Kriegskunst im Business - Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172020
Schnitt 36,29 39,21 39,81 47,26 39,00
Nachfrage
Bester Preis: 30,20 (vom 11.10.2013)
1
9783832953522 - Thomas Kempa: Kriegskunst im Business
Symbolbild
Thomas Kempa

Kriegskunst im Business (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, Nomos Verlagsges.Mbh & Co Apr 2010, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 7,90 = 46,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - 1984, wenige Jahre nach dem Parteibeschluss, die VR China für den Kapitalismus zu öffnen, entstand mit höchster Billigung ein Buch, in dem das antike chinesische Traktat 'Die Kunst des Krieges von Meister Sun (Sunzi bingfa)' mit westlichen Management-Ideen kombiniert wurde. Der Gedanke, das uralte Traktat über den Krieg mit handfestem Business zu verknüpfen, lässt sich zwar bis ins antike China zurückverfolgen, bis 1984 aber hatte diese 'Business Sunzi'-Literatur ein weitgehend unbeachtetes Dasein gefristet. Der Erfolg der chinesischen Reformen bescherte der Gattung jedoch nicht nur in China einen ungeahnten Aufschwung, sondern auch in Japan den USA und Europa. Dieses Buch spürt der Entstehung von 'Business Sunzi' im wechselseitigen Kulturtransfer zwischen Asien und Ameroeuropa nach. Es beschreibt, wie sich die ideologischen Kehrtwendungen der letzten Jahrzehnte in der Volksrepublik im 'Sunzi'-Verständnis niedergeschlagen haben und zeigt Verbindungen von Nationalismus, Politik und Ökonomie auf. Auch erweist sich, dass vieles von dem, was uns als exotische, fremde asiatische Weisheit erscheint, nichts anderes ist, als die Spiegelung unserer Fremdbilder von China in asiatischen Selbstbildern. 246 pp. Deutsch.
2
9783832953522 - Thomas Kempa: Kriegskunst im Business - Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa
Thomas Kempa

Kriegskunst im Business - Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kriegskunst im Business: 1984, wenige Jahre nach dem Parteibeschluss, die VR China für den Kapitalismus zu öffnen, entstand mit höchster Billigung ein Buch, in dem das antike chinesische Traktat `Die Kunst des Krieges von Meister Sun (Sunzi bingfa)` mit westlichen Management-Ideen kombiniert wurde. Der Gedanke, das uralte Traktat über den Krieg mit handfestem Business zu verknüpfen, lässt sich zwar bis ins antike China zurückverfolgen, bis 1984 aber hatte diese `Business Sunzi`-Literatur ein weitgehend unbeachtetes Dasein gefristet. Der Erfolg der chinesischen Reformen bescherte der Gattung jedoch nicht nur in China einen ungeahnten Aufschwung, sondern auch in Japan den USA und Europa. Dieses Buch spürt der Entstehung von `Business Sunzi` im wechselseitigen Kulturtransfer zwischen Asien und Ameroeuropa nach. Es beschreibt, wie sich die ideologischen Kehrtwendungen der letzten Jahrzehnte in der Volksrepublik im `Sunzi`-Verständnis niedergeschlagen haben und zeigt Verbindungen von Nationalismus, Politik und Ökonomie auf. Auch erweist sich, dass vieles von dem, was uns als exotische, fremde asiatische Weisheit erscheint, nichts anderes ist, als die Spiegelung unserer Fremdbilder von China in asiatischen Selbstbildern. Taschenbuch.
3
9783832953522 - Kriegskunst im Business

Kriegskunst im Business (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
1984, wenige Jahre nach dem Parteibeschluss, die VR China für den Kapitalismus zu öffnen, entstand mit höchster Billigung ein Buch, in dem das antike chinesische Traktat "Die Kunst des Krieges von Meister Sun (Sunzi bingfa)" mit westlichen Management-Ideen kombiniert wurde.Der Gedanke, das uralte Traktat über den Krieg mit handfestem Business zu verknüpfen, lässt sich zwar bis ins antike China zurückverfolgen, bis 1984 aber hatte diese "Business Sunzi"-Literatur ein weitgehend unbeachtetes Dasein gefristet. Der Erfolg der chinesischen Reformen bescherte der Gattung jedoch nicht nur in China einen ungeahnten Aufschwung, sondern auch in Japan den USA und Europa.Dieses Buch spürt der Entstehung von "Business Sunzi" im wechselseitigen Kulturtransfer zwischen Asien und Ameroeuropa nach. Es beschreibt, wie sich die ideologischen Kehrtwendungen der letzten Jahrzehnte in der Volksrepublik im "Sunzi"-Verständnis niedergeschlagen haben und zeigt Verbindungen von Nationalismus, Politik und Ökonomie auf. Auch erweist sich, dass vieles von dem, was uns als exotische, fremde asiatische Weisheit erscheint, nichts anderes ist, als die Spiegelung unserer Fremdbilder von China in asiatischen Selbstbildern.
4
9783832953522 - Thomas Kempa: Kriegskunst im Business: Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa
Thomas Kempa

Kriegskunst im Business: Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, Nomos Verlagsges.Mbh + Co, Taschenbuch, gebraucht.

72,45 (£ 64,75)¹
unverbindlich

Neu ab: £29.63 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £64.75 (2 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783832953522 - Kempa, Thomas; Kempa, Thomas: Kriegskunst Im Business: Transkulturelle Resonanzen Am Beispiel Chinesischer Und Westlicher Managementliteratur Zu Sunzi Bingfa
Symbolbild
Kempa, Thomas; Kempa, Thomas

Kriegskunst Im Business: Transkulturelle Resonanzen Am Beispiel Chinesischer Und Westlicher Managementliteratur Zu Sunzi Bingfa (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu.

52,51 + Versand: 8,24 = 60,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
246 pages. German language. 8.90x5.98x0.63 inches. In Stock.
6
9783832953522 - Thomas Kempa: Kriegskunst im Business: Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa
Thomas Kempa

Kriegskunst im Business: Transkulturelle Resonanzen am Beispiel chinesischer und westlicher Managementliteratur zu Sunzi bingfa (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, 246 Seiten, Nomos, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Neu ab: € 39,00 (29 Angebote)
Gebraucht ab: € 33,00 (4 Angebote)
Zu den weiteren 33 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Ju Lia.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832953522 - Thomas Kempa: Kriegskunst im Business als von
Thomas Kempa

Kriegskunst im Business als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783832953522 bzw. 3832953523, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…