Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192020
Schnitt 38,00 38,00 38,00 38,00 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,00 (vom 02.12.2013)
1
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00 + Versand: 16,55 = 54,55
unverbindlich
Corporate Social Responsibility: Inhaltsangabe:Einleitung: ¿In den achtziger Jahren war das Gute schon einmal in Mode. Damals haben alle BWLer eine Hausarbeit über Sozialbilanzen von Unternehmen geschrieben, um ihre linksliberal wählende Freundin aus den Geisteswissenschaften zu beeindrucken¿. Mein Beweggrund ist ein anderer (meine Freundin studiert Chemie): Ich möchte zunächst Licht in ein Begriffewirrwarr bringen, vor allem aber die Kernfrage untersuchen, warum Unternehmen ¿gut¿ sein sollten: Aus moralischen Aspekten oder aus ursächlich wirtschaftlichen Interessen Mit anderen Worten: Trägt Corporate Social Responsibility (CSR) zur Wertschöpfung bei Zwischen oberflächlichen Bekenntnissen und tatsächlicher Umsetzung von CSR bestehen jedoch erhebliche Diskrepanzen. Da das englische Wort ¿social¿ zudem fälschlicherweise oft im Deutschen mit ¿sozial¿ übersetzt wird, und nicht ¿ wie es korrekt wäre ¿ mit ¿gesellschaftlich¿, wird in der Praxis oft der soziale Bestandteil der CSR überbetont, der ökologische Aspekt hingegen wird darüber vernachlässigt. Das lässt den Schluss zu, dass viele Deutsche Unternehmen oft überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie ¿gesellschaftliche Verantwortung¿ zu interpretieren ist. Häufig erschöpfen sich diesbezügliche Aussagen in Ausführungen zu Sponsoring, zu Kooperationen und zur Darstellung personalorientierter Fragen. Das hat meiner Auffassung nach hauptsächlich drei Gründe: Erstens besteht eine erhebliche Unwissenheit über die Inhalte der CSR, denn der Begriff ist in Deutschland relativ neu und in der modernen Betriebswirtschaft noch nicht so tief verankert. Zweitens haben sich ¿ aus demselben Grund ¿ international einheitliche CSR-Richtlinien noch nicht flächendeckend durchgesetzt. Drittens fehlt es dem Management vieler Unternehmen nach wie vor am ganzheitlichen Verständnis der Bedeutung der CSR. Insbesondere CSR-Kritiker, wie z.B. Barbier machen sich aber genau diese Unwissenheit zu Nutze und stellen den Nutzen von CSR in Frage: ¿Höhere Gewinnsteuern zu gemeinwohlorientierten Finanzierung von allerlei Transfers Mehr Mitbestimmung als die, die doch heute schon internationale Konzerne davon abhält, ihren Hauptsitz in Deutschland zu nehmen Verzicht auf Kostensenkungen, die wenigstens einen Kern von Produktionsmöglichkeiten im Inland retten würden ¿. Um herauszufinden, ob sich mit diesen rhetorischen Fragen tatsächlich CSR verbinden lässt, ist es zunächst notwendig, den Begriff CSR zu untersuchen und zu definieren. Ich beabsichtige weiterhin, [...], Ebook.
2
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, Diplom.de, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783832490645 - Wühle, Matthias: Corporate Social Responsibility
Wühle, Matthias

Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
Symbolbild
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, 88 Seiten, Diplomica, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
Symbolbild
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, 88 Seiten, Diplomica, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832490645 - Matthias Wühle: Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor
Symbolbild
Matthias Wühle

Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832490645 bzw. 3832490647, in Deutsch, 88 Seiten, Diplomica, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Bedey Media GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…