| Motivation und Schulübergang. Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen | Logos | 2006
6 Angebote vergleichen
Preise | Okt. 16 | Apr. 18 | Dez. 18 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,50 | € 62,29 | € 40,50 |
Nachfrage |
1
Motivation Und Schulubergang. Bedingungsfaktoren Eines Erfolgreichen Ubergangs Auf Weiterfuhrende Schulen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, in Deutsch, 220 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Usually ships in 24 hours, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Studien zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen befassen sich hauptsächlich mit erwarteten Veränderungen schulischer Leistungen, subjektiven Einschätzungen zum Schulübergang, Wechsel im Lernumfeld sowie motivationalen Veränderungen. Arbeiten zu letztgenanntem Themenbereich fokussieren im deutschsprachigen Raum das Selbstkonzept, Untersuchungen zu Zielen und Impliziten Intelligenztheorien sind hingegen im angloamerikanischen Sprachraum zentral. Dieses Buch widmet sich der Frage, ob und inwieweit adaptives Leistungshandeln durch den Schulübergang beeinflusst wird. Personale Ziele, Implizite Intelligenztheorien, wahrgenommene Klassenraumstrukturen und Elternkognitionen werden als Bedingungsfaktoren hinzugezogen, Bezugsgruppeneffekte betrachtet. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich nach dem Schulübergang teils positive, teils negative Veränderungen im adaptiven Leistungshandeln ergeben. Der Verlauf steht dabei insbesondere in Zusammenhang mit der Impliziten Intelligenztheorie der SchülerInnen sowie den Elternkognitionen. Auch Bezugsgruppeneffekte können nachgewiesen werden, Schulform und Geschlecht übernehmen eine moderierende Funktion. Auf diesen Ergebnissen aufbauend werden Implikationen für Forschung und Praxis formuliert. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-10, Studio: Logos Verlag Berlin.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Studien zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen befassen sich hauptsächlich mit erwarteten Veränderungen schulischer Leistungen, subjektiven Einschätzungen zum Schulübergang, Wechsel im Lernumfeld sowie motivationalen Veränderungen. Arbeiten zu letztgenanntem Themenbereich fokussieren im deutschsprachigen Raum das Selbstkonzept, Untersuchungen zu Zielen und Impliziten Intelligenztheorien sind hingegen im angloamerikanischen Sprachraum zentral. Dieses Buch widmet sich der Frage, ob und inwieweit adaptives Leistungshandeln durch den Schulübergang beeinflusst wird. Personale Ziele, Implizite Intelligenztheorien, wahrgenommene Klassenraumstrukturen und Elternkognitionen werden als Bedingungsfaktoren hinzugezogen, Bezugsgruppeneffekte betrachtet. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich nach dem Schulübergang teils positive, teils negative Veränderungen im adaptiven Leistungshandeln ergeben. Der Verlauf steht dabei insbesondere in Zusammenhang mit der Impliziten Intelligenztheorie der SchülerInnen sowie den Elternkognitionen. Auch Bezugsgruppeneffekte können nachgewiesen werden, Schulform und Geschlecht übernehmen eine moderierende Funktion. Auf diesen Ergebnissen aufbauend werden Implikationen für Forschung und Praxis formuliert. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-10, Studio: Logos Verlag Berlin.
2
Motivation Und Schulubergang. Bedingungsfaktoren Eines Erfolgreichen Ubergangs Auf Weiterfuhrende Schulen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, in Deutsch, 220 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Studien zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen befassen sich hauptsächlich mit erwarteten Veränderungen schulischer Leistungen, subjektiven Einschätzungen zum Schulübergang, Wechsel im Lernumfeld sowie motivationalen Veränderungen. Arbeiten zu letztgenanntem Themenbereich fokussieren im deutschsprachigen Raum das Selbstkonzept, Untersuchungen zu Zielen und Impliziten Intelligenztheorien sind hingegen im angloamerikanischen Sprachraum zentral. Dieses Buch widmet sich der Frage, ob und inwieweit adaptives Leistungshandeln durch den Schulübergang beeinflusst wird. Personale Ziele, Implizite Intelligenztheorien, wahrgenommene Klassenraumstrukturen und Elternkognitionen werden als Bedingungsfaktoren hinzugezogen, Bezugsgruppeneffekte betrachtet. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich nach dem Schulübergang teils positive, teils negative Veränderungen im adaptiven Leistungshandeln ergeben. Der Verlauf steht dabei insbesondere in Zusammenhang mit der Impliziten Intelligenztheorie der SchülerInnen sowie den Elternkognitionen. Auch Bezugsgruppeneffekte können nachgewiesen werden, Schulform und Geschlecht übernehmen eine moderierende Funktion. Auf diesen Ergebnissen aufbauend werden Implikationen für Forschung und Praxis formuliert. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-10, Freigegeben: 2006-03-10, Studio: Logos Verlag Berlin.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Studien zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen befassen sich hauptsächlich mit erwarteten Veränderungen schulischer Leistungen, subjektiven Einschätzungen zum Schulübergang, Wechsel im Lernumfeld sowie motivationalen Veränderungen. Arbeiten zu letztgenanntem Themenbereich fokussieren im deutschsprachigen Raum das Selbstkonzept, Untersuchungen zu Zielen und Impliziten Intelligenztheorien sind hingegen im angloamerikanischen Sprachraum zentral. Dieses Buch widmet sich der Frage, ob und inwieweit adaptives Leistungshandeln durch den Schulübergang beeinflusst wird. Personale Ziele, Implizite Intelligenztheorien, wahrgenommene Klassenraumstrukturen und Elternkognitionen werden als Bedingungsfaktoren hinzugezogen, Bezugsgruppeneffekte betrachtet. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich nach dem Schulübergang teils positive, teils negative Veränderungen im adaptiven Leistungshandeln ergeben. Der Verlauf steht dabei insbesondere in Zusammenhang mit der Impliziten Intelligenztheorie der SchülerInnen sowie den Elternkognitionen. Auch Bezugsgruppeneffekte können nachgewiesen werden, Schulform und Geschlecht übernehmen eine moderierende Funktion. Auf diesen Ergebnissen aufbauend werden Implikationen für Forschung und Praxis formuliert. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-10, Freigegeben: 2006-03-10, Studio: Logos Verlag Berlin.
3
| Motivation und Schulübergang. Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen | Logos | 2006
DE NW
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, in Deutsch, Logos, neu.
Studien zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen befassen sich hauptsächlich mit erwarteten Veränderungen schulischer Leistungen, subjektiven Einschätzungen zum Schulübergang, Wechsel im Lernumfeld sowie motivationalen Veränderungen. Arbeiten zu letztgenanntem Themenbereich fokussieren im deutschsprachigen Raum das Selbstkonzept, Untersuchungen zu Zielen und Impliziten Intelligenztheorien sind hingegen im angloamerikanischen Sprachraum zentral. Dieses Buch widmet sich der Frage, ob und inwieweit adaptives Leistungshandeln durch den Schulübergang beeinflusst wird. Personale Ziele, Implizite Intelligenztheorien, wahrgenommene Klassenraumstrukturen und Elternkognitionen werden als Bedingungsfaktoren hinzugezogen, Bezugsgruppeneffekte betrachtet. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich nach dem Schulübergang teils positive, teils negative Veränderungen im adaptiven Leistungshandeln ergeben. Der Verlauf steht dabei insbesondere in Zusammenhang mit der Impliziten Intelligenztheorie der SchülerInnen sowie den Elternkognitionen. Auch Bezugsgruppeneffekte können nachgewiesen werden, Schulform und Geschlecht übernehmen eine moderierende Funktion. Auf diesen Ergebnissen aufbauend werden Implikationen für Forschung und Praxis formuliert.
4
Motivation und Schulübergang. Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, in Deutsch, 220 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Motivation und Schulübergang. Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, in Deutsch, 220 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Motivation und Schulübergang. Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen
DE US
ISBN: 9783832510282 bzw. 3832510281, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Lade…