Entwicklung eines automatischen flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers
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Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers
DE NW AB
ISBN: 9783832297336 bzw. 3832297332, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Der innerbetriebliche Transport von Waren wird zunehmend automatisiert. Alle Gründe, die für eine Automatisierung sprechen, resultieren in einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Im Bereich der automatischen, unstetigen Fördertechnik haben sich Fahrerlose Flurförderzeuge seit vielen Jahren bewährt. Sie zeichnen sich durch nledrige Betriebskosten und eine hohe Qualität der Transporte aus.Einen steigenden Anteil der Waren nehmen leichte, geringvolumige Kleinteile ein. Aus logistischer Sicht besteht das Interesse, die Kleinteile möglichst termingerecht und effizient zum Bestimmungsort zu transportieren.Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines innovativen Fahrerlosen Flurförderzeugs, das für den flächenbeweglichen Transport von Kleinteilen optimiert ist. Die Umsetzung erfolgt in Form eines automatischen, omnidirektionalen Elektro Unterfahrschleppers in Kompaktbauweise. Zur Verringerung der Transportfahrten ist eine flexible Anpassung der Kapazität pro Fahrzeug an die erforderliche Warenmenge des Zielortes möglich. Hauptaufgabe des Fahrzeugs ist das automatisierte Ziehen von Anhängern. Optional werden einzelne Kleinladungsträger mit einem Hubtisch befördert. Somit ist es erstmals möglich, ein lastziehendes und -tragendes Fahrzeug mit einer variablen Kapazität einzusetzen. Für das Fahrwerk werden Mecanum Räder genutzt, die eine uneingeschränkte Flächenbeweglichkeit ermöglichen.
Der innerbetriebliche Transport von Waren wird zunehmend automatisiert. Alle Gründe, die für eine Automatisierung sprechen, resultieren in einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Im Bereich der automatischen, unstetigen Fördertechnik haben sich Fahrerlose Flurförderzeuge seit vielen Jahren bewährt. Sie zeichnen sich durch nledrige Betriebskosten und eine hohe Qualität der Transporte aus.Einen steigenden Anteil der Waren nehmen leichte, geringvolumige Kleinteile ein. Aus logistischer Sicht besteht das Interesse, die Kleinteile möglichst termingerecht und effizient zum Bestimmungsort zu transportieren.Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines innovativen Fahrerlosen Flurförderzeugs, das für den flächenbeweglichen Transport von Kleinteilen optimiert ist. Die Umsetzung erfolgt in Form eines automatischen, omnidirektionalen Elektro Unterfahrschleppers in Kompaktbauweise. Zur Verringerung der Transportfahrten ist eine flexible Anpassung der Kapazität pro Fahrzeug an die erforderliche Warenmenge des Zielortes möglich. Hauptaufgabe des Fahrzeugs ist das automatisierte Ziehen von Anhängern. Optional werden einzelne Kleinladungsträger mit einem Hubtisch befördert. Somit ist es erstmals möglich, ein lastziehendes und -tragendes Fahrzeug mit einer variablen Kapazität einzusetzen. Für das Fahrwerk werden Mecanum Räder genutzt, die eine uneingeschränkte Flächenbeweglichkeit ermöglichen.
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Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers
DE PB NW
ISBN: 9783832297336 bzw. 3832297332, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
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Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers: Der innerbetriebliche Transport von Waren wird zunehmend automatisiert. Alle Gründe, die für eine Automatisierung sprechen, resultieren in einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Im Bereich der automatischen, unstetigen Fördertechnik haben sich Fahrerlose Flurförderzeuge seit vielen Jahren bewährt. Sie zeichnen sich durch nledrige Betriebskosten und eine hohe Qualität der Transporte aus. Einen steigenden Anteil der Waren nehmen leichte, geringvolumige Kleinteile ein. Aus logistischer Sicht besteht das Interesse, die Kleinteile möglichst termingerecht und effizient zum Bestimmungsort zu transportieren. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines innovativen Fahrerlosen Flurförderzeugs, das für den flächenbeweglichen Transport von Kleinteilen optimiert ist. Die Umsetzung erfolgt in Form eines automatischen, omnidirektionalen Elektro Unterfahrschleppers in Kompaktbauweise. Zur Verringerung der Transportfahrten ist eine flexible Anpassung der Kapazität pro Fahrzeug an die erforderliche Warenmenge des Zielortes möglich. Hauptaufgabe des Fahrzeugs ist das automatisierte Ziehen von Anhängern. Optional werden einzelne Kleinladungsträger mit einem Hubtisch befördert. Somit ist es erstmals möglich, ein lastziehendes und -tragendes Fahrzeug mit einer variablen Kapazität einzusetzen. Für das Fahrwerk werden Mecanum Räder genutzt, die eine uneingeschränkte Flächenbeweglichkeit ermöglichen. Taschenbuch.
Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers: Der innerbetriebliche Transport von Waren wird zunehmend automatisiert. Alle Gründe, die für eine Automatisierung sprechen, resultieren in einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Im Bereich der automatischen, unstetigen Fördertechnik haben sich Fahrerlose Flurförderzeuge seit vielen Jahren bewährt. Sie zeichnen sich durch nledrige Betriebskosten und eine hohe Qualität der Transporte aus. Einen steigenden Anteil der Waren nehmen leichte, geringvolumige Kleinteile ein. Aus logistischer Sicht besteht das Interesse, die Kleinteile möglichst termingerecht und effizient zum Bestimmungsort zu transportieren. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines innovativen Fahrerlosen Flurförderzeugs, das für den flächenbeweglichen Transport von Kleinteilen optimiert ist. Die Umsetzung erfolgt in Form eines automatischen, omnidirektionalen Elektro Unterfahrschleppers in Kompaktbauweise. Zur Verringerung der Transportfahrten ist eine flexible Anpassung der Kapazität pro Fahrzeug an die erforderliche Warenmenge des Zielortes möglich. Hauptaufgabe des Fahrzeugs ist das automatisierte Ziehen von Anhängern. Optional werden einzelne Kleinladungsträger mit einem Hubtisch befördert. Somit ist es erstmals möglich, ein lastziehendes und -tragendes Fahrzeug mit einer variablen Kapazität einzusetzen. Für das Fahrwerk werden Mecanum Räder genutzt, die eine uneingeschränkte Flächenbeweglichkeit ermöglichen. Taschenbuch.
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Sebastian Behling: Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers (Taschenbuch, EAN 9783832297336)
DE PB NW EB DL
ISBN: 9783832297336 bzw. 3832297332, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers von Sebastian Behling Deutsch, 158 Seiten, Februar 2011, Shaker Verlag, Taschenbuch, ISBN 3832297332, EAN 9783832297336 Beschreibung Der innerbetriebliche Transport von Waren wird zunehmend automatisiert. Alle Gründe, die für eine Automatisierung sprechen, resultieren in einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Im Bereich der automatischen, unstetigen Fördertechnik haben sich Fahrerlose Flurförderzeuge seit vielen Jahren bewährt. Sie zeichnen sich durch nledrige Betriebskosten und eine hohe Qualität der Transporte aus. Einen steigenden Anteil der Waren nehmen leichte, geringvolumige Kleinteile ein. Aus logistischer Sicht besteht das Interesse, die Kleinteile möglichst termingerecht und effizient zum Bestimmungsort zu transportieren. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines innovativen Fahrerlosen Flurförderzeugs, das für den flächenbeweglichen Transport von Kleinteilen optimiert ist. Die Umsetzung erfolgt in Form eines automatischen, omnidirektionalen Elektro Unterfahrschleppers in Kompaktbauweise. Zur Verringerung der Transportfahrten ist eine flexible Anpassung der Kapazität pro Fahrzeug an die erforderliche Warenmenge des Zielortes möglich. Hauptaufgabe des Fahrzeugs ist das automatisierte Ziehen von Anhängern. Optional werden einzelne Kleinladungsträger mit einem Hubtisch befördert. Somit ist es erstmals möglich, ein lastziehendes und -tragendes Fahrzeug mit einer variablen Kapazität einzusetzen. Für das Fahrwerk werden Mecanum Räder genutzt, die eine uneingeschränkte Flächenbeweglichkeit ermöglichen.
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Entwicklung eines automatischen flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers
~DE PB NW
ISBN: 3832297332 bzw. 9783832297336, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglichen Mikro-Unterfahrschleppers (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783832297336 bzw. 3832297332, in Deutsch, Shaker, 02.2011. Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
158 S. ISBN 9783832297336 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 237.
158 S. ISBN 9783832297336 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 237.
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Entwicklung eines automatischen, flächenbeweglic (2011)
~DE PB NW
ISBN: 9783832297336 bzw. 3832297332, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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