Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,50 (vom 29.10.2016)
1
9783832519957 - Zinn: | Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht | Logos | 2008
Zinn

| Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht | Logos | 2008

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832519957 bzw. 3832519955, in Deutsch, Logos, neu.

Die empirische Untersuchung beschäftigt sich mit dem Kontext 'Physik lernen durch lehren'. Bei diesem Kontext sollen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Physik lernen, um anschließend Kindern in der Vor- und Grundschule selbst naturwissenschaftliche Inhalte zu vermitteln. Der Kontext wurde dahingehend untersucht, inwiefern er das situationale Interesse der Schülerinnen und Schüler am Physikunterricht beeinflusst und welchen Einfluss er auf die Vermittlung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen hat. Die Arbeit basiert auf der Selbstbestimmungstheorie der Motivation von Deci und Ryan (1993) sowie der pädagogischen Interessentheorie von Krapp und Prenzel (1992). Um die Interessantheit des Unterrichts im Kontext und den Erwerb von Kompetenzen festzustellen, wurden im Rahmen der Untersuchung zwei quantitative Studien und eine qualitative Studie durchgeführt. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass der Unterricht im Kontext 'Physik lernen durch lehren' hinsichtlich der Interessantheit deutlich den herkömmlichen Zugängen überlegen ist. Es wurde festgestellt, dass der Kontext besonders bei Schülerinnen und Schülern, die am Unterrichtsfach Physik allgemein unterdurchschnittlich interessiert sind, auf ein größeres situationales Interesse stößt.
2
9783832519957 - Bernd Zinn: Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 85)
Bernd Zinn

Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 85) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832519957 bzw. 3832519955, Band: 85, in Deutsch, 283 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783832519957 - Bernd Zinn: Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen)
Bernd Zinn

Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht (Studien zum Physik- und Chemielernen) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832519957 bzw. 3832519955, in Deutsch, 283 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

39,50 + Versand: 3,00 = 42,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783832519957 - Zinn, Bernd: Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht
Zinn, Bernd

Physik lernen, um Physik zu lehren - Eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832519957 bzw. 3832519955, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

39,50 + Versand: 2,00 = 41,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…