Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 121)
6 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 15 | Feb. 19 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 38,00 | € 38,00 | € 38,00 |
Nachfrage |
1
| Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht | Logos | 2011
DE NW
ISBN: 9783832530136 bzw. 3832530134, in Deutsch, Logos, neu.
Im Mittelpunkt der hier vorliegenden Studie steht die Bewertungskompetenz, die in den Nationalen Bildungsstandards neben Fachwissen, Erkenntnisgewinnung und Kommunikation einen gleichberechtigten Kompetenzbereich darstellt. Die Bewertungskompetenz wird als wichtiges Bildungsziel angesehen, da Schülerinnen und Schüler befähigt werden sollen, fachlich begründete Entscheidungen zu treffen. Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Messung der Bewertungskompetenz im Fach Chemie sowie zur Erfassung möglicher Faktoren, die einen Einfluss auf die Bewertungskompetenz haben können. Zudem wird die Wirkung verschiedener Einflussfaktoren auf die Bewertungskompetenz empirisch untersucht. Die Ergebnisse der Rasch-Analyse zeigen, dass die Bewertungskompetenz im Fach Chemie, die Bewertungskompetenz im Fach Biologie sowie die außerfachliche Anwendung von Bewertungsstrategien voneinander getrennte Dimensionen darstellen. Zudem zeigt sich, dass die außerfachliche Anwendung von Bewertungsstrategien, sowie der Umgang mit Fachwissen und die Einschätzung der Datenqualität die stärksten Prädiktoren für die Bewertungskompetenz im Fach Chemie sind. Die Aspekte Einstellungen zu Umweltthemen und soziale Erwünschtheit zeigen dagegen keinen Zusammenhang zur Bewertungskompetenz.
2
Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783832530136 bzw. 3832530134, in Deutsch, 247 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 121) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783832530136 bzw. 3832530134, in Deutsch, 247 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Logos Berlin, Taschenbuch, Publiziert: 2011-12-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Logos Berlin, Taschenbuch, Publiziert: 2011-12-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
4
Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783832530136 bzw. 3832530134, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
5
Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783832530136 bzw. 3832530134, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…