Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen . und Methodik des Pädagogikunterrichts)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,41 | € 19,55 | € 20,16 | € 35,74 | € 27,00 |
Nachfrage |
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen (2011)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, vermutlich in Deutsch, 311 Seiten, 3. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen, Buch, Softcover, 3., unveränd. Neuaufl. Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Unterrichtsreihen. Beide entstehen zumeist unabhängig voneinander und sind deshalb nicht miteinander vermittelt. Dies hat zur Folge, daß die Didaktikkonzeptionen den Nachweis ihrer UmSetzbarkeit in konkrete Unterrichtsreihen schuldig bleiben, während die Reihenentwürfe allzu oft in der Luft hängen, weil ihnen das konzeptionelle Fundament fehlt, so daß ihnen eingewisses Maß an Beliebigkeit anhaftet. Mit den Planungshilfen soll diesem Mangel abgeholfen werden: Auf der Basiseiner ausgearbeiteten fachdidaktischen Konzeption werden Rahmenreihen zu zentralen Inhaltsbereichen des Pädagogikunterrichts entworfen, in denen jeweils der Frage nach der pädagogischen Relevanz eines Inhaltes ein besonderer Stellenwert zukommt. Die Reihen sind durch ihre zahlreiche Varianten so offenkonzipiert, daß sie auf unterschiedlichste Unterrichtsbedingungen und Didaktik-Konzeptionen überSetzbar sind. Adressaten: - Pädagogiklehrer und -referendare, die Hinweise auf Möglichkeiten suchen, die pädagogische Urteils- und Handlungskompetenz ihrer Schüler zufördern - Pädagogikschüler, die den Unterricht nachbereiten und sich auf Klausuren und das Abitur vorbereiten wollen - Pädagogikstudenten, die sich mit zentralen Inhalten ihres zukünftigen Unterrichts vertraut machen wollen, an einer Einführung in deren fachdidaktische Bedeutung interessiert sind und sich eine Hilfestellung für ihre Unterrichtsplanung in den schulpraktischen Phasen des Studiumserwarten - Lehramtsstudenten und Referendare anderer Fächer, die sich pädagogische Grundkenntnisse für ihre Unterrichtspraxis aneignen und sich auf ihr 1. oder 2. Examen vorbereiten wollen. Paperback.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Unterrichtsreihen. Beide entstehen zumeist unabhängig voneinander und sind deshalb nicht miteinander vermittelt. Dies hat zur Folge, daß die Didaktikkonzeptionen den Nachweis ihrer UmSetzbarkeit in konkrete Unterrichtsreihen schuldig bleiben, während die Reihenentwürfe allzu oft in der Luft hängen, weil ihnen das konzeptionelle Fundament fehlt, so daß ihnen eingewisses Maß an Beliebigkeit anhaftet. Mit den Planungshilfen soll diesem Mangel abgeholfen werden: Auf der Basiseiner ausgearbeiteten fachdidaktischen Konzeption werden Rahmenreihen zu zentralen Inhaltsbereichen des Pädagogikunterrichts entworfen, in denen jeweils der Frage nach der pädagogischen Relevanz eines Inhaltes ein besonderer Stellenwert zukommt. Die Reihen sind durch ihre zahlreiche Varianten so offenkonzipiert, daß sie auf unterschiedlichste Unterrichtsbedingungen und Didaktik-Konzeptionen überSetzbar sind. Adressaten: - Pädagogiklehrer und -referendare, die Hinweise auf Möglichkeiten suchen, die pädagogische Urteils- und Handlungskompetenz ihrer Schüler zufördern - Pädagogikschüler, die den Unterricht nachbereiten und sich auf Klausuren und das Abitur vorbereiten wollen - Pädagogikstudenten, die sich mit zentralen Inhalten ihres zukünftigen Unterrichts vertraut machen wollen, an einer Einführung in deren fachdidaktische Bedeutung interessiert sind und sich eine Hilfestellung für ihre Unterrichtsplanung in den schulpraktischen Phasen des Studiumserwarten - Lehramtsstudenten und Referendare anderer Fächer, die sich pädagogische Grundkenntnisse für ihre Unterrichtspraxis aneignen und sich auf ihr 1. oder 2. Examen vorbereiten wollen. von Beyer, Klaus, Gut.