Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen im Sachunterricht (Livre en allemand)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 61,78 | € 61,59 | € 45,88 |
Nachfrage |
Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen im Sachunterricht (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, vermutlich in Deutsch, 242 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Buch, Softcover, Physikalische Inhalte werden im Sachunterricht wenig thematisiert. Vielfach sind dafür persönliche Gründe der Lehrerinnen und Lehrer ausschlaggebend, die als glq Lehrgrenzen grq gegenüber physikalischen Inhalten zu glq Lerngrenzen grq für die Kinder werden. Da Lehrerfortbildungen gegen dieses Problem zu wenig greifen, wird untersucht, ob Grundschulkinder dazu in der Lage sind, Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen auch selbstbestimmt und ohne die Anleitung durch eine Lehrkraft zu gewinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass Kinder im Grundschulalter sich selbst ein physikalisches Erfahrungsfeld schaffen und dieses produktiv nutzen können. Die Kinder führen im Verlauf der Untersuchungen vielfältige Experimente durch, erwerben dabei grundlegende Erfahrungen, bilden eine wissenschaftsorientierte Haltung aus und erweitern soziale Kompetenzen. Sie organisieren sich dabei weitgehend selbst, sind motiviert und erleben Flow. Ihre Leistungsbereitschaft erhöht sich und sie entwickeln gegenstandsbezogene Interessen an physikalischen Erscheinungen. Paperback.
Freies Explorieren Und Experimentieren - Eine Untersuchung Zur Selbstbestimmten Gewinnung Von Erfahrungen Mit Physikalischen Phanomenen Im Sachunterricht (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, in Deutsch, 242 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Physikalische Inhalte werden im Sachunterricht wenig thematisiert. Vielfach sind dafür persönliche Gründe der Lehrerinnen und Lehrer ausschlaggebend, die als glq Lehrgrenzengrq gegenüber physikalischen Inhalten zu glq Lerngrenzengrq~für die Kinder werden. Da Lehrerfortbildungen gegen dieses Problem zu wenig greifen, wird untersucht, ob Grundschulkinder dazu in der Lage sind, Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen auch selbstbestimmt und ohne die Anleitung durch eine Lehrkraft zu gewinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass Kinder im Grundschulalter sich selbst ein physikalisches Erfahrungsfeld schaffen und dieses produktiv nutzen können. Die Kinder führen im Verlauf der Untersuchungen vielfältige Experimente durch, erwerben dabei grundlegende Erfahrungen, bilden eine wissenschaftsorientierte Haltung aus und erweitern soziale Kompetenzen. Sie organisieren sich dabei weitgehend selbst, sind motiviert und erleben Flow. Ihre Leistungsbereitschaft erhöht sich und sie entwickeln gegenstandsbezogene Interessen an physikalischen Erscheinungen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-09-21, Studio: Logos Verlag Berlin.
Freies Explorieren Und Experimentieren - Eine Untersuchung Zur Selbstbestimmten Gewinnung Von Erfahrungen Mit Physikalischen Phanomenen Im Sachunterricht (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, in Deutsch, 242 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Physikalische Inhalte werden im Sachunterricht wenig thematisiert. Vielfach sind dafür persönliche Gründe der Lehrerinnen und Lehrer ausschlaggebend, die als glq Lehrgrenzengrq gegenüber physikalischen Inhalten zu glq Lerngrenzengrq~für die Kinder werden.Da Lehrerfortbildungen gegen dieses Problem zu wenig greifen, wird untersucht, ob Grundschulkinder dazu in der Lage sind, Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen auch selbstbestimmt und ohne die Anleitung durch eine Lehrkraft zu gewinnen.Die Ergebnisse zeigen, dass Kinder im Grundschulalter sich selbst ein physikalisches Erfahrungsfeld schaffen und dieses produktiv nutzen können. Die Kinder führen im Verlauf der Untersuchungen vielfältige Experimente durch, erwerben dabei grundlegende Erfahrungen, bilden eine wissenschaftsorientierte Haltung aus und erweitern soziale Kompetenzen. Sie organisieren sich dabei weitgehend selbst, sind motiviert und erleben Flow. Ihre Leistungsbereitschaft erhöht sich und sie entwickeln gegenstandsbezogene Interessen an physikalischen Erscheinungen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-09-21, Freigegeben: 2006-09-21, Studio: Logos Verlag Berlin.
Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen im Sachunterricht (Livre en allemand) (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, vermutlich in Deutsch, 242 Seiten, Logos Berlin, neu.
Neu ab: 42,30 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, BOOKSXPRESS USA.
Logos Berlin, Broché, Publiziert: 2006-09-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
Freies Explorieren Und Experimentieren: Eine Untersuchung Zur Selbstbestimmten Gewinnung Von Erfahrungen Mit Physikalischen Phanomenen Im Sachunterricht: 55 (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, vermutlich in Deutsch, 242 Seiten, Logos Verlag Berlin, neu.
Neu ab: 31,07 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, BOOKSXPRESS USA.
Logos Verlag Berlin, Tapa blanda, Publiziert: 2006-09-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen im Sachunterricht (2006)
ISBN: 3832513485 bzw. 9783832513481, in Deutsch, 242 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, rine23, [4390251].
2006, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x145 mm, 350g, 242, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Ph (2006)
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, vermutlich in Deutsch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ISD.
Logos Verlag Berlin, 2006. paperback. New.
Freies Explorieren und Experimentieren - eine Untersuchung zur selbstbestimmten Gewinnung von Erfahrungen mit physikalischen Phänomenen im Sachunterricht
ISBN: 9783832513481 bzw. 3832513485, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, 500g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.