Was ist die Kunst wert? - 8 Angebote vergleichen

Preise20162017201920212023
Schnitt 74,00 74,00 75,55 74,00 74,00
Nachfrage
Bester Preis: 74,00 (vom 04.04.2014)
1
9783832491901 - Katrin H. Sperling: ´Was ist die Kunst wert?´
Katrin H. Sperling

´Was ist die Kunst wert?´ (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschließlich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschließlich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten ¿small-scale societies¿ oder ¿face-to-face societies¿ zugeschrieben wurde. Erst seit einigen Jahren eröffnen Fragen aus der sich globalisierenden Kunstwelt auch der Kunstethnologie neue Horizonte, welche die Untersuchung außereuropäischer Künste in einer größeren Bandbreite, aus anderen Blickwinkeln heraus und auf anderen Ebenen fordern. Die Autorin wendet sich der Betrachtung einer Kunstszene zu, die weder gänzlich nicht-westlich ist, noch im Kontext einer Kleingesellschaft auftaucht. Vielmehr handelt es sich um Werke zeitgenössischer brasilianischer KünstlerInnen, die sich nicht einer speziellen indigenen oder einer anderen Minderheitengruppe zuordnen lassen. Ihre Arbeiten im Stil der bildenden Kunst Brasiliens werden im internationalen öffentlichen Raum (Galerien, Museen, Räumen öffentlicher Einrichtungen etc.) ausgestellt. Letzterer bildet den Rahmen, in dem die Kunst dann außerhalb Brasiliens neu verhandelt wird. ¿Was ist die Kunst wert?¿ ¿ die Frage bezieht sich letztendlich auf zwei Ebenen. Zum einen wird nach dem Wert einer ethnologischen Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst als Komplex gefragt. Zum anderen bezieht sich die Frage auf die brasilianische Kunst selbst und deren Bewertung innerhalb eines internationalen Umfelds. Die Arbeit gliedert sich somit in zwei Hauptteile und eine Schlussbetrachtung: Im ersten Teil wird sie in einen ethnologischen Kontext eingeordnet. Da das Thema der Arbeit auf den ersten Blick nicht spezifisch ethnologisch erscheint, gestaltet dieser sich sehr ausführlich. Der Untersuchungsgegenstand brasilianische Kunst ist weit gefasst und auch die Eingrenzung des Themas auf die Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst schafft dem Problem kaum Abhilfe. Es soll aber gezeigt werden, dass es durchaus lohnenswert ist, sich diesem Gegenstand auf der Basis ethnologischer Überlegungen zu nähern. Insgesamt ist die Arbeit, vor allem durch die Verwendung kunst- und wirtschaftswissenschaftlicher Literatur, interdisziplinär angelegt. Im zweiten Teil wird brasilianische Gegenwartskunst im internationalen Umfeld betrachtet. Nach einer Beschreibung der Entwicklung der brasilianischen Kunstszene und einer kurzen Definition des Forschungsfeldes, dem globalen Raum, werden zwei Sektionen des internationalen Kunstbetriebs vorgestellt: der Kunstmarkt und das internationale Ausstellungswesen. Kern des Kapitels ist die Untersuchung der Präsenz zeitgenössischer Kunst aus Brasilien innerhalb dieser globalen Kunsträume. Es ist zu beachten, dass bildende Kunst hier als Medium betrachtet wird. Es geht also nicht direkt um die Analyse einzelner Bildwerke, sondern darum herauszufinden, wie sich bildende Kunst als Vermittler eines Gesamtbildes von Brasilien innerhalb internationaler Kunstbewertungsprozesse verhält. Der dritte Teil fasst abschließend die Ergebnisse der Arbeit zusammen und versucht auf dieser Basis sich einer möglichen Beantwortung der Frage ¿Was ist die Kunst wert?¿ anzunähern. Insgesamt stellt die Magisterarbeit einen Versuch dar, Ideen für einen theoretischen und praktischen Rahmen zu erläutern, innerhalb dessen es möglich ist, zeitgenössische Kunst ¿ hier am Beispiel Brasiliens ¿ im internationalen Umfeld zu untersuchen. Meines Wissens wurde ein solches Projekt in der deutschen Ethnologie bisher noch nicht konkret angegangen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhalt1 Anmerkungen3 Prolog4 1.Was ist der Ethnologie die Kunst wert?10 1.1Die Ethnologie als Wissenschaft des kulturell Fremden und die Kunst10 1.2Verortung des Kunstethnologie im Feld der Visuellen Anthropologie und der Visual Studies15 1.3Die fremde Kunst ¿ Geschichte und Gegenstand der Kunstethnologie18 1.4Zur Begrifflichkeit von Kunst in der Ethnologie26 1.4.1¿Zivilisierte¿ und ¿primitive Kunst¿26 1.4.2Zu einem aktuellen Verständnis von Kunst in der Ethnologie28 1.5Zeitgenössische Kunst als Gegenstand ethnologischer Forschung32 1.5.1Definition des, 21.12.2005, PDF.
2
9783832491901 - Katrin H. Sperling: ´Was ist die Kunst wert?´
Katrin H. Sperling

