Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie: Eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie (Studien zum Physik- und Chemielernen)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 38,50 (vom 29.10.2016)1
| Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie | Logos | 2013
DE NW
ISBN: 9783832535193 bzw. 3832535195, in Deutsch, Logos, neu.
Zahlreiche Studien zum Lernen in den Naturwissenschaften konnten zeigen, dass Schwierigkeiten der Lernenden in vielen Fällen auf vorunterrichtliche Vorstellungen zurückzuführen sind. Diese Konzepte sind häufig inkonsistent und können nicht sinnvoll mit den wissenschaftlichen Vorstellungen, die im Unterricht vermittelt werden sollen, in Verbindung gebracht werden. Die vorliegende Studie untersucht die Entwicklung der Vorstellungen zum Verbrennungsprozess längsschnittlich und überprüft darüber hinaus mittels eines quasiexperimentellen Designs, ob die Unterrichtskonzeption 'Chemie im Kontext' (CHiK) die Entwicklung von Fehlkonzepten hin zu wissenschaftlichen Konzepten unterstützen kann. Für die Studie wurden mehr als 900 Schülerinnen und Schüler in 37 Klassen im ersten Unterrichtsjahr Chemie zu drei Messzeitpunkten schriftlich befragt. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass Konzeptwandelprozesse im Unterricht stattfinden, jedoch häufig unvollständig bleiben. Die Schülerinnen und Schüler, die nach ChiK unterrichtet wurden, zeigten im Vergleich signifikant bessere Ergebnisse.
2
Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie: Eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 155) (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783832535193 bzw. 3832535195, Band: 155, in Deutsch, 250 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie: Eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie (Studien zum Physik- und Chemielernen) (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783832535193 bzw. 3832535195, in Deutsch, 250 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie - Eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie
DE PB NW
ISBN: 9783832535193 bzw. 3832535195, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…