (2009)
ISBN: 9783834005748 bzw. 3834005746, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention, Gewaltfreies Miteinander-Umgehen als erklärtes Erziehungsziel der Schule, gerade in einer Zeit zunehmender Gewalt an Schulen, das ist das Anliegen dieses Buches. Ein Verfahren, das sich hervorragend dazu eignet, dieses Ziel zu erreichen, ist das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Marshall B.ROSENBERG, das bei Konflikten auf mikro-, meso- und makrosozialer Ebene bereits weltweit erfolgreich praktiziert wird. Brigitte HOGGER hat das Konzeptpädagogik-didaktisch aufbereitet. Im ersten Teil des Buches wird das GFK-Modell mit seinen theoretischen Grundlagen kurz und verständlich dargestellt. Der zweite Teil enthält das pädagogisch-didaktische Konzept der Autorin. Es ist ein kleiner Lehrgang zur GFK mit Texten, Aufgaben, Anleitungen zu Rollenspielen, szenischem Spiel und sonstigen Spielen und mit klaren Instruktionen für Lehrerinnen und Lehrer. Mit den 51 Kopiervorlagen-Seiten zu diesem Lahrgang kann man ganz praktisch im Unterricht arbeiten. Zielgruppe des Buches sind in erster Linie Lehrerinnen und Lehrer aus dem Grund- und Sonderschulbereich. Aber auch Lehrpersonen aus anderen Schularten können davon profitieren. Dabei ist das pädagogisch-didaktische Konzept regional nicht gebunden. Es lässt sich im gesamten deutschsprachigen Raum anwenden.
Gewaltfrei miteinander umgehen (2007)
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Perfect Paperback, Label: Schneider Verlag GmbH, Schneider Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-02-28, Studio: Schneider Verlag GmbH.
Gewaltfrei miteinander umgehen (2007)
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, 153 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gewaltfrei miteinander umgehen
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, Taschenbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gebr. Gewaltfrei miteinander umgehen: Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention (2007)
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gewaltfrei miteinander umgehen: Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention (2007)
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, 148 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, arte-p.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gewaltfrei miteinander umgehen: Konfliktmanagement und Mediation in Schule und Unterricht. Ein Beitrag zur Gewaltprävention (2007)
ISBN: 9783834001955 bzw. 3834001953, in Deutsch, 148 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, arte-p.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen