Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (Schriftenreihe Institut für Konstruktionstechnik)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 35,21 (vom 03.10.2015)1
Symbolbild
Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (2010)
DE NW
ISBN: 9783832291907 bzw. 3832291903, in Deutsch, Shaker Verlag Jul 2010, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Sach- und Dienstleistungen bei der Produktentwicklung. Dazu wird der neue Produkttyp des hybriden Leistungsbündels definiert, der sowohl Sach- als auch Dienstleistungselemente in sich vereint. Zusätzlich ist diese Produktart durch eine funktionale Interaktion beider Leistungsdomänen charakterisiert, welches synergetisch zu einem höheren Kundenwert führt als die bloße Addition seiner einzelnen Leistungskomponenten. Durch den Begriff des Hybriden wird das weitere Produktmerkmal der Leistungssubstitution hervorgehoben. Dies bedeutet, dass Produktfunktionen wahlweise durch eine der beiden Leistungsdomänen realisiert werden können. Auf Grund der bedeutenden Stellung der frühen Entwicklungstätigkeiten im Innovationsprozess fokussiert sich der vorliegende Beitrag auf die Phasen des Planens und Konzipierens. Es wird eine Methodik erarbeitet, die es ermöglicht, ausgehend von einer Produktidee systematisch unter fortlaufender Integration des Kunden zu einer prinzipiellen Lösung für das zu entwickelnde hybride Leistungsbündel zu gelangen. Hierbei wird speziell auf die Besonderheiten des Konsumgütermarkts eingegangen. Dieser ist unter anderem durch den fehlenden direkten Kontakt des Unternehmens zum Kunden charakterisiert. Deshalb wird zum Erfassen der Kundenpräferenzen ein integratives Vorgehen vorgeschlagen, welches den Produktentwickler systematisch beim Schließen dieser Lücke unterstützt. Ebenfalls sind wegen des in diesem Zielmarkt herrschenden Kostendrucks die Wertigkeiten der Produkteigenschaften zu eruieren und für die Lösungsoptimierung entsprechend nutzbar zu machen. Durch das aus der Softwareentwicklung bekannte V- Modell werden die Tätigkeiten des Planens und Konzipierens in einen Gesamtentwicklungsrahmen eingebettet. 187 pp. Deutsch.
Neuware - Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Sach- und Dienstleistungen bei der Produktentwicklung. Dazu wird der neue Produkttyp des hybriden Leistungsbündels definiert, der sowohl Sach- als auch Dienstleistungselemente in sich vereint. Zusätzlich ist diese Produktart durch eine funktionale Interaktion beider Leistungsdomänen charakterisiert, welches synergetisch zu einem höheren Kundenwert führt als die bloße Addition seiner einzelnen Leistungskomponenten. Durch den Begriff des Hybriden wird das weitere Produktmerkmal der Leistungssubstitution hervorgehoben. Dies bedeutet, dass Produktfunktionen wahlweise durch eine der beiden Leistungsdomänen realisiert werden können. Auf Grund der bedeutenden Stellung der frühen Entwicklungstätigkeiten im Innovationsprozess fokussiert sich der vorliegende Beitrag auf die Phasen des Planens und Konzipierens. Es wird eine Methodik erarbeitet, die es ermöglicht, ausgehend von einer Produktidee systematisch unter fortlaufender Integration des Kunden zu einer prinzipiellen Lösung für das zu entwickelnde hybride Leistungsbündel zu gelangen. Hierbei wird speziell auf die Besonderheiten des Konsumgütermarkts eingegangen. Dieser ist unter anderem durch den fehlenden direkten Kontakt des Unternehmens zum Kunden charakterisiert. Deshalb wird zum Erfassen der Kundenpräferenzen ein integratives Vorgehen vorgeschlagen, welches den Produktentwickler systematisch beim Schließen dieser Lücke unterstützt. Ebenfalls sind wegen des in diesem Zielmarkt herrschenden Kostendrucks die Wertigkeiten der Produkteigenschaften zu eruieren und für die Lösungsoptimierung entsprechend nutzbar zu machen. Durch das aus der Softwareentwicklung bekannte V- Modell werden die Tätigkeiten des Planens und Konzipierens in einen Gesamtentwicklungsrahmen eingebettet. 187 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (2010)
DE NW
ISBN: 9783832291907 bzw. 3832291903, in Deutsch, Shaker Verlag Jul 2010, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Sach- und Dienstleistungen bei der Produktentwicklung. Dazu wird der neue Produkttyp des hybriden Leistungsbündels definiert, der sowohl Sach- als auch Dienstleistungselemente in sich vereint. Zusätzlich ist diese Produktart durch eine funktionale Interaktion beider Leistungsdomänen charakterisiert, welches synergetisch zu einem höheren Kundenwert führt als die bloße Addition seiner einzelnen Leistungskomponenten. Durch den Begriff des Hybriden wird das weitere Produktmerkmal der Leistungssubstitution hervorgehoben. Dies bedeutet, dass Produktfunktionen wahlweise durch eine der beiden Leistungsdomänen realisiert werden können. Auf Grund der bedeutenden Stellung der frühen Entwicklungstätigkeiten im Innovationsprozess fokussiert sich der vorliegende Beitrag auf die Phasen des Planens und Konzipierens. Es wird eine Methodik erarbeitet, die es ermöglicht, ausgehend von einer Produktidee systematisch unter fortlaufender Integration des Kunden zu einer prinzipiellen Lösung für das zu entwickelnde hybride Leistungsbündel zu gelangen. Hierbei wird speziell auf die Besonderheiten des Konsumgütermarkts eingegangen. Dieser ist unter anderem durch den fehlenden direkten Kontakt des Unternehmens zum Kunden charakterisiert. Deshalb wird zum Erfassen der Kundenpräferenzen ein integratives Vorgehen vorgeschlagen, welches den Produktentwickler systematisch beim Schließen dieser Lücke unterstützt. Ebenfalls sind wegen des in diesem Zielmarkt herrschenden Kostendrucks die Wertigkeiten der Produkteigenschaften zu eruieren und für die Lösungsoptimierung entsprechend nutzbar zu machen. Durch das aus der Softwareentwicklung bekannte V- Modell werden die Tätigkeiten des Planens und Konzipierens in einen Gesamtentwicklungsrahmen eingebettet. 187 pp. Deutsch.
Neuware - Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Sach- und Dienstleistungen bei der Produktentwicklung. Dazu wird der neue Produkttyp des hybriden Leistungsbündels definiert, der sowohl Sach- als auch Dienstleistungselemente in sich vereint. Zusätzlich ist diese Produktart durch eine funktionale Interaktion beider Leistungsdomänen charakterisiert, welches synergetisch zu einem höheren Kundenwert führt als die bloße Addition seiner einzelnen Leistungskomponenten. Durch den Begriff des Hybriden wird das weitere Produktmerkmal der Leistungssubstitution hervorgehoben. Dies bedeutet, dass Produktfunktionen wahlweise durch eine der beiden Leistungsdomänen realisiert werden können. Auf Grund der bedeutenden Stellung der frühen Entwicklungstätigkeiten im Innovationsprozess fokussiert sich der vorliegende Beitrag auf die Phasen des Planens und Konzipierens. Es wird eine Methodik erarbeitet, die es ermöglicht, ausgehend von einer Produktidee systematisch unter fortlaufender Integration des Kunden zu einer prinzipiellen Lösung für das zu entwickelnde hybride Leistungsbündel zu gelangen. Hierbei wird speziell auf die Besonderheiten des Konsumgütermarkts eingegangen. Dieser ist unter anderem durch den fehlenden direkten Kontakt des Unternehmens zum Kunden charakterisiert. Deshalb wird zum Erfassen der Kundenpräferenzen ein integratives Vorgehen vorgeschlagen, welches den Produktentwickler systematisch beim Schließen dieser Lücke unterstützt. Ebenfalls sind wegen des in diesem Zielmarkt herrschenden Kostendrucks die Wertigkeiten der Produkteigenschaften zu eruieren und für die Lösungsoptimierung entsprechend nutzbar zu machen. Durch das aus der Softwareentwicklung bekannte V- Modell werden die Tätigkeiten des Planens und Konzipierens in einen Gesamtentwicklungsrahmen eingebettet. 187 pp. Deutsch.
3
Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (Schriftenreihe Institut für Konstruktionstechnik) (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783832291907 bzw. 3832291903, in Deutsch, 187 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07, Studio: Shaker.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07, Studio: Shaker.
4
Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (Schriftenreihe Institut für Konstruktionstechnik) (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783832291907 bzw. 3832291903, in Deutsch, 187 Seiten, Shaker, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07, Studio: Shaker.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07, Studio: Shaker.
5
Symbolbild
Planen und Konzipieren hybrider Leistungsbündel für den Konsumgütermarkt (Paperback) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783832291907 bzw. 3832291903, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Language: German Brand New Book.
Lade…