Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaft
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Inklusion als bewegungspädagogische Aufgabe: Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Sport von (2008)
DE PB
ISBN: 9783834004222 bzw. 3834004227, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Schneider Verlag Hohengehren, 2008. 2008. Softcover. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm. Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer Inklusion ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Schneider Verlag Hohengehren, 2008. 2008. Softcover. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm. Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer Inklusion ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen.
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Inklusion als bewegungspädagogische Aufgabe: Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Sport Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaft (2008)
~DE PB
ISBN: 9783834004222 bzw. 3834004227, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
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Schneider Verlag Hohengehren, 2008. 2008. Softcover. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm. Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer Inklusion ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Schneider Verlag Hohengehren, 2008. 2008. Softcover. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm. Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer Inklusion ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Behinderung Bewegungserziehung Bewegungspädagogik Sporterziehung Sportpädagogik Pädagogik Methodik Didaktik Lexika Handbücher, Jahrbücher Sportwissenschaften Sportlehrer ISBN-10 3-8340-0422-7 / 3834004227 ISBN-13 978-3-8340-0422-2 / 9783834004222 Das Bemühen, Menschen mit Behinderungen eine uneingeschränkte Zugehörigkeit an allen Dimensionen des Lebens zu ermöglichen, wird in Deutschland in der Regel als Integration bezeichnet, d.h. als ein Prozess, durch den bisher außen stehende Personen zugehörige Glieder einersozialen Gruppe unter Erhalt der eigenen Identität werden sollen. In der internationalen Diskussion ist der Begriff Integration durch Inklusion abgelöst worden. Dieser Begriffswandel markiert jedoch nicht nur einen Etikettenwechsel, sondern eine Ausweitung und Akzentverlagerung von der Einfügung in zu einer Veränderung dessozialen Ganzen selbst. In dem Buch werden Konzepte, Ansätze und Befunde von neun Autorinnen und Autoren (Friedhold Fediuk, Gerd Hölter, Christoph Lienert, Reinhard Markowetz, Kerstin Merz-Atalik, Uwe Rheker, Volker Scheid, Willibald Weichert und Bettina Wurzel) dokumentiert, die Inklusion vorrangig als bewegungspädagogische Aufgabe verstehen und seit vielen Jahren die Herausforderungen des Themas angenommen sowie Wege analysiert und evaluiert haben, um die skizzierten Prozesse zu unterstützen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen. Sprache deutsch Maße 155 x 230 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Sport.
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Inklusion als bewegungsp (2008)
DE PB US
ISBN: 3834004227 bzw. 9783834004222, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2008 Softcover 221 S. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm Broschiert Das Bem.
2008 Softcover 221 S. 22,8 x 15,4 x 1,6 cm Broschiert Das Bem.
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Symbolbild
Inklusion als bewegungspädagogische Aufgabe: Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Sport [May 01, 2008] Fediuk, Friedhold (2008)
DE
ISBN: 9783834004222 bzw. 3834004227, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
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