Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 38,00 38,00 38,00 38,83
Nachfrage
Bester Preis: 38,00 (vom 02.12.2013)
1
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

41,32 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 57,18 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Franchising ist eine Vertriebsform für Waren oder Dienstleistungen, die durch die Zusammenarbeit eines Franchise-Gebers (franchisor) mit Franchise-Nehmern (franchisees) gekennzeichnet ist. Dabei gehören Coca-Cola und McDonalds zweifellos zu den bekanntesten Unternehmen, die diesen Vertriebsweg eingeschlagen haben. ... Inhaltsangabe:Einleitung: Franchising ist eine Vertriebsform für Waren oder Dienstleistungen, die durch die Zusammenarbeit eines Franchise-Gebers (franchisor) mit Franchise-Nehmern (franchisees) gekennzeichnet ist. Dabei gehören Coca-Cola und McDonalds zweifellos zu den bekanntesten Unternehmen, die diesen Vertriebsweg eingeschlagen haben. Für Deutschland seien an dieser Stelle Namen wie OBI und Portas genannt. Zweifellos hat sich Franchising als erfolgreiche Vertriebsform erwiesen. Dies ist insbesondere daran zu erkennen, dass heute in den USA nicht weniger als ein Drittel des Einzelhandelsumsatzes durch Franchising-Ketten erwirtschaftet wird. Im Jahre 1985 betrug der Umsatz im Franchising-Bereich in den USA 529 Mrd. US-Dollar, was ca. 20% des Bruttosozialprodukts entspricht. Er stieg von 1985 bis 1990 auf 717 Mrd. US-Dollar an. Im gleichen Zeitraum erhöhte sich die Anzahl der Beschäftigten in Franchise-Systemen von 5,6 auf 8 Millionen. Die Prognosen für die zukünftige Entwicklung sind optimistisch. Auch in europäischen Ländern und in Japan erfreut sich Franchising wachsender Beliebtheit und zeichnet sich durch stetige Zuwachsraten aus. In Europa liegt der Umsatzanteil im Einzelhandel bei durchschnittlich 10%. In Deutschland ist diese Vertriebsform ebenfalls im Aufwind, obwohl man nicht von einem Franchiseboom sprechen kann. Das trifft allerdings nur auf die alten Bundesländer zu. In den neuen Bundesländern dagegen verlief die Entwicklung in rasantem Tempo. Bereits zum 31.12.1993, also dreieinhalb Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion am 1.9.1990, stieg hier der Anteil der Franchise-Nehmerbetriebe an der gesamten BRD auf 22%. Beachtet man dabei den Bevölkerungsanteil in Ostdeutschland, der am 31.12.1993 nur circa 19% ausmachte, dann ist eine solche Entwicklung um so bemerkenswerter. Die Relation Einwohner zu Franchise-Nehmerbetriebe war also in den neuen Bundesländern nach nur dreieinhalb Jahren grösser als in den alten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung2 1.2Historische Entwicklung und Begriffsbestimmung2 1.2.1Frühformen und Begriffsbestimmung2 1.2.2Beginn des modernen Franchising3 1.2.3Business Format Franchising4 1.3Vorgehensweise6 2.Die Neue Institutionenökonomik als theoretischer Bezugsrahmen7 2.1Die Property-Rights-Theorie7 2.1.1Eingeschränkte Property-Rights und Marktwert7 2.1.2Property-Rights, Motivation und Effizienz8 2.1.3Property-Rights und externe Effekte9 2.2Die [], PDF, 03.09.1999.
2
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Franchising ist eine Vertriebsform für Waren oder Dienstleistungen, die durch die Zusammenarbeit eines Franchise-Gebers (franchisor) mit Franchise-Nehmern (franchisees) gekennzeichnet ist. Dabei gehören Coca-Cola und McDonalds zweifellos zu den bekanntesten Unternehmen, die diesen Vertriebsweg eingeschlagen haben. ... Inhaltsangabe:Einleitung: Franchising ist eine Vertriebsform für Waren oder Dienstleistungen, die durch die Zusammenarbeit eines Franchise-Gebers (franchisor) mit Franchise-Nehmern (franchisees) gekennzeichnet ist. Dabei gehören Coca-Cola und McDonalds zweifellos zu den bekanntesten Unternehmen, die diesen Vertriebsweg eingeschlagen haben. Für Deutschland seien an dieser Stelle Namen wie OBI und Portas genannt. Zweifellos hat sich Franchising als erfolgreiche Vertriebsform erwiesen. Dies ist insbesondere daran zu erkennen, daß heute in den USA nicht weniger als ein Drittel des Einzelhandelsumsatzes durch Franchising-Ketten erwirtschaftet wird. Im Jahre 1985 betrug der Umsatz im Franchising-Bereich in den USA 529 Mrd. US-Dollar, was ca. 20% des Bruttosozialprodukts entspricht. Er stieg von 1985 bis 1990 auf 717 Mrd. US-Dollar an. Im gleichen Zeitraum erhöhte sich die Anzahl der Beschäftigten in Franchise-Systemen von 5,6 auf 8 Millionen. Die Prognosen für die zukünftige Entwicklung sind optimistisch. Auch in europäischen Ländern und in Japan erfreut sich Franchising wachsender Beliebtheit und zeichnet sich durch stetige Zuwachsraten aus. In Europa liegt der Umsatzanteil im Einzelhandel bei durchschnittlich 10%. In Deutschland ist diese Vertriebsform ebenfalls im Aufwind, obwohl man nicht von einem Franchiseboom sprechen kann. Das trifft allerdings nur auf die alten Bundesländer zu. In den neuen Bundesländern dagegen verlief die Entwicklung in rasantem Tempo. Bereits zum 31.12.1993, also dreieinhalb Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion am 1.9.1990, stieg hier der Anteil der Franchise-Nehmerbetriebe an der gesamten BRD auf 22%. Beachtet man dabei den Bevölkerungsanteil in Ostdeutschland, der am 31.12.1993 nur circa 19% ausmachte, dann ist eine solche Entwicklung um so bemerkenswerter. Die Relation Einwohner zu Franchise-Nehmerbetriebe war also in den neuen Bundesländern nach nur dreieinhalb Jahren größer als in den alten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung2 1.2Historische Entwicklung und Begriffsbestimmung2 1.2.1Frühformen und Begriffsbestimmung2 1.2.2Beginn des modernen Franchising3 1.2.3Business Format Franchising4 1.3Vorgehensweise6 2.Die Neue Institutionenökonomik als theoretischer Bezugsrahmen7 2.1Die Property-Rights-Theorie7 2.1.1Eingeschränkte Property-Rights und Marktwert7 2.1.2Property-Rights, Motivation und Effizienz8 2.1.3Property-Rights und externe Effekte9 2.2Die [], 03.09.1999, PDF.
3
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
4
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? ab 38 € als pdf eBook: Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783832417048 - Gröschl, Dirk: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Gröschl, Dirk

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen. 1. Auflage, Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen. 1. Auflage.
6
9783832417048 - Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? ab 38 EURO Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen.
7
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, 65 Seiten, Diplomica, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832417048 - Dirk Gröschl: Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen
Dirk Gröschl

Was macht Franchising-Systeme erfolgreich? - Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832417048 bzw. 3832417044, in Deutsch, 65 Seiten, Diplomica, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…