The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality (MPI Series in Biological Cybernetics)
8 Angebote vergleichen

Preise201620172018
Schnitt 48,69 42,36 41,50
Nachfrage
Bester Preis: 41,50 (vom 31.12.2018)
1
9783832539788 - Ivelina Piryankova: The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality
Ivelina Piryankova

The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada EN PB US

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Englisch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

64,51 (C$ 92,28)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, calibris.
The technological advances in computer graphics, three-dimensional scanning and motion tracking technologies, contribute to the increase in the use of self-avatars in immersive real time virtual reality (VR) for visualization, simulation, clinical VR and entertainment purposes. Therefore, it is important to gain new insights on how users perceive their body, their self-avatar and the virtual space, as well as the interaction between body and space perception in VR. Using state-of-the-art VR technologies, I investigated how changes of the self-avatar influence the perception of one's own body and space in VR. This research has major implications for improving the usefulness of clinical VR (e.g. therapies and diagnostics), as well as VR applications (e.g. games, visualization and entertainment) that use self-avatars and aim at providing a realistic experience in VR. Technologische Fortschritte in der Computergrafik, dem dreidimensionalen Scannen und in Motion-Tracking-Technologien haben zu einem erhöhten Einsatz von Selbst-Avataren in immersiven virtuellen Realitäten (VR) beigetragen. Selbst-Avatare werden zum Beispiel in den Bereichen Visualisierung und Simulation, aber auch in klinischen Anwendungen oder für Unterhaltungszwecke eingesetzt. Deshalb ist es wichtig neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung des eigenen Körpers, des Selbst-Avatars und der räumlichen Wahrnehmung des Benutzers zu gewinnen, sowie den Einfluss des Selbst-Avatars auf die räumliche Wahrnehmung in der virtuellen Welt zu untersuchen. Mit Hilfe von moderner VR-Technologie habe ich untersucht wie Veränderungen des Selbst-Avatars die Wahrnehmung des eigenen Körpers und des Raumes verändern. Die Ergebnisse zeigen, dass Selbst-Avatare nicht genau die gleichen Dimensionen wie der Körper des Benutzers haben müssen, damit sich der Benutzer mit seinem Selbst-Avatar identifizieren kann. Paperback, Etiket: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produk groep: Book, Gepubliseer: 2015, Studio: Logos Verlag Berlin.
2
9783832539788 - Ivelina Piryankova: The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality (MPI Series in Biological Cybernetics)
Ivelina Piryankova

The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality (MPI Series in Biological Cybernetics) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland EN PB NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Englisch, 143 Seiten, Logos Verlag Berlin GmbH, Taschenbuch, neu.

44,54 (£ 38,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
The technological advances in computer graphics, three-dimensional scanning and motion tracking technologies, contribute to the increase in the use of self-avatars in immersive real time virtual reality (VR) for visualization, simulation, clinical VR and entertainment purposes. Therefore, it is important to gain new insights on how users perceive their body, their self-avatar and the virtual space, as well as the interaction between body and space perception in VR. Using state-of-the-art VR technologies, I investigated how changes of the self-avatar influence the perception of one's own body and space in VR. This research has major implications for improving the usefulness of clinical VR (e.g. therapies and diagnostics), as well as VR applications (e.g. games, visualization and entertainment) that use self-avatars and aim at providing a realistic experience in VR.Technologische Fortschritte in der Computergrafik, dem dreidimensionalen Scannen und in Motion-Tracking-Technologien haben zu einem erhöhten Einsatz von Selbst-Avataren in immersiven virtuellen Realitäten (VR) beigetragen. Selbst-Avatare werden zum Beispiel in den Bereichen Visualisierung und Simulation, aber auch in klinischen Anwendungen oder für Unterhaltungszwecke eingesetzt. Deshalb ist es wichtig neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung des eigenen Körpers, des Selbst-Avatars und der räumlichen Wahrnehmung des Benutzers zu gewinnen, sowie den Einfluss des Selbst-Avatars auf die räumliche Wahrnehmung in der virtuellen Welt zu untersuchen. Mit Hilfe von moderner VR-Technologie habe ich untersucht wie Veränderungen des Selbst-Avatars die Wahrnehmung des eigenen Körpers und des Raumes verändern. Die Ergebnisse zeigen, dass Selbst-Avatare nicht genau die gleichen Dimensionen wie der Körper des Benutzers haben müssen, damit sich der Benutzer mit seinem Selbst-Avatar identifizieren kann. Paperback, Etiket: Logos Verlag Berlin GmbH, Logos Verlag Berlin GmbH, Produk groep: Book, Gepubliseer: 2015-05-26, Vrystelling datum: 2015-05-26, Studio: Logos Verlag Berlin GmbH.
3
9783832539788 - Ivelina Piryankova: The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality
Ivelina Piryankova

