Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule: Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens (P
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 29,46 27,00 29,45 31,81
Nachfrage
Bester Preis: 4,30 (vom 10.09.2015)
1
9783834003041 - Mareen Molderings: Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule
Mareen Molderings

Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834003041 bzw. 3834003042, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens. Diss. Zunehmend wird auf einen konkreten Handlungsbedarf bezüglich des kindlichen Ernährungsverhaltens und -zustands hingewiesen, der sich u.A. in der Forderung nach wirksamen Interventionsansätzen im Rahmen der schulischen Gesundheitsförderung konkretisiert. Die vorliegende Forschungsarbeit widmet sich diesem bedeutenden gesellschaftlichen Schlüsselproblem, indem sie das Ziel der Evaluation verschiedener pädagogisch-didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens von Grundschulkindern verfolgt. Damit liefert sie einen höchst relevanten und aktuellen Beitrag zur Diskussion schulischer Aufgaben in Bezug auf eine zukunftsorientierte Ernährungserziehung. Unter Einbezug von rund 1200 Grundschulkindern wurden in zwei Hauptstudien folgende Forschungsschwerpunkte aufgegriffen: - Überprüfung der Wirksamkeit offener Unterrichtsformen(Stationenlernen, Projektunterricht) im Vergleich zum lehrerzentrierten Unterricht hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens der Kinder - Evaluation des kurz- und langfristigen Einflusses von drei differierenden und sich ergänzenden Interventionsansätzen in Bezug auf ihre Effektivität einer Verhaltensveränderung der Kinder (im Einzelnen sind dies die Elterneinbeziehung durch einen pädagogischen Elternabend, die Einbeziehung der Kinder durch ein Stationenlernen im Hinblick auf eine Verbraucherbildung sowie die langfristige Durchführung eines Zielvereinbarungsverfahrens) Mit der Forschungsarbeit wird ein qualitätsgesicherter Beitrag zur Wirksamkeit didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung von Grundschulkindern geleistet. Sie gibt pädagogisch-didaktische Empfehlungen im Rahmen eines empirischabgesicherten Unterrichtsmaterials und vermag sowohl der Fachdidaktik als auch der schulpädagogischen Unterrichtsforschung fruchtbare Impulse zu geben.
2
9783834003041 - Mareen Molderings: Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule: Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens (P
Mareen Molderings

Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule: Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens (P (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834003041 bzw. 3834003042, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

32,00 + Versand: 1,36 = 33,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Zunehmend wird auf einen konkreten Handlungsbedarf bezüglich des kindlichen Ernährungsverhaltens und -zustands hingewiesen, der sich u.A. in der Forderung nach wirksamen Interventionsansätzen im Rahmen der schulischen Gesundheitsförderung konkretisiert. Die vorliegende Forschungsarbeit widmet sich diesem bedeutenden gesellschaftlichen Schlüsselproblem, indem sie das Ziel der Evaluation verschiedener pädagogisch-didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens von Grundschulkindern verfolgt. Damit liefert sie einen höchst relevanten und aktuellen Beitrag zur Diskussion schulischer Aufgaben in Bezug auf eine zukunftsorientierte Ernährungserziehung. Unter Einbezug von rund 1200 Grundschulkindern wurden in zwei Hauptstudien folgende Forschungsschwerpunkte aufgegriffen: - Überprüfung der Wirksamkeit offener Unterrichtsformen(Stationenlernen, Projektunterricht) im Vergleich zum lehrerzentrierten Unterricht hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens der Kinder - Evaluation des kurz- und langfristigen Einflusses von drei differierenden und sich ergänzenden Interventionsansätzen in Bezug auf ihre Effektivität einer Verhaltensveränderung der Kinder (im Einzelnen sind dies die Elterneinbeziehung durch einen pädagogischen Elternabend, die Einbeziehung der Kinder durch ein Stationenlernen im Hinblick auf eine Verbraucherbildung sowie die langfristige Durchführung eines Zielvereinbarungsverfahrens) Mit der Forschungsarbeit wird ein qualitätsgesicherter Beitrag zur Wirksamkeit didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung von Grundschulkindern geleistet. Sie gibt pädagogisch-didaktische Empfehlungen im Rahmen eines empirischabgesicherten Unterrichtsmaterials und vermag sowohl der Fachdidaktik als auch der schulpädagogischen Unterrichtsforschung fruchtbare Impulse zu geben.
3
9783834003041 - Mareen Molderings: Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule - Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens
Mareen Molderings

Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule - Einfluss von Unterrichtsformen, Elterneinbeziehung und Zielvereinbarung hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834003041 bzw. 3834003042, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung der Grundschule: Zunehmend wird auf einen konkreten Handlungsbedarf bezüglich des kindlichen Ernährungsverhaltens und -zustands hingewiesen, der sich u.A. in der Forderung nach wirksamen Interventionsansätzen im Rahmen der schulischen Gesundheitsförderung konkretisiert. Die vorliegende Forschungsarbeit widmet sich diesem bedeutenden gesellschaftlichen Schlüsselproblem, indem sie das Ziel der Evaluation verschiedener pädagogisch-didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens von Grundschulkindern verfolgt. Damit liefert sie einen höchst relevanten und aktuellen Beitrag zur Diskussion schulischer Aufgaben in Bezug auf eine zukunftsorientierte Ernährungserziehung. Unter Einbezug von rund 1200 Grundschulkindern wurden in zwei Hauptstudien folgende Forschungsschwerpunkte aufgegriffen: - Überprüfung der Wirksamkeit offener Unterrichtsformen(Stationenlernen, Projektunterricht) im Vergleich zum lehrerzentrierten Unterricht hinsichtlich einer Veränderung des Ernährungsverhaltens der Kinder - Evaluation des kurz- und langfristigen Einflusses von drei differierenden und sich ergänzenden Interventionsansätzen in Bezug auf ihre Effektivität einer Verhaltensveränderung der Kinder (im Einzelnen sind dies die Elterneinbeziehung durch einen pädagogischen Elternabend, die Einbeziehung der Kinder durch ein Stationenlernen im Hinblick auf eine Verbraucherbildung sowie die langfristige Durchführung eines Zielvereinbarungsverfahrens) Mit der Forschungsarbeit wird ein qualitätsgesicherter Beitrag zur Wirksamkeit didaktischer Interventionsansätze hinsichtlich der gesundheitsförderlichen Ernährungserziehung von Grundschulkindern geleistet. Sie gibt pädagogisch-didaktische Empfehlungen im Rahmen eines empirischabgesicherten Unterrichtsmaterials und vermag sowohl der Fachdidaktik als auch der schulpädagogischen Unterrichtsforschung fruchtbare Impulse zu geben. Taschenbuch.
4
9783834003041 - Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der ge . 9783834003041

Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der ge . 9783834003041

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834003041 bzw. 3834003042, in Deutsch, neu.

32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 57319 Bad Berleburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, noahs-buecherstube.
Festpreisangebot.
5
9783834003041 - Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der ge . 9783834003041

Evaluation pädagogisch-didaktischer Ansätze im Rahmen der ge . 9783834003041

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834003041 bzw. 3834003042, in Deutsch, neu.

32,00 + Versand: 3,95 = 35,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 52062 Aachen,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac - BuecherGalerieAC.
Festpreisangebot.
Lade…