Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften: - Eine explorative . zum Physik- und Chemielernen, Band 56)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 47,84 | € 93,33 | € 40,50 |
Nachfrage |
1
Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften - Eine explorative Studie - (2006)
DE PB US
ISBN: 9783832513771 bzw. 3832513779, in Deutsch, Logos, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Berlin Express.
Die Gestaltung qualitativ hochwertigen physikbezogenen Sachunterrichts erfordert von Lehrkräften vielfältige Kompetenzen. Wichtig sind vor allem inhaltsspezifisches Sachwissen, fachdidaktische Kompetenzen, sowie Interesse und Zuversicht, entsprechende Inhalte kompetent umsetzen zu können. In der Unterrichtsplanung und -gestaltung ist insbesondere eine Orientierung an Schülervorstellungen von hoher Bedeutung. Um Lehrkräfte bei der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen, wurde eine fachdidaktische Fortbildungsmaßnahme entwickelt und hinsichtlich ihrer Auswirkungen untersucht. Die Maßnahme wird in die Diskussion um die Veränderung, Ausdifferenzierung und Vertiefung komplexer Lehrerkognitionen eingeordnet. Unter einer spezifisch fachdidaktischen Perspektive wird den Fragen nachgegangen, wie die Lehrkräfte die Maßnahme beurteilen und inwieweit sich unterrichtsbezogene Lehrerkognitionen durch eine physikdidaktische Fortbildungsmaßnahme verändern lassen. Fragebogen- und Interviewdaten werden vor dem dargestellten theoretischen Hintergrund analysiert, die Ergebnisse kritisch diskutiert. Paperback, Label: Logos, Logos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11-30, Studio: Logos.
Von Händler/Antiquariat, Berlin Express.
Die Gestaltung qualitativ hochwertigen physikbezogenen Sachunterrichts erfordert von Lehrkräften vielfältige Kompetenzen. Wichtig sind vor allem inhaltsspezifisches Sachwissen, fachdidaktische Kompetenzen, sowie Interesse und Zuversicht, entsprechende Inhalte kompetent umsetzen zu können. In der Unterrichtsplanung und -gestaltung ist insbesondere eine Orientierung an Schülervorstellungen von hoher Bedeutung. Um Lehrkräfte bei der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen, wurde eine fachdidaktische Fortbildungsmaßnahme entwickelt und hinsichtlich ihrer Auswirkungen untersucht. Die Maßnahme wird in die Diskussion um die Veränderung, Ausdifferenzierung und Vertiefung komplexer Lehrerkognitionen eingeordnet. Unter einer spezifisch fachdidaktischen Perspektive wird den Fragen nachgegangen, wie die Lehrkräfte die Maßnahme beurteilen und inwieweit sich unterrichtsbezogene Lehrerkognitionen durch eine physikdidaktische Fortbildungsmaßnahme verändern lassen. Fragebogen- und Interviewdaten werden vor dem dargestellten theoretischen Hintergrund analysiert, die Ergebnisse kritisch diskutiert. Paperback, Label: Logos, Logos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11-30, Studio: Logos.
2
| Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften | Logos
DE NW
ISBN: 9783832513771 bzw. 3832513779, in Deutsch, Logos, neu.
Die Gestaltung qualitativ hochwertigen physikbezogenen Sachunterrichts erfordert von Lehrkräften vielfältige Kompetenzen. Wichtig sind vor allem inhaltsspezifisches Sachwissen, fachdidaktische Kompetenzen, sowie Interesse und Zuversicht, entsprechende Inhalte kompetent umsetzen zu können. In der Unterrichtsplanung und -gestaltung ist insbesondere eine Orientierung an Schülervorstellungen von hoher Bedeutung. Um Lehrkräfte bei der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen, wurde eine fachdidaktische Fortbildungsmaßnahme entwickelt und hinsichtlich ihrer Auswirkungen untersucht. Die Maßnahme wird in die Diskussion um die Veränderung, Ausdifferenzierung und Vertiefung komplexer Lehrerkognitionen eingeordnet. Unter einer spezifisch fachdidaktischen Perspektive wird den Fragen nachgegangen, wie die Lehrkräfte die Maßnahme beurteilen und inwieweit sich unterrichtsbezogene Lehrerkognitionen durch eine physikdidaktische Fortbildungsmaßnahme verändern lassen. Fragebogen- und Interviewdaten werden vor dem dargestellten theoretischen Hintergrund analysiert, die Ergebnisse kritisch diskutiert.
3
Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften: - Eine explorative Studie - (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832513771 bzw. 3832513779, in Deutsch, 421 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Logos Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11-30, Studio: Logos Berlin.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Logos Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11-30, Studio: Logos Berlin.
4
Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften: - Eine explorative . zum Physik- und Chemielernen, Band 56) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832513771 bzw. 3832513779, Band: 56, in Deutsch, 421 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften - - Eine explorative Studie -
DE PB NW
ISBN: 9783832513771 bzw. 3832513779, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…