Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge
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Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 |
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Schnitt | € 52,57 | € 49,80 | € 48,39 | € 49,80 | € 49,80 |
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hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Tran
Hochtemperatursupraleitende für künftige Schienenfahrzeuge
DE NW
ISBN: 9783832263829 bzw. 3832263829, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Neu.
Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Neu.
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hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-
Hochtemperatursupraleitende für künftige Schienenfahrzeuge
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Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Neu.
Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Neu.
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| Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge | Shaker | 2007
DE NW
ISBN: 9783832263829 bzw. 3832263829, in Deutsch, Shaker Verlag, neu.
Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen.
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Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge
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ISBN: 9783832263829 bzw. 3832263829, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
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Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge: Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Taschenbuch.
Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge: Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatoren auf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einem Systemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werden sollten. Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischen Merkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AG erfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung dieses weltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichter ist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollen die zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungen ermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden, die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbare Betriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist das passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnung des Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungen der Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen. Taschenbuch.
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ISBN: 9783832263829 bzw. 3832263829, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Der Einsatz von hochtemperatursupraleitenden (HTS) Transformatorenauf Schienenfahrzeugen enthält Besonderheiten, deren Einflüsse in einemSystemtest mit einem gegenwärtig eingesetzten Stromrichter untersucht werdensollten.Basis dafür ist ein einphasiger 1-MVA-HTS-Transformator mit bahntypischenMerkmalen, der unter sinusförmiger Einspeisung bei der Siemens AGerfolgreich geprüft wurde. Die Planung, Durchführung und Auswertung diesesweltweit ersten Systemtests eines HTS-Transformators an einem Stromrichterist ein Schwerpunkt dieser Arbeit. Aus den Messergebnissen sollendie zusätzlichen stromrichterbedingten Verluste in den HTS-Wicklungenermittelt werden. Dazu sollen im Vergleich Rechenmodelle erstellt werden,die eine Abschätzung dieser Verluste für nicht im Systemtest einstellbareBetriebsbedingungen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit istdas passive und aktive Dämpfen des Einschaltstromstoßes. Die Berechnungdes Betriebsverhaltens des HTS-Transformators soll mit den Randbedingungender Regionalbahn Baureihe 424/425 der DB AG erfolgen.
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Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge
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ISBN: 3832263829 bzw. 9783832263829, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für künftige Schienenfahrzeuge ab 49.8 € als Taschenbuch: Berichte aus der Fahrzeugtechnik. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik,.
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Hochtemperatursupraleitende Transformatoren für (2007)
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ISBN: 3832263829 bzw. 9783832263829, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu.
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