Projekt Erzählen (Paperback) - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,40 | € 19,52 | € 19,41 | € 19,80 |
Nachfrage |
1
Projekt Erzählen (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834002785 bzw. 383400278X, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Erzählen von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. Taschenbuch, Neuware, 23x15.5x cm, 473g.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Erzählen von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. Taschenbuch, Neuware, 23x15.5x cm, 473g.
2
Symbolbild
Projekt Erzählen (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783834002785 bzw. 383400278X, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Erzählen von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. 278 pp. Deutsch.
Neuware - Erzählen von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. 278 pp. Deutsch.
3
Projekt Erzählen
DE PB NW
ISBN: 9783834002785 bzw. 383400278X, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Erzählen - von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. Taschenbuch.
Neuware - Erzählen - von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt. Taschenbuch.
4
Symbolbild
Projekt Erzählen (Paperback) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783834002785 bzw. 383400278X, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Erzählen - von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt.
Language: German Brand New Book. Erzählen - von Mund zu Ohr und von Ohr zu Mund - hat seine Faszination in unserer von technischen Medien dominierten Kultur nicht eingebüßt. Im Gegenteil, Erzählen ist weltweit im Aufwind. Das zeigt ebenso der Zulauf, den Erzählveranstaltungen allerorten finden, wie die Etablierung von internationalen Erzählfestivals oder die Rückbesinnung des Theaters auf seine narrativen Wurzeln. Die hier versammelten Aufsätze erörtern das Phänomen Erzählen unter 5 verschiedenen Aspekten. Im 1. Kapitel wird nach Traditionsbezügen und Spezifika professionellen (rhapsodischen) Erzählens gefragt und den Differenzen zwischen alltäglichem und künstlerischem Erzählen nachgegangen. Anhand ausgewählter Beispiele beschreibt das 2. Kapitel, welche genrespezifischen Veränderungen narrative Kernmotive erfahren, wenn sie in Märchen oder Mythos Eingang finden. In den Kindermedien (von Kinderliteratur über Theater bis Trick- und Spielfilm) ist das Erzählen omnipräsent. Ihnen geht das 3. Kapitel nach und untersucht exemplarisch Aneignungen und Transformationen tradierter Stoffe in medialen Zusammenhängen. Das 4. Kapitel widmet sich einem weitgehend unbekannten Phänomen: der Erzählkompetenz von Grundschulkindern, die sich in der Spannung zwischen biografischem und schemageleitetem Erzählen herausbildet. Das letzte Kapitel rückt den Schulalltag ins Zentrum und gibt ein eindrückliches Plädoyer für den magister narrans, d.h. für die unverzichtbare Integration narrativer Verfahren in den Unterricht. Mit diesem Band wird dem globalen Projekt und Diskurs des Erzählens ein wichtiger Beitrag hinzugefügt.
5
Projekt Erzählen (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783834002785 bzw. 383400278X, in Deutsch, 278 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…