´Was ist die Kunst wert?´ (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

80,52 (Fr. 88,90)¹ + Versand: 16,30 (Fr. 18,00)¹ = 96,82 (Fr. 106,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschliesslich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschliesslich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten ¿small-scale societies¿ oder ¿face-to-face societies¿ zugeschrieben wurde. Erst seit einigen Jahren eröffnen Fragen aus der sich globalisierenden Kunstwelt auch der Kunstethnologie neue Horizonte, welche die Untersuchung aussereuropäischer Künste in einer grösseren Bandbreite, aus anderen Blickwinkeln heraus und auf anderen Ebenen fordern. Die Autorin wendet sich der Betrachtung einer Kunstszene zu, die weder gänzlich nicht-westlich ist, noch im Kontext einer Kleingesellschaft auftaucht. Vielmehr handelt es sich um Werke zeitgenössischer brasilianischer KünstlerInnen, die sich nicht einer speziellen indigenen oder einer anderen Minderheitengruppe zuordnen lassen. Ihre Arbeiten im Stil der bildenden Kunst Brasiliens werden im internationalen öffentlichen Raum (Galerien, Museen, Räumen öffentlicher Einrichtungen etc.) ausgestellt. Letzterer bildet den Rahmen, in dem die Kunst dann ausserhalb Brasiliens neu verhandelt wird. ¿Was ist die Kunst wert?¿ ¿ die Frage bezieht sich letztendlich auf zwei Ebenen. Zum einen wird nach dem Wert einer ethnologischen Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst als Komplex gefragt. Zum anderen bezieht sich die Frage auf die brasilianische Kunst selbst und deren Bewertung innerhalb eines internationalen Umfelds. Die Arbeit gliedert sich somit in zwei Hauptteile und eine Schlussbetrachtung: Im ersten Teil wird sie in einen ethnologischen Kontext eingeordnet. Da das Thema der Arbeit auf den ersten Blick nicht spezifisch ethnologisch erscheint, gestaltet dieser sich sehr ausführlich. Der Untersuchungsgegenstand brasilianische Kunst ist weit gefasst und auch die Eingrenzung des Themas auf die Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst schafft dem Problem kaum Abhilfe. Es soll aber gezeigt werden, dass es durchaus lohnenswert ist, sich diesem Gegenstand auf der Basis ethnologischer Überlegungen zu nähern. Insgesamt ist die Arbeit, vor allem durch die Verwendung kunst- und wirtschaftswissenschaftlicher Literatur, interdisziplinär angelegt. Im zweiten Teil wird brasilianische Gegenwartskunst im internationalen Umfeld betrachtet. Nach einer Beschreibung der Entwicklung der brasilianischen Kunstszene und einer kurzen Definition des Forschungsfeldes, dem globalen Raum, werden zwei Sektionen des internationalen Kunstbetriebs vorgestellt: der Kunstmarkt und das internationale Ausstellungswesen. Kern des Kapitels ist die Untersuchung der Präsenz zeitgenössischer Kunst aus Brasilien innerhalb dieser globalen Kunsträume. Es ist zu beachten, dass bildende Kunst hier als Medium betrachtet wird. Es geht also nicht direkt um die Analyse einzelner Bildwerke, sondern darum herauszufinden, wie sich bildende Kunst als Vermittler eines Gesamtbildes von Brasilien innerhalb internationaler Kunstbewertungsprozesse verhält. Der dritte Teil fasst abschliessend die Ergebnisse der Arbeit zusammen und versucht auf dieser Basis sich einer möglichen Beantwortung der Frage ¿Was ist die Kunst wert?¿ anzunähern. Insgesamt stellt die Magisterarbeit einen Versuch dar, Ideen für einen theoretischen und praktischen Rahmen zu erläutern, innerhalb dessen es möglich ist, zeitgenössische Kunst ¿ hier am Beispiel Brasiliens ¿ im internationalen Umfeld zu untersuchen. Meines Wissens wurde ein solches Projekt in der deutschen Ethnologie bisher noch nicht konkret angegangen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhalt1 Anmerkungen3 Prolog4 1.Was ist der Ethnologie die Kunst wert?10 1.1Die Ethnologie als Wissenschaft des kulturell Fremden und die Kunst10 1.2Verortung des Kunstethnologie im Feld der Visuellen Anthropologie und der Visual Studies15 1.3Die fremde Kunst ¿ Geschichte und Gegenstand der Kunstethnologie18 1.4Zur Begrifflichkeit von Kunst in der Ethnologie26 1.4.1¿Zivilisierte¿ und ¿primitive Kunst¿26 1.4.2Zu einem aktuellen Verständnis von Kunst in der Ethnologie28 1.5Zeitgenössische Kunst als Gegenstand ethnologischer Forschung32 1.5.1Definition des, PDF, 21.12.2005.
3
9783832491901 - Katrin H. Sperling: Was ist die Kunst wert?
Symbolbild
Katrin H. Sperling