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, in Deutsch, Schneider Hohengehren / Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Unterrichtsreihen. Beide entstehen zumeist unabhängig voneinander und sind deshalb nicht miteinander vermittelt. Dies hat zur Folge, daß die Didaktikkonzeptionen den Nachweis ihrer UmSetzbarkeit in konkrete Unterrichtsreihen schuldig bleiben, während die Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Unterrichtsreihen. Beide entstehen zumeist unabhängig voneinander und sind deshalb nicht miteinander vermittelt. Dies hat zur Folge, daß die Didaktikkonzeptionen den Nachweis ihrer UmSetzbarkeit in konkrete Unterrichtsreihen schuldig bleiben, während die Reihenentwürfe allzu oft in der Luft hängen, weil ihnen das konzeptionelle Fundament fehlt, so daß ihnen eingewisses Maß an Beliebigkeit anhaftet. Mit den Planungshilfen soll diesem Mangel abgeholfen werden: Auf der Basiseiner ausgearbeiteten fachdidaktischen Konzeption werden Rahmenreihen zu zentralen Inhaltsbereichen des Pädagogikunterrichts entworfen, in denen jeweils der Frage nach der pädagogischen Relevanz eines Inhaltes ein besonderer Stellenwert zukommt. Die Reihen sind durch ihre zahlreiche Varianten so offenkonzipiert, daß sie auf unterschiedlichste Unterrichtsbedingungen und Didaktik-Konzeptionen überSetzbar sind. Adressaten: - Pädagogiklehrer und -referendare, die Hinweise auf Möglichkeiten suchen, die pädagogische Urteils- und Handlungskompetenz ihrer Schüler zufördern - Pädagogikschüler, die den Unterricht nachbereiten und sich auf Klausuren und das Abitur vorbereiten wollen - Pädagogikstudenten, die sich mit zentralen Inhalten ihres zukünftigen Unterrichts vertraut machen wollen, an einer Einführung in deren fachdidaktische Bedeutung interessiert sind und sich eine Hilfestellung für ihre Unterrichtsplanung in den schulpraktischen Phasen des Studiumserwarten - Lehramtsstudenten und Referendare anderer Fächer, die sich pädagogische Grundkenntnisse für ihre Unterrichtspraxis aneignen und sich auf ihr 1. oder 2. Examen vorbereiten wollen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen . und Methodik des Pädagogikunterrichts)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, in Deutsch, wbv Media, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. Cover leicht verschmutzt. leichte Gebrauchsspuren, Taschenbuch, 540g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen . und Methodik des Pädagogikunterrichts) (2011)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3834002496), Verlag: Schneider Hohengehren, Ausgabe von 2011-02-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 311 , Gewicht 540 g. Books.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen . und Methodik des Pädagogikunterrichts) (2011)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, in Deutsch, 317 Seiten, 3. Ausgabe, wbv Media, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Gebraucht ab: 20,59 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Studibuch DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen (2011)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, vermutlich in Deutsch, 312 Seiten, 3. Ausgabe, Schneider Verlag GmbH, gebraucht.
Gebraucht ab: 85,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, -Nimbus Retail-.
Schneider Verlag GmbH, Tapa blanda, Ausgabe: 3., unveränderte, Publiziert: 2011-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht - 45 Rahmenreihen - Teil 2: Förderung der Entwicklung: Entwicklungsmodelle, Entwicklungsdimensionen (2011)
ISBN: 9783834002495 bzw. 3834002496, vermutlich in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Verlag GmbH, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Schneider Verlag GmbH, Broché, Publiziert: 2011-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.