Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten: Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (German Edition)
4 Angebote vergleichen

Preise2016201820192020
Schnitt 74,59 54,00 54,00 54,00
Nachfrage
Bester Preis: 54,00 (vom 04.04.2016)
1
9783832530532 - Zimmermann: | Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten | Logos | 2012
Zimmermann

| Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten | Logos | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832530532 bzw. 3832530533, in Deutsch, Logos, neu.

Wie sollen Erzieherinnen fortgebildet werden, damit sie naturwissenschaftliche Bildung von Kindern fördern können? Wie kann naturwissenschaftliche Frühförderkompetenz (NFFK) definiert und gemessen werden? Wie erreichen Erzieherinnen durch kontinuierliche Fortbildung mit und ohne begleitendes Coaching einen Zuwachs an NFFK? Relevante Theorieansätze aus der Naturwissenschaftsdidaktik, der Elementar- und Erwachsenenpädagogik sowie der Psychologie wurden in ein ganzheitliches Professionalisierungsmodell für Erzieherinnen integriert. Das zunächst normativ begründete Modell wurde operationalisiert und empirisch zu einer Definition von NFFK erweitert. Diese Definition diente als Zielhorizont für die Entwicklung eines Fortbildungs- und Coachingkonzeptes. Für dessen systematische empirische Evaluation wurde ein Methodeninventar zur qualitativen und quantitativen Analyse von NFFK und deren Entwicklung erstellt und validiert. Die identifizierten Effekte belegen, dass das Professionalisierungsmodell erzieheringerecht ist und die daraus abgeleiteten Fortbildungsmaßnahmen einen nachhaltigen Aufbau von NFFK bewirken. Dieser Effekt wird durch das Coaching noch verstärkt. Eine Typisierung von Erzieherinnen hinsichtlich der Ausprägung von NFFK erlaubt künftig Prognosen der Kompetenzentwicklung und 'typgerechte' Förderung.
2
9783832530532 - Zimmermann: | Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten | Logos | 2012
Zimmermann

| Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten | Logos | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832530532 bzw. 3832530533, in Deutsch, Logos, neu.

Wie sollen Erzieherinnen fortgebildet werden, damit sie naturwissenschaftliche Bildung von Kindern fördern können? Wie kann naturwissenschaftliche Frühförderkompetenz (NFFK) definiert und gemessen werden? Wie erreichen Erzieherinnen durch kontinuierliche Fortbildung mit und ohne begleitendes Coaching einen Zuwachs an NFFK? Relevante Theorieansätze aus der Naturwissenschaftsdidaktik, der Elementar- und Erwachsenenpädagogik sowie der Psychologie wurden in ein ganzheitliches Professionalisierungsmodell für Erzieherinnen integriert. Das zunächst normativ begründete Modell wurde operationalisiert und empirisch zu einer Definition von NFFK erweitert. Diese Definition diente als Zielhorizont für die Entwicklung eines Fortbildungs- und Coachingkonzeptes. Für dessen systematische empirische Evaluation wurde ein Methodeninventar zur qualitativen und quantitativen Analyse von NFFK und deren Entwicklung erstellt und validiert. Die identifizierten Effekte belegen, dass das Professionalisierungsmodell erzieheringerecht ist und die daraus abgeleiteten Fortbildungsmaßnahmen einen nachhaltigen Aufbau von NFFK bewirken. Dieser Effekt wird durch das Coaching noch verstärkt. Eine Typisierung von Erzieherinnen hinsichtlich der Ausprägung von NFFK erlaubt künftig Prognosen der Kompetenzentwicklung und 'typgerechte' Förderung.
3
9783832530532 - Monika Zimmermann: Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten: Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen (Studien zum Physik- und Chemielernen)
Monika Zimmermann

Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten: Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen (Studien zum Physik- und Chemielernen) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832530532 bzw. 3832530533, in Deutsch, 616 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

54,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783832530532 - Zimmermann, Monika: Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten: Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (German Edition)
Symbolbild
Zimmermann, Monika

Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten: Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783832530532 bzw. 3832530533, in Deutsch, Logos Verlag, Taschenbuch, neu.

95,18 + Versand: 21,06 = 116,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ISD LLC [57405250], Bristol, CT, U.S.A.
3832530533.
Lade…