Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern (Studien zum Physik- und Chemielernen)
4 Angebote vergleichen

PreiseNov. 15Feb. 19Nov. 19
Schnitt 36,00 36,00 36,00
Nachfrage
Bester Preis: 36,00 (vom 10.11.2015)
1
9783832535582 - Ritter: | Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern | Logos | 2013
Ritter

| Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern | Logos | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832535582 bzw. 3832535586, in Deutsch, Logos, neu.

Im klassischen Chemieunterricht werden die Stoffeigenschaften mit Hilfe von Repräsentationen auf der atomaren Ebene erklärt. Demgegenüber werden in der Nanotechnologie Eigenschaften genutzt, die partikelgrößenabhängig sind. Dies bietet die Möglichkeit, veränderbare Stoffeigenschaften in den Basiskonzepten Struktur-Eigenschafts-Beziehung und Stoff-Teilchen-Beziehung auf einem neuen Weg zu diskutieren. Ziel ist es, die Übertragung von Stoffeigenschaften auf die Teilchenebene zu verhindern oder zu verringern. Es wurden zwei Unterrichtssequenzen entwickelt, die sich darin unterscheiden, dass in der Interventionsgruppe partikelgrößenabhängige Eigenschaften erarbeitet werden, in der Kontrollgruppe aber klassisch unterrichtet wird. In beiden Fällen werden im Anschluss die Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungen von Oberstufenschülerinnen und -schülern verglichen. Die Schülerinnen und Schüler in der Interventionsgruppe übertragen danach seltener die Stoffeigenschaften auf die Teilchenebene. Die Unterschiede werden aber im Vergleich zur Kontrollgruppe nicht signifikant. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass die Schülerinnen und Schüler mit den Gesetzmäßigkeiten des Nanogrößeneffekts umgehen können, so dass der Nanogrößeneffekt eine Möglichkeit bietet, die beiden Erklärungsebenen Stoff und Teilchen konsistent miteinander zu verbinden.
2
9783832535582 - Sebastian Ritter: Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern (Studien zum Physik- und Chemielernen)
Sebastian Ritter

Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern (Studien zum Physik- und Chemielernen) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832535582 bzw. 3832535586, in Deutsch, 188 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

36,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Logos Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-12-15, Studio: Logos Berlin.
3
9783832535582 - Ritter, Sebastian: Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern
Ritter, Sebastian

Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832535582 bzw. 3832535586, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

36,00 + Versand: 3,00 = 39,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
4
9783832535582 - Ritter, Sebastian: Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern
Ritter, Sebastian

Einfluss des Lerninhalts Nanogrößeneffekte auf Teilchen- und Teilchenmodellvorstellungenvon Schülerinnen und Schülern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832535582 bzw. 3832535586, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
FreSieMar, [4385724].
Paperback.
Lade…