Lehren und Lernen von Bewegungen - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 19,80 19,49 19,38 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 16,46 (vom 26.01.2015)
1
9783834001238 - Hans-Georg Scherer: Lehren und Lernen von Bewegungen
Symbolbild
Hans-Georg Scherer

Lehren und Lernen von Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834001238 bzw. 3834001236, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Der vorliegende Band entfaltet ein wissenschaftlich fundiertes, kulturanthropologisch eingebettetes und bildungstheoretisch orientiertes Verständnis des Lehrens und Lernens sportlicher Bewegungen. Dies erfordert sowohl eine interdisziplinäre Aufschlüsselung des Bewegungslernens mit seinen wesentlichen Merkmalen, Prozessen und Mechanismen, als auch eine Zusammenführung unterschiedlicher theoretischer Perspektiven in didaktischer Absicht. Das Sich-Bewegen lernen bildet dabei den zentralen Bezugspunkt des Lehrens und den Ausgangspunkt didaktischer Konstruktionen. Insofern wird in der vorgestellten Konzeption der Titel des Bandes gewissermaßen umgedreht und er müsste eigentlich Lernen und Lehren von Bewegungen lauten. Das Lernen wird nämlich nicht als abhängige Variable des Lehrens, sondern vielmehr als eine unabhängig von jeglichem Lehren gegebene menschliche Bestimmung gesehen. Diese Spezifik menschlichen Bewegens und Lernens wird in einer kulturanthropologischen und bildungstheoretischen Betrachtung in Teil I des Bandes freigelegt. Dem folgt eine differenzierte Analyse des Bewegungslernens in Teil II, das in einem ersten Schritt als eine spezifische Form des Handelns charakterisiert wird. In einem zweiten Schritt werden Kern und Implikationen dieses Lernhandelns in bewegungswissenschaftlich orientierten Analysen aufgeschlüsselt. Als Quintessenz der vorangegangenen Erörterungen formuliert Teil III des Buches zunächst Essentials einer Auslegung und Gestaltung des Lehrens als Vermittlung und als Unterstützung des Lernens. Abschließend werden Perspektiven zur didaktischen Transformation der bewegungs- und lernwissenschaftlichen Wissensbestände aufgezeigt, die zugleich beanspruchen, den anthropologischen und bildungstheoretischen Prämissen gerecht zu werden. 288 pp. Deutsch.
2
9783834001238 - Hans-Georg Scherer: Lehren und Lernen von Bewegungen
Symbolbild
Hans-Georg Scherer

Lehren und Lernen von Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834001238 bzw. 3834001236, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Apr 2013, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,90 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band entfaltet ein wissenschaftlich fundiertes, kulturanthropologisch eingebettetes und bildungstheoretisch orientiertes Verständnis des Lehrens und Lernens sportlicher Bewegungen. Dies erfordert sowohl eine interdisziplinäre Aufschlüsselung des Bewegungslernens mit seinen wesentlichen Merkmalen, Prozessen und Mechanismen, als auch eine Zusammenführung unterschiedlicher theoretischer Perspektiven in didaktischer Absicht. Das Sich-Bewegen lernen bildet dabei den zentralen Bezugspunkt des Lehrens und den Ausgangspunkt didaktischer Konstruktionen. Insofern wird in der vorgestellten Konzeption der Titel des Bandes gewissermaßen umgedreht und er müsste eigentlich Lernen und Lehren von Bewegungen lauten. Das Lernen wird nämlich nicht als abhängige Variable des Lehrens, sondern vielmehr als eine unabhängig von jeglichem Lehren gegebene menschliche Bestimmung gesehen. Diese Spezifik menschlichen Bewegens und Lernens wird in einer kulturanthropologischen und bildungstheoretischen Betrachtung in Teil I des Bandes freigelegt. Dem folgt eine differenzierte Analyse des Bewegungslernens in Teil II, das in einem ersten Schritt als eine spezifische Form des Handelns charakterisiert wird. In einem zweiten Schritt werden Kern und Implikationen dieses Lernhandelns in bewegungswissenschaftlich orientierten Analysen aufgeschlüsselt. Als Quintessenz der vorangegangenen Erörterungen formuliert Teil III des Buches zunächst Essentials einer Auslegung und Gestaltung des Lehrens als Vermittlung und als Unterstützung des Lernens. Abschließend werden Perspektiven zur didaktischen Transformation der bewegungs- und lernwissenschaftlichen Wissensbestände aufgezeigt, die zugleich beanspruchen, den anthropologischen und bildungstheoretischen Prämissen gerecht zu werden. 288 pp. Deutsch.
3
9783834001238 - Hans-Georg Scherer: Lehren und Lernen von Bewegungen
Symbolbild
Hans-Georg Scherer