Was ist die Kunst wert? (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschließlich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschließlich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder face-to-face societies zugeschrieben wurde. Erst seit einigen Jahren eröffnen Fragen aus der sich globalisierenden Kunstwelt auch der Kunstethnologie neue Horizonte, welche die Untersuchung außereuropäischer Künste in einer größeren Bandbreite, aus anderen Blickwinkeln heraus und auf anderen Ebenen fordern. Die Autorin wendet sich der Betrachtung einer Kunstszene zu, die weder gänzlich nicht-westlich ist, noch im Kontext einer Kleingesellschaft auftaucht. Vielmehr handelt es sich um Werke zeitgenössischer brasilianischer KünstlerInnen, die sich nicht einer speziellen indigenen oder einer anderen Minderheitengruppe zuordnen lassen. Ihre Arbeiten im Stil der bildenden Kunst Brasiliens werden im internationalen öffentlichen Raum (Galerien, Museen, Räumen öffentlicher Einrichtungen etc.) ausgestellt. Letzterer bildet den Rahmen, in dem die Kunst dann außerhalb Brasiliens neu verhandelt wird. Was ist die Kunst wert? die Frage bezieht sich letztendlich auf zwei Ebenen. Zum einen wird nach dem Wert einer ethnologischen Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst als Komplex gefragt. Zum anderen bezieht sich die Frage auf die brasilianische Kunst selbst und deren Bewertung innerhalb eines internationalen Umfelds. Die Arbeit gliedert sich somit in zwei Hauptteile und eine Schlussbetrachtung: Im ersten Teil wird sie in einen ethnologischen Kontext eingeordnet. Da das Thema der Arbeit auf den ersten Blick nicht spezifisch ethnologisch erscheint, gestaltet dieser sich sehr ausführlich. Der Untersuchungsgegenstand brasilianische Kunst ist weit gefasst und auch die Eingrenzung des Themas auf die Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst schafft dem Problem kaum Abhilfe. Es soll aber gezeigt werden, dass es durchaus lohnenswert ist, sich diesem Gegenstand auf der Basis ethnologischer Überlegungen zu nähern. Insgesamt ist die Arbeit, vor allem durch die Verwendung kunst- und wirtschaftswissenschaftlicher Literatur, interdisziplinär angelegt. Im zweiten Teil wird brasilianische Gegenwartskunst im internationalen Umfeld betrachtet. Nach einer Beschreibung der Entwicklung der brasilianischen Kunstszene und einer [], 21.12.2005, PDF.
4
9783832491901 - Katrin H. Sperling: Was ist die Kunst wert?
Symbolbild
Katrin H. Sperling

Was ist die Kunst wert? (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

79,87 (Fr. 90,90)¹ + Versand: 15,82 (Fr. 18,00)¹ = 95,69 (Fr. 108,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschliesslich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der Komplex brasilianische Kunst wurde innerhalb ethnologischer Betrachtungen noch wenig behandelt. Er passt nicht in das klassische Konzept der Kunstethnologie, die sich bis vor kurzem noch fast ausschliesslich mit Formen nicht-westlicher Kunst auseinander setzte, die so genannten small-scale societies oder face-to-face societies zugeschrieben wurde. Erst seit einigen Jahren eröffnen Fragen aus der sich globalisierenden Kunstwelt auch der Kunstethnologie neue Horizonte, welche die Untersuchung aussereuropäischer Künste in einer grösseren Bandbreite, aus anderen Blickwinkeln heraus und auf anderen Ebenen fordern. Die Autorin wendet sich der Betrachtung einer Kunstszene zu, die weder gänzlich nicht-westlich ist, noch im Kontext einer Kleingesellschaft auftaucht. Vielmehr handelt es sich um Werke zeitgenössischer brasilianischer KünstlerInnen, die sich nicht einer speziellen indigenen oder einer anderen Minderheitengruppe zuordnen lassen. Ihre Arbeiten im Stil der bildenden Kunst Brasiliens werden im internationalen öffentlichen Raum (Galerien, Museen, Räumen öffentlicher Einrichtungen etc.) ausgestellt. Letzterer bildet den Rahmen, in dem die Kunst dann ausserhalb Brasiliens neu verhandelt wird. Was ist die Kunst wert? die Frage bezieht sich letztendlich auf zwei Ebenen. Zum einen wird nach dem Wert einer ethnologischen Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst als Komplex gefragt. Zum anderen bezieht sich die Frage auf die brasilianische Kunst selbst und deren Bewertung innerhalb eines internationalen Umfelds. Die Arbeit gliedert sich somit in zwei Hauptteile und eine Schlussbetrachtung: Im ersten Teil wird sie in einen ethnologischen Kontext eingeordnet. Da das Thema der Arbeit auf den ersten Blick nicht spezifisch ethnologisch erscheint, gestaltet dieser sich sehr ausführlich. Der Untersuchungsgegenstand brasilianische Kunst ist weit gefasst und auch die Eingrenzung des Themas auf die Betrachtung brasilianischer Gegenwartskunst schafft dem Problem kaum Abhilfe. Es soll aber gezeigt werden, dass es durchaus lohnenswert ist, sich diesem Gegenstand auf der Basis ethnologischer Überlegungen zu nähern. Insgesamt ist die Arbeit, vor allem durch die Verwendung kunst- und wirtschaftswissenschaftlicher Literatur, interdisziplinär angelegt. Im zweiten Teil wird brasilianische Gegenwartskunst im internationalen Umfeld betrachtet. Nach einer Beschreibung der Entwicklung der brasilianischen Kunstszene und einer [], PDF, 21.12.2005.
5
9783832491901 - Katrin H. Sperling: Was ist die Kunst wert?
Katrin H. Sperling

Was ist die Kunst wert?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Was ist die Kunst wert?* - Eine ethnologische Betrachtung bildender Kunst als Medium für das Bild Brasiliens. 1. Auflage / pdf eBook für 74 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften.
6
3832491902 - Katrin H. Sperling: Was ist die Kunst wert?
Katrin H. Sperling

Was ist die Kunst wert?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 3832491902 bzw. 9783832491901, vermutlich in Deutsch, Was ist die Kunst wert? - eBook als pdf von Katrin H. Sperling - Diplomica Verlag - 9783832491901, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Was ist die Kunst wert? ab 74 € als pdf eBook: Eine ethnologische Betrachtung bildender Kunst als Medium für das Bild Brasiliens. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
9783832491901 - Katrin H. Sperling: 'Was ist die Kunst wert?'
Katrin H. Sperling

'Was ist die Kunst wert?'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
'Was ist die Kunst wert?' ab 74 € als pdf eBook: Eine ethnologische Betrachtung bildender Kunst als Medium für das Bild Brasiliens. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
8
9783832491901 - Katrin H. Sperling: Was ist die Kunst wert?
Katrin H. Sperling

Was ist die Kunst wert?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832491901 bzw. 3832491902, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
Was ist die Kunst wert? ab 74 € als pdf eBook: Eine ethnologische Betrachtung bildender Kunst als Medium für das Bild Brasiliens. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Lade…