The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien EN NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Englisch, 143 Seiten, Logos Verlag Berlin GmbH, neu.

41,50
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
The technological advances in computer graphics, three-dimensional scanning and motion tracking technologies, contribute to the increase in the use of self-avatars in immersive real time virtual reality (VR) for visualization, simulation, clinical VR and entertainment purposes. Therefore, it is important to gain new insights on how users perceive their body, their self-avatar and the virtual space, as well as the interaction between body and space perception in VR. Using state-of-the-art VR technologies, I investigated how changes of the self-avatar influence the perception of one's own body and space in VR. This research has major implications for improving the usefulness of clinical VR (e.g. therapies and diagnostics), as well as VR applications (e.g. games, visualization and entertainment) that use self-avatars and aim at providing a realistic experience in VR. Technologische Fortschritte in der Computergrafik, dem dreidimensionalen Scannen und in Motion-Tracking-Technologien haben zu einem erhöhten Einsatz von Selbst-Avataren in immersiven virtuellen Realitäten (VR) beigetragen. Selbst-Avatare werden zum Beispiel in den Bereichen Visualisierung und Simulation, aber auch in klinischen Anwendungen oder für Unterhaltungszwecke eingesetzt. Deshalb ist es wichtig neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung des eigenen Körpers, des Selbst-Avatars und der räumlichen Wahrnehmung des Benutzers zu gewinnen, sowie den Einfluss des Selbst-Avatars auf die räumliche Wahrnehmung in der virtuellen Welt zu untersuchen. Mit Hilfe von moderner VR-Technologie habe ich untersucht wie Veränderungen des Selbst-Avatars die Wahrnehmung des eigenen Körpers und des Raumes verändern. Die Ergebnisse zeigen, dass Selbst-Avatare nicht genau die gleichen Dimensionen wie der Körper des Benutzers haben müssen, damit sich der Benutzer mit seinem Selbst-Avatar identifizieren kann. Copertina flessibile, Etiket: Logos Verlag Berlin GmbH, Logos Verlag Berlin GmbH, Produk groep: Libro, Gepubliseer: 2015-05-26, Studio: Logos Verlag Berlin GmbH.
4
9783832539788 - Ivelina Piryankova: The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality
Symbolbild
Ivelina Piryankova

The Influence of a Self-Avatar on Space and Body Perception in Immersive Virtual Reality

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Deutsch, Logos Verlag Berlin GmbH, Taschenbuch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783832539788 - Ivelina Piryankova: The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality (MPI Series in Biological Cybernetics, Band 42)
Ivelina Piryankova

The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality (MPI Series in Biological Cybernetics, Band 42) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland EN PB NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, Band: 42, in Englisch, 143 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Logos Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-26, Studio: Logos Berlin.
6
9783832539788 - Piryankova: | The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality | Logos | 2015
Piryankova

| The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality | Logos | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Deutsch, Logos, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832539788 - Piryankova, Ivelina: The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality
Piryankova, Ivelina

The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

41,50 + Versand: 3,00 = 44,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783832539788 - Piryankova, Ivelina: The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality
Piryankova, Ivelina

The influence of a self-avatar on space and body perception in immersive virtual reality

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832539788 bzw. 3832539786, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

41,50 + Versand: 2,00 = 43,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…