Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg (Essener Studien zur Semiotik und Kommunikationsforschung)
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg
DE NW
ISBN: 9783832234638 bzw. 3832234632, in Deutsch, Shaker Verlag, neu.
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg, Mit dem Begriff Propaganda assoziieren die meisten Menschen spontan vorwiegend Kriegslügen und politische Kampfparolen, während Öffentlichkeit im allgemeinen Verständnis als Bezeichnung für das Gemeinwesen einer Gesellschaft gelten mag. Auf den ersten Blick scheinen sowohl Propaganda als auch Öffentlichkeit demnach augenscheinlich simple, sich selbst erklärende Alltagsphänomene zu sein. In der thematischen Auseinandersetzung, die über ein Brainstorming der Alltagsphänomene hinausgeht, offenbaren sich indessen zwei hochkomplexe wissenschaftliche Termini, deren jeweilige Sachverhalte ausgeprägte Interdependenzen erkennen lassen.Durch erste Sondierungen im wissenschaftlichen Diskurs zeigte sich ein häufiger Gebrauch unscharf verwendeter Begrifflichkeiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit zum Teil gegensätzlichen Intentionen. Die Interdependenzen der Termini erweitern die Möglichkeiten des wissenschaftlichen Zugangs zusätzlich.Vor diesem Hintergrund ergeben sich Notwendigkeit und Zielsetzung für die Bearbeitung der Themenstellung dieser Arbeit: Die dem polyphonen Verständnis der Kernbegriffe zu Grunde liegenden Sachverhalte sollen wissenschaftlich analysiert und zu im Sinne der Arbeit stringenten Konzepten von Propaganda und Öffentlichkeit entwickelt werden.
Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg, Mit dem Begriff Propaganda assoziieren die meisten Menschen spontan vorwiegend Kriegslügen und politische Kampfparolen, während Öffentlichkeit