Unternehmensphilosophie in Textbausteinen. - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,09 | € 9,97 | € 6,73 | € 6,58 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Unternehmensphilosophie in Textbausteinen (2003)
DE PB
ISBN: 9783832310400 bzw. 3832310401, in Deutsch, Redline Wirtschaftsverlag, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Sehr gut - Ihr stärkster Wettbewerber profiliert sich vor Publikum und Sie selbst haben noch immer keine brauchbare Unternehmensphilosophie Das muss nicht sein! Stellen Sie einfach fest, was für ein Typ Sie oder Ihr Unternehmen sind: Verehren Sie Ihre Kunden glühend oder hauen Sie entschlossen den Wettbewerb in die Pfanne Dann kann aus elf klassischen Plots die Darstellung des Unternehmens gebastelt werden. Ein Buch, das Sie laut zum Lachen bringen wird und für Ihr Unternehmen die passende Hochglanz-Philosophie produziert! 316 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Sehr gut - Ihr stärkster Wettbewerber profiliert sich vor Publikum und Sie selbst haben noch immer keine brauchbare Unternehmensphilosophie Das muss nicht sein! Stellen Sie einfach fest, was für ein Typ Sie oder Ihr Unternehmen sind: Verehren Sie Ihre Kunden glühend oder hauen Sie entschlossen den Wettbewerb in die Pfanne Dann kann aus elf klassischen Plots die Darstellung des Unternehmens gebastelt werden. Ein Buch, das Sie laut zum Lachen bringen wird und für Ihr Unternehmen die passende Hochglanz-Philosophie produziert! 316 pp. Deutsch.
2
Unternehmensphilosophie in Textbausteinen (2003)
DE PB US
ISBN: 9783832310400 bzw. 3832310401, in Deutsch, 316 Seiten, Redline Wirtschaftsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Mit Rothers witzigem Do-it-yourself-Handbuch produziert man für jedes Unternehmen mit einem Minimum an Aufwand und einem Maximum an Spaß die passende schicke Hochglanzphilosophie. Nach dem Motto: Phrasen dreschen, bis der Arzt kommt! Sein Buch ist ein gelungener Zwitter: eine Satire mit handfestem Nutzwert. Leider hat es dadurch die Nebenwirkung, dass es die Masse des toxischen Sprachschleims, den das Management seit jeher absondert, noch erhöht. Erste Aufgabe des formulierungswilligen Lesers: die Selbstfindung. Welche klassische Rolle möchte man sich auf den Leib dichten, welche frohe Botschaft dem Volk verkünden? Ist man der Held auf einem finsteren Markt? Der Luke Skywalker der Tütensuppen? Findet man sich im Plot der Suche, des Abenteuers, der Rettung, der Rivalität oder des Underdogs wieder? Mit dem wirklichen Selbstzweck des Unternehmens braucht das nicht viel zu tun zu haben. Hauptsache, es klingt gut. Anschließend geht es ans Ausformulieren. Zu diesem Zweck gibt der Autor erstmal fröhlich-respektlos einen Crashkurs in der Kunst, wie man eine simple Botschaft möglichst hochtrabend klingen läßt. Aus "Erwartung" wird "Erwartungshaltung", aus "Konsum" "Konsummuster". Wem gerade nichts einfällt, der kann es in der Tool-Box am Schluss des Buches nachschlagen. Damit es noch leichter wird, liefert Rother zu jeder Rolle passende Beispielssätze und das nötige Vokabular. Diese Textbausteine kann man dann nach Belieben kombinieren. Aus diesen Hilfen besteht der größte Teil des Buchs. Ein nicht in der harten Schule des Managements gestählter Mensch gruselt sich schnell, wenn er Sätze zu Papier bringt wie: "Der Ausbau (Erhöhung, Kräftigung...) der intangiblen perspektivischen, strategischen, systemischen...) Erfahrungswerte (Expertise, Kompetenz, Substanz, Unternehmenswerte...) ist unsere höchste Priorität." Aber das Schöne und das Bedenkliche dabei ist, dass es funktioniert und das Resultat tadellos seriös klingt. Solche Phrasen ist man aus Imagebroschüren leider gewohnt. Kein Wunder, dass man oft das Gefühl hat, dass bei den Unternehmen die Realität und das an die Öffentlichkeit projizierte Selbstbild immer weiter auseinanderklaffen. --Sylvia Englert, Taschenbuch, Label: Redline Wirtschaftsverlag, Redline Wirtschaftsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: Redline Wirtschaftsverlag, Verkaufsrang: 1439387.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Mit Rothers witzigem Do-it-yourself-Handbuch produziert man für jedes Unternehmen mit einem Minimum an Aufwand und einem Maximum an Spaß die passende schicke Hochglanzphilosophie. Nach dem Motto: Phrasen dreschen, bis der Arzt kommt! Sein Buch ist ein gelungener Zwitter: eine Satire mit handfestem Nutzwert. Leider hat es dadurch die Nebenwirkung, dass es die Masse des toxischen Sprachschleims, den das Management seit jeher absondert, noch erhöht. Erste Aufgabe des formulierungswilligen Lesers: die Selbstfindung. Welche klassische Rolle möchte man sich auf den Leib dichten, welche frohe Botschaft dem Volk verkünden? Ist man der Held auf einem finsteren Markt? Der Luke Skywalker der Tütensuppen? Findet man sich im Plot der Suche, des Abenteuers, der Rettung, der Rivalität oder des Underdogs wieder? Mit dem wirklichen Selbstzweck des Unternehmens braucht das nicht viel zu tun zu haben. Hauptsache, es klingt gut. Anschließend geht es ans Ausformulieren. Zu diesem Zweck gibt der Autor erstmal fröhlich-respektlos einen Crashkurs in der Kunst, wie man eine simple Botschaft möglichst hochtrabend klingen läßt. Aus "Erwartung" wird "Erwartungshaltung", aus "Konsum" "Konsummuster". Wem gerade nichts einfällt, der kann es in der Tool-Box am Schluss des Buches nachschlagen. Damit es noch leichter wird, liefert Rother zu jeder Rolle passende Beispielssätze und das nötige Vokabular. Diese Textbausteine kann man dann nach Belieben kombinieren. Aus diesen Hilfen besteht der größte Teil des Buchs. Ein nicht in der harten Schule des Managements gestählter Mensch gruselt sich schnell, wenn er Sätze zu Papier bringt wie: "Der Ausbau (Erhöhung, Kräftigung...) der intangiblen perspektivischen, strategischen, systemischen...) Erfahrungswerte (Expertise, Kompetenz, Substanz, Unternehmenswerte...) ist unsere höchste Priorität." Aber das Schöne und das Bedenkliche dabei ist, dass es funktioniert und das Resultat tadellos seriös klingt. Solche Phrasen ist man aus Imagebroschüren leider gewohnt. Kein Wunder, dass man oft das Gefühl hat, dass bei den Unternehmen die Realität und das an die Öffentlichkeit projizierte Selbstbild immer weiter auseinanderklaffen. --Sylvia Englert, Taschenbuch, Label: Redline Wirtschaftsverlag, Redline Wirtschaftsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: Redline Wirtschaftsverlag, Verkaufsrang: 1439387.
3
Unternehmensphilosophie in Textbausteinen (2003)
DE PB
ISBN: 9783832310400 bzw. 3832310401, in Deutsch, Redline Wirtschaft -, Frankfurt, Wien -, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Erlbachbuch Antiquariat [53263835], Berlin, D, Germany.
Deutsch - 316 S. 21 x 15 x 2,5 cm - Oktav 475g. mit deutlichen Gebrauchsspuren - Einband leicht berieben und bestoßen, mit Widmung des Verschenkenden, Rücken knickspurig, sonst guter Zustand, -.
Deutsch - 316 S. 21 x 15 x 2,5 cm - Oktav 475g. mit deutlichen Gebrauchsspuren - Einband leicht berieben und bestoßen, mit Widmung des Verschenkenden, Rücken knickspurig, sonst guter Zustand, -.
4
Symbolbild
Unternehmensphilosophie in Textbausteinen. (2003)
DE PB
ISBN: 9783832310400 bzw. 3832310401, in Deutsch, Frankfurt [Main] , Wien : Redline Wirtschaft bei Ueberreuter., 2003. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat KAMAS [54261618], Düsseldorf, NRW, Germany.
316 Seiten , 21 cm. Guter Zustand. Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
316 Seiten , 21 cm. Guter Zustand. Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Lade…