Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung des Produktkonfiguratorkonzeptes zur Vermeidung kundeninitiierter Prozessabbrüche bei Präferenzlosigkeit und Sonderwünschen in der Produktspezifikation
5 Angebote vergleichen
1
Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung Des Produktkonfiguratorkonzeptes Zur Vermeidung Kundeninitiierter Prozessabbruche Bei . - Theorie Und Anwendung) (German Edition) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832513924 bzw. 3832513922, in Deutsch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Endkunden fordern kundenorientierte Produkte, welche an ihren individuellen Bedurfnissen ausgerichtet sind. Dies fuhrt zu einer Standardisierung und Modularisierung der Produktpalette, um die notwendige Produktkomplexitat handhaben zu konnen. In der Folge spezifiziert der Kunde sein Wunschprodukt in einem Produktbaukasten mit Hilfe eines Produktkonfigurators. Trotz systemseitiger Unterstutzung weisen Produktkonfigurationsprozesse im Endkundenbereich hohe Abbruchraten auf. Auffallig ist die Anzahl kundeninitiierter Abbruche in der Produktspezifikation, da diese in der nicht elektronischen Produktkonfiguration niedriger ist. Christian Scheer identifiziert zwei Abbruchgrunde in der elektronischen Produktkonfiguration: Im ersten Fall bricht der Kunde die Konfiguration ab, weil er sich fur keine der angebotenen Moglichkeiten entscheiden kann. Im zweiten Fall sind gewunschte Produktelemente nicht konfigurierbar, da diese vom Anbieter nicht angeboten werden. Der Kunde hat einen nicht spezifizierbaren Sonderwunsch und bricht die Konfiguration ab. Zur Vermeidung dieser Prozessabbruche erweitert der Autor den klassischen Produktkonfigurator um die Komponenten Vorschlagsgenerierung und Spezifikationsspielraum in der hierarchischen Konfigurationsentscheidung. Ausgehend von einer grundlegenden Darstellung der Produktspezifikation und Erkenntnissen der Produktionswirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik werden Methoden zur Generierung von Konfigurationsvorschlagen und zur Spezifikation von Sonderwunschen entwickelt und aus fachkonzeptioneller Sicht und informationstechnischer Sicht ausgearbeitet. Die konzeptionellen Erweiterungen werden in einem Prototyp implementiert und in einem Laborexperiment validiert. Die Arbeit ist interessant fur Dozenten und Studenten der Wirtschaftsinformatik und der Produktionswirtschaft als auch fur Leser aus der Unternehmenspraxis, die sich mit der Spezifikation individualisierbarer Produkte und Dienstleistungen mittels Produktkonfiguratoren auseinandersetzen. Paperback, Etiķetes: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktu grupas: Book, Publicēts: 2006-11-15, Studija: Logos Verlag Berlin.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Endkunden fordern kundenorientierte Produkte, welche an ihren individuellen Bedurfnissen ausgerichtet sind. Dies fuhrt zu einer Standardisierung und Modularisierung der Produktpalette, um die notwendige Produktkomplexitat handhaben zu konnen. In der Folge spezifiziert der Kunde sein Wunschprodukt in einem Produktbaukasten mit Hilfe eines Produktkonfigurators. Trotz systemseitiger Unterstutzung weisen Produktkonfigurationsprozesse im Endkundenbereich hohe Abbruchraten auf. Auffallig ist die Anzahl kundeninitiierter Abbruche in der Produktspezifikation, da diese in der nicht elektronischen Produktkonfiguration niedriger ist. Christian Scheer identifiziert zwei Abbruchgrunde in der elektronischen Produktkonfiguration: Im ersten Fall bricht der Kunde die Konfiguration ab, weil er sich fur keine der angebotenen Moglichkeiten entscheiden kann. Im zweiten Fall sind gewunschte Produktelemente nicht konfigurierbar, da diese vom Anbieter nicht angeboten werden. Der Kunde hat einen nicht spezifizierbaren Sonderwunsch und bricht die Konfiguration ab. Zur Vermeidung dieser Prozessabbruche erweitert der Autor den klassischen Produktkonfigurator um die Komponenten Vorschlagsgenerierung und Spezifikationsspielraum in der hierarchischen Konfigurationsentscheidung. Ausgehend von einer grundlegenden Darstellung der Produktspezifikation und Erkenntnissen der Produktionswirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik werden Methoden zur Generierung von Konfigurationsvorschlagen und zur Spezifikation von Sonderwunschen entwickelt und aus fachkonzeptioneller Sicht und informationstechnischer Sicht ausgearbeitet. Die konzeptionellen Erweiterungen werden in einem Prototyp implementiert und in einem Laborexperiment validiert. Die Arbeit ist interessant fur Dozenten und Studenten der Wirtschaftsinformatik und der Produktionswirtschaft als auch fur Leser aus der Unternehmenspraxis, die sich mit der Spezifikation individualisierbarer Produkte und Dienstleistungen mittels Produktkonfiguratoren auseinandersetzen. Paperback, Etiķetes: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktu grupas: Book, Publicēts: 2006-11-15, Studija: Logos Verlag Berlin.
2
Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung des Produktkonfiguratorkonzeptes zur Vermeidung kundeninitiierter Prozessabbrüche bei . - Theorie und Anwendung) (2006)
DE PB US
ISBN: 9783832513924 bzw. 3832513922, in Deutsch, 303 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung des Produktkonfiguratorkonzeptes zur Vermeidung kundeninitiierter Prozessabbrüche bei . - Theorie und Anwendung) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832513924 bzw. 3832513922, in Deutsch, 303 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung des Produktkonfiguratorkonzeptes zur Vermeidung kundeninitiierter Prozessabbrüche bei . Sonderwünschen in der Produktspezifikation
DE US
ISBN: 9783832513924 bzw. 3832513922, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
602 Gramm.
602 Gramm.
5
Kundenorientierter Produktkonfigurator: Erweiterung des Produktkonfiguratorkonzeptes zur Vermeidung kundeninitiierter Prozessabbrüche bei Präferenzlosigkeit und Sonderwünschen in der Produktspezifikation
DE PB NW
ISBN: 9783832513924 bzw. 3832513922, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…