Lehren und Lernen von Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834001238 bzw. 3834001236, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Apr 2013, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band entfaltet ein wissenschaftlich fundiertes, kulturanthropologisch eingebettetes und bildungstheoretisch orientiertes Verständnis des Lehrens und Lernens sportlicher Bewegungen. Dies erfordert sowohl eine interdisziplinäre Aufschlüsselung des Bewegungslernens mit seinen wesentlichen Merkmalen, Prozessen und Mechanismen, als auch eine Zusammenführung unterschiedlicher theoretischer Perspektiven in didaktischer Absicht. Das Sich-Bewegen lernen bildet dabei den zentralen Bezugspunkt des Lehrens und den Ausgangspunkt didaktischer Konstruktionen. Insofern wird in der vorgestellten Konzeption der Titel des Bandes gewissermaßen umgedreht und er müsste eigentlich Lernen und Lehren von Bewegungen lauten. Das Lernen wird nämlich nicht als abhängige Variable des Lehrens, sondern vielmehr als eine unabhängig von jeglichem Lehren gegebene menschliche Bestimmung gesehen. Diese Spezifik menschlichen Bewegens und Lernens wird in einer kulturanthropologischen und bildungstheoretischen Betrachtung in Teil I des Bandes freigelegt. Dem folgt eine differenzierte Analyse des Bewegungslernens in Teil II, das in einem ersten Schritt als eine spezifische Form des Handelns charakterisiert wird. In einem zweiten Schritt werden Kern und Implikationen dieses Lernhandelns in bewegungswissenschaftlich orientierten Analysen aufgeschlüsselt. Als Quintessenz der vorangegangenen Erörterungen formuliert Teil III des Buches zunächst Essentials einer Auslegung und Gestaltung des Lehrens als Vermittlung und als Unterstützung des Lernens. Abschließend werden Perspektiven zur didaktischen Transformation der bewegungs- und lernwissenschaftlichen Wissensbestände aufgezeigt, die zugleich beanspruchen, den anthropologischen und bildungstheoretischen Prämissen gerecht zu werden. 288 pp. Deutsch.
4
3834001236 - Hans-Georg Scherer/ Jörg Bietz: Lehren und Lernen von Bewegungen
Hans-Georg Scherer/ Jörg Bietz

Lehren und Lernen von Bewegungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834001236 bzw. 9783834001238, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Lehren und Lernen von Bewegungen ab 19.8 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783834001238 - rg J Bietz: Lehren und Lernen von Bewegungen
Symbolbild
rg J Bietz

Lehren und Lernen von Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834001238 bzw. 3834001236, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

22,16 + Versand: 1,21 = 23,37
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, wordery [58662711], Norwich, NFLK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834001238 - Scherer/Bietz: Lehren und Lernen von Bewegungen
Symbolbild
Scherer/Bietz

Lehren und Lernen von Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834001238 bzw. 3834001236, in Deutsch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, M4E Media for Experts GmbH/BücherOase [54314407], München, BY, Germany.
Inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
Lade…