Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 126)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 41,00 | € 44,83 | € 41,00 | € 41,00 |
Nachfrage |
1
| Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen | Logos | 2012
DE NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, Logos, neu.
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit der Frage, wie Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht gefördert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler sind vor die Aufgabe gestellt, eine begrifflich kohärente Darstellung des Lehrstoffs in ihre schon bestehenden Vorstellungen zu integrieren und sich über das Verhältnis von Realität zu Modellen bewusst zu werden. Das hier dargestellte und am Beispiel des Spiegelbildes evaluierte Lehrkonzept der 'Multiperspektivischen Modellierung' berücksichtigt alle zum Verständnis notwendigen Modellperspektiven und stellt deren Verschränkung den Lernenden transparent dar. Dabei kann die Verwendung einzelner Modellperspektiven Verstehensprozesse fördern oder behindern. Zur Erklärung des Spiegelbildes muss neben dem optischen Strahlengang (physikalische Modellperspektive) der Sehvorgang des Menschen ('menschliche' Modellperspektive) thematisiert werden. Darüberhinaus wird das Spiegelbild häufig unter Verwendung der Konstruktion zur Achsenspiegelung dargestellt (mathematische Modellperspektive). Die Ergebnisse zeigen, dass die Modellierung des Sehvorganges zum Verständnis des Spiegelbildes zwingend erforderlich - die Verwendung der mathematischen Modellierung allerdings hinderlich - ist. Werden den Schülerinnen und Schülern die drei Modellperspektiven und deren Verschränkung mit Hilfe des Verfahrens der 'Multiperspektivischen Modellierung' transparent dargestellt, erreichen sie deutlich bessere Leistungen.
2
| Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen | Logos | 2012
DE NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, Logos, neu.
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit der Frage, wie Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht gefördert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler sind vor die Aufgabe gestellt, eine begrifflich kohärente Darstellung des Lehrstoffs in ihre schon bestehenden Vorstellungen zu integrieren und sich über das Verhältnis von Realität zu Modellen bewusst zu werden. Das hier dargestellte und am Beispiel des Spiegelbildes evaluierte Lehrkonzept der 'Multiperspektivischen Modellierung' berücksichtigt alle zum Verständnis notwendigen Modellperspektiven und stellt deren Verschränkung den Lernenden transparent dar. Dabei kann die Verwendung einzelner Modellperspektiven Verstehensprozesse fördern oder behindern. Zur Erklärung des Spiegelbildes muss neben dem optischen Strahlengang (physikalische Modellperspektive) der Sehvorgang des Menschen ('menschliche' Modellperspektive) thematisiert werden. Darüberhinaus wird das Spiegelbild häufig unter Verwendung der Konstruktion zur Achsenspiegelung dargestellt (mathematische Modellperspektive). Die Ergebnisse zeigen, dass die Modellierung des Sehvorganges zum Verständnis des Spiegelbildes zwingend erforderlich - die Verwendung der mathematischen Modellierung allerdings hinderlich - ist. Werden den Schülerinnen und Schülern die drei Modellperspektiven und deren Verschränkung mit Hilfe des Verfahrens der 'Multiperspektivischen Modellierung' transparent dargestellt, erreichen sie deutlich bessere Leistungen.
3
Forderung Von Verstehensprozessen Unter Einsatz Von Modellen (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, 322 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit der Frage, wie Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht gefördert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler sind vor die Aufgabe gestellt, eine begrifflich kohärente Darstellung des Lehrstoffs in ihre schon bestehenden Vorstellungen zu integrieren und sich über das Verhältnis von Realität zu Modellen bewusst zu werden.Das hier dargestellte und am Beispiel des Spiegelbildes evaluierte Lehrkonzept der glq Multiperspektivischen Modellierunggrq berücksichtigt alle zum Verständnis notwendigen Modellperspektiven und stellt deren Verschränkung den Lernenden transparent dar. Dabei kann die Verwendung einzelner Modellperspektiven Verstehensprozesse fördern oder behindern.Zur Erklärung des Spiegelbildes muss neben dem optischen Strahlengang (physikalische Modellperspektive) der Sehvorgang des Menschen (glq menschlichegrqModellperspektive) thematisiert werden. Darüberhinaus wird das Spiegelbild häufig unter Verwendung der Konstruktion zur Achsenspiegelung dargestellt (mathematische Modellperspektive).Die Ergebnisse zeigen, dass die Modellierung des Sehvorganges zum Verständnis des Spiegelbildes zwingend erforderlich - die Verwendung der mathematischen Modellierung allerdings hinderlich - ist. Werden den Schülerinnen und Schülern die drei Modellperspektiven und deren Verschränkung mit Hilfe des Verfahrens der glq Multiperspektivischen Modellierunggrq transparent dargestellt, erreichen sie deutlich bessere Leistungen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-31, Freigegeben: 2011-12-31, Studio: Logos Verlag Berlin.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit der Frage, wie Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht gefördert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler sind vor die Aufgabe gestellt, eine begrifflich kohärente Darstellung des Lehrstoffs in ihre schon bestehenden Vorstellungen zu integrieren und sich über das Verhältnis von Realität zu Modellen bewusst zu werden.Das hier dargestellte und am Beispiel des Spiegelbildes evaluierte Lehrkonzept der glq Multiperspektivischen Modellierunggrq berücksichtigt alle zum Verständnis notwendigen Modellperspektiven und stellt deren Verschränkung den Lernenden transparent dar. Dabei kann die Verwendung einzelner Modellperspektiven Verstehensprozesse fördern oder behindern.Zur Erklärung des Spiegelbildes muss neben dem optischen Strahlengang (physikalische Modellperspektive) der Sehvorgang des Menschen (glq menschlichegrqModellperspektive) thematisiert werden. Darüberhinaus wird das Spiegelbild häufig unter Verwendung der Konstruktion zur Achsenspiegelung dargestellt (mathematische Modellperspektive).Die Ergebnisse zeigen, dass die Modellierung des Sehvorganges zum Verständnis des Spiegelbildes zwingend erforderlich - die Verwendung der mathematischen Modellierung allerdings hinderlich - ist. Werden den Schülerinnen und Schülern die drei Modellperspektiven und deren Verschränkung mit Hilfe des Verfahrens der glq Multiperspektivischen Modellierunggrq transparent dargestellt, erreichen sie deutlich bessere Leistungen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-31, Freigegeben: 2011-12-31, Studio: Logos Verlag Berlin.
4
Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 126) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, Band: 126, in Deutsch, 322 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 126) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, 322 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Logos Berlin, Taschenbuch, Publiziert: 2011-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Logos Berlin, Taschenbuch, Publiziert: 2011-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen
DE PB NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
7
Förderung von Verstehensprozessen unter Einsatz von Modellen
DE PB NW
ISBN: 9783832530426 bzw. 3832530428, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
Lade…