Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik
8 Angebote vergleichen

PreiseOkt. 16Juni 18Dez. 18
Schnitt 40,50 42,68 33,16
Nachfrage
Bester Preis: 28,00 (vom 25.06.2018)
1
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB US

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

48,56 (C$ 75,07)¹ + Versand: 9,69 (C$ 14,98)¹ = 58,25 (C$ 90,05)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, calibris.
Kooperatives Arbeiten gilt - nicht zuletzt seit Veröffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Videostudie - als eine Möglichkeit, die methodische Variabilität des Unterrichts aufzuweiten. Die vorliegende Arbeit leistet mit einer speziell auf die Bedürfnisse eines experimentellen Chemieunterrichts ausgerichteten Methode einen Beitrag zur Behebung dieses Defizits. Im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms »BIQUA« wurde eine chemiedidaktische Interventionsstudie für die siebte Jahrgangstufe des Gymnasiums zum Themenbereich saure und basische Lösungen entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Gegenstand der unterrichtlichen Intervention ist eine kooperative Kleingruppenarbeitsphase, in welcher die Schüler zu einer gegebenen Problemstellung Hypothesen aufstellen und selbstständig ein Experiment zur Prüfung der Hypothese entwickeln und durch-führen sollen. Die Untersuchung wurde als Quasi-Experiment mit Kontrollgruppe und unter Kontrolle der Variablen »Lehrperson«, »Inhaltsbereich«~und »time-on-task«~durchgeführt. Als abhängige Variable wurde der Leistungszuwachs der Lernenden mit einem Pre-, Post-, Follow-up-Test erhoben. Die Ergebnisse belegen signifikante Leistungsvorteile für die schulische Intervention bei moderater Effektgröße. Unter Kontrolle der treatmentüberdauernden Chemieleistung (Zeugnisnote) sind für die Unterrichtsintervention weiterhin ATI-Effekte zugunsten der Testergebnisse leistungsschwacher Schüler nachweisbar, ohne das hiervon mittlere und gute Schüler negativ betroffen wären. Die zusätzlich durchgeführten Videoanalysen der Unterrichtssituationen belegen für die schulische Intervention eine hohe Schüleraktivität, zeigen aber auch Vorteile in Hinblick auf die Strukturierung der Problemlösung beim lehrerzentrierten Frontalunterricht. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-15, Studio: Logos Verlag Berlin.
2
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB NW

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

46,57 (C$ 72,00)¹ + Versand: 9,69 (C$ 14,98)¹ = 56,26 (C$ 86,98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships in 24 hours, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Kooperatives Arbeiten gilt - nicht zuletzt seit Veröffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Videostudie - als eine Möglichkeit, die methodische Variabilität des Unterrichts aufzuweiten. Die vorliegende Arbeit leistet mit einer speziell auf die Bedürfnisse eines experimentellen Chemieunterrichts ausgerichteten Methode einen Beitrag zur Behebung dieses Defizits. Im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms »BIQUA« wurde eine chemiedidaktische Interventionsstudie für die siebte Jahrgangstufe des Gymnasiums zum Themenbereich saure und basische Lösungen entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Gegenstand der unterrichtlichen Intervention ist eine kooperative Kleingruppenarbeitsphase, in welcher die Schüler zu einer gegebenen Problemstellung Hypothesen aufstellen und selbstständig ein Experiment zur Prüfung der Hypothese entwickeln und durch-führen sollen. Die Untersuchung wurde als Quasi-Experiment mit Kontrollgruppe und unter Kontrolle der Variablen »Lehrperson«, »Inhaltsbereich«~und »time-on-task«~durchgeführt. Als abhängige Variable wurde der Leistungszuwachs der Lernenden mit einem Pre-, Post-, Follow-up-Test erhoben. Die Ergebnisse belegen signifikante Leistungsvorteile für die schulische Intervention bei moderater Effektgröße. Unter Kontrolle der treatmentüberdauernden Chemieleistung (Zeugnisnote) sind für die Unterrichtsintervention weiterhin ATI-Effekte zugunsten der Testergebnisse leistungsschwacher Schüler nachweisbar, ohne das hiervon mittlere und gute Schüler negativ betroffen wären. Die zusätzlich durchgeführten Videoanalysen der Unterrichtssituationen belegen für die schulische Intervention eine hohe Schüleraktivität, zeigen aber auch Vorteile in Hinblick auf die Strukturierung der Problemlösung beim lehrerzentrierten Frontalunterricht. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-15, Studio: Logos Verlag Berlin.
3
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

42,21 (£ 37,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Kooperatives Arbeiten gilt - nicht zuletzt seit Veröffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Videostudie - als eine Möglichkeit, die methodische Variabilität des Unterrichts aufzuweiten. Die vorliegende Arbeit leistet mit einer speziell auf die Bedürfnisse eines experimentellen Chemieunterrichts ausgerichteten Methode einen Beitrag zur Behebung dieses Defizits. Im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms »BIQUA« wurde eine chemiedidaktische Interventionsstudie für die siebte Jahrgangstufe des Gymnasiums zum Themenbereich saure und basische Lösungen entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Gegenstand der unterrichtlichen Intervention ist eine kooperative Kleingruppenarbeitsphase, in welcher die Schüler zu einer gegebenen Problemstellung Hypothesen aufstellen und selbstständig ein Experiment zur Prüfung der Hypothese entwickeln und durch-führen sollen. Die Untersuchung wurde als Quasi-Experiment mit Kontrollgruppe und unter Kontrolle der Variablen »Lehrperson«, »Inhaltsbereich«~und »time-on-task«~durchgeführt. Als abhängige Variable wurde der Leistungszuwachs der Lernenden mit einem Pre-, Post-, Follow-up-Test erhoben. Die Ergebnisse belegen signifikante Leistungsvorteile für die schulische Intervention bei moderater Effektgröße. Unter Kontrolle der treatmentüberdauernden Chemieleistung (Zeugnisnote) sind für die Unterrichtsintervention weiterhin ATI-Effekte zugunsten der Testergebnisse leistungsschwacher Schüler nachweisbar, ohne das hiervon mittlere und gute Schüler negativ betroffen wären. Die zusätzlich durchgeführten Videoanalysen der Unterrichtssituationen belegen für die schulische Intervention eine hohe Schüleraktivität, zeigen aber auch Vorteile in Hinblick auf die Strukturierung der Problemlösung beim lehrerzentrierten Frontalunterricht. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-15, Freigegeben: 2005-08-15, Studio: Logos Verlag Berlin.
4
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

47,99 (£ 42,07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
Kooperatives Arbeiten gilt - nicht zuletzt seit Veröffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Videostudie - als eine Möglichkeit, die methodische Variabilität des Unterrichts aufzuweiten. Die vorliegende Arbeit leistet mit einer speziell auf die Bedürfnisse eines experimentellen Chemieunterrichts ausgerichteten Methode einen Beitrag zur Behebung dieses Defizits. Im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms »BIQUA« wurde eine chemiedidaktische Interventionsstudie für die siebte Jahrgangstufe des Gymnasiums zum Themenbereich saure und basische Lösungen entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Gegenstand der unterrichtlichen Intervention ist eine kooperative Kleingruppenarbeitsphase, in welcher die Schüler zu einer gegebenen Problemstellung Hypothesen aufstellen und selbstständig ein Experiment zur Prüfung der Hypothese entwickeln und durch-führen sollen. Die Untersuchung wurde als Quasi-Experiment mit Kontrollgruppe und unter Kontrolle der Variablen »Lehrperson«, »Inhaltsbereich«~und »time-on-task«~durchgeführt. Als abhängige Variable wurde der Leistungszuwachs der Lernenden mit einem Pre-, Post-, Follow-up-Test erhoben. Die Ergebnisse belegen signifikante Leistungsvorteile für die schulische Intervention bei moderater Effektgröße. Unter Kontrolle der treatmentüberdauernden Chemieleistung (Zeugnisnote) sind für die Unterrichtsintervention weiterhin ATI-Effekte zugunsten der Testergebnisse leistungsschwacher Schüler nachweisbar, ohne das hiervon mittlere und gute Schüler negativ betroffen wären. Die zusätzlich durchgeführten Videoanalysen der Unterrichtssituationen belegen für die schulische Intervention eine hohe Schüleraktivität, zeigen aber auch Vorteile in Hinblick auf die Strukturierung der Problemlösung beim lehrerzentrierten Frontalunterricht. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-15, Freigegeben: 2005-08-15, Studio: Logos Verlag Berlin.
5
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (German Edition)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten Im Chemieunterricht - Entwicklung Und Evaluation Einer Interventionsstudie Zur Saure-Base-Thematik (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

49,79 ($ 58,00)¹ + Versand: 14,55 ($ 16,95)¹ = 64,34 ($ 74,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
Kooperatives Arbeiten gilt - nicht zuletzt seit Veroffentlichung der Ergebnisse der TIMSS-Videostudie - als eine Moglichkeit, die methodische Variabilitat des Unterrichts aufzuweiten. Die vorliegende Arbeit leistet mit einer speziell auf die Bedurfnisse eines experimentellen Chemieunterrichts ausgerichteten Methode einen Beitrag zur Behebung dieses Defizits. Im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms "BIQUA" wurde eine chemiedidaktische Interventionsstudie fur die siebte Jahrgangstufe des Gymnasiums zum Themenbereich saure und basische Losungen entwickelt, durchgefuhrt und evaluiert. Gegenstand der unterrichtlichen Intervention ist eine kooperative Kleingruppenarbeitsphase, in welcher die Schuler zu einer gegebenen Problemstellung Hypothesen aufstellen und selbststandig ein Experiment zur Prufung der Hypothese entwickeln und durch-fuhren sollen. Die Untersuchung wurde als Quasi-Experiment mit Kontrollgruppe und unter Kontrolle der Variablen "Lehrperson," "Inhaltsbereich" und "time-on-task" durchgefuhrt. Als abhangige Variable wurde der Leistungszuwachs der Lernenden mit einem Pre-, Post-, Follow-up-Test erhoben. Die Ergebnisse belegen signifikante Leistungsvorteile fur die schulische Intervention bei moderater Effektgrosse. Unter Kontrolle der treatmentuberdauernden Chemieleistung (Zeugnisnote) sind fur die Unterrichtsintervention weiterhin ATI-Effekte zugunsten der Testergebnisse leistungsschwacher Schuler nachweisbar, ohne das hiervon mittlere und gute Schuler negativ betroffen waren. Die zusatzlich durchgefuhrten Videoanalysen der Unterrichtssituationen belegen fur die schulische Intervention eine hohe Schuleraktivitat, zeigen aber auch Vorteile in Hinblick auf die Strukturierung der Problemlosung beim lehrerzentrierten Frontalunterricht. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-15, Studio: Logos Verlag Berlin.
6
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, Band: 45, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

28,00 + Versand: 3,00 = 31,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandel Derckum.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, Band: 45, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832510275 - Stefan Rumann: Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45)
Stefan Rumann

Kooperatives Arbeiten im Chemieunterricht - Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Säure-Base-Thematik (Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 45) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783832510275 bzw. 3832510273, Band: 45, in Deutsch, 163 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

28,00 + Versand: 3,00 = 31,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandel Derckum.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…