Customer Knowledge Management. Aspekte des Managements von Kundenwissen
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Customer Knowledge Management. Aspekte des Managements von Kundenwissen (2003)
DE
ISBN: 9783832502751 bzw. 3832502750, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH [52924201], Berlin, ., Germany.
Konzepte zum Kundenmanagement sind in den vergangenen Jahren in den Blickpunkt der Unternehmen gerückt. Kundenoorientierung bietet angesichts gesättigter und schnelllebiger Märkte Potential, Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Kundenorientierung kann erfolgreich nur praktizieren, wer systematisch ein Management von Kundenwissen betreibt.Die Beschäftigung mit Kundenwissen in systematischer Weise ist ein neuer Ansatz. Mit dem Konzept für ein Customer Knowledge Management befasst sich ein Verbundforschungsprojekt, das durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird. Ziel ist es, ein integriertes Konzept für das Management von Kundenwissen zu entwerfen und praxisorientierte Leitfäden für eine Umsetzung in Unternehmen zu erarbeiten. Anwendungsfelder für Kundenwissen sind vor allem kundenorientierte Strategieentwicklung und Innovationsmanagement.Das vorliegende Buch präsentiert Beiträge verschiedener Autoren aus dem Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart), der sich als Partner an dem Forschungsvorhaben beteiligt. Die einzelnen Beiträge beschäftigen sich mit Grundlagen aus der Sicht des Wissensmanagements, die im Laufe des Projekts in ein Konzept für ein integriertes Customer Knowledge Management einfließen.Prof. Holger Nohr lehrt Informations- und Wissensmanagement am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.Prof. Dr. Alexander W. Roos lehrt Betriebswirtschaftslehre und Management am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Konzepte zum Kundenmanagement sind in den vergangenen Jahren in den Blickpunkt der Unternehmen gerückt. Kundenoorientierung bietet angesichts gesättigter und schnelllebiger Märkte Potential, Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Kundenorientierung kann erfolgreich nur praktizieren, wer systematisch ein Management von Kundenwissen betreibt.Die Beschäftigung mit Kundenwissen in systematischer Weise ist ein neuer Ansatz. Mit dem Konzept für ein Customer Knowledge Management befasst sich ein Verbundforschungsprojekt, das durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird. Ziel ist es, ein integriertes Konzept für das Management von Kundenwissen zu entwerfen und praxisorientierte Leitfäden für eine Umsetzung in Unternehmen zu erarbeiten. Anwendungsfelder für Kundenwissen sind vor allem kundenorientierte Strategieentwicklung und Innovationsmanagement.Das vorliegende Buch präsentiert Beiträge verschiedener Autoren aus dem Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart), der sich als Partner an dem Forschungsvorhaben beteiligt. Die einzelnen Beiträge beschäftigen sich mit Grundlagen aus der Sicht des Wissensmanagements, die im Laufe des Projekts in ein Konzept für ein integriertes Customer Knowledge Management einfließen.Prof. Holger Nohr lehrt Informations- und Wissensmanagement am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.Prof. Dr. Alexander W. Roos lehrt Betriebswirtschaftslehre und Management am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
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Aspekte des Managements von Kundenwissen (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783832502751 bzw. 3832502750, in Deutsch, 219 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
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Aspekte des Managements von Kundenwissen (2003)
DE PB US
ISBN: 9783832502751 bzw. 3832502750, in Deutsch, 219 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Media Business Journal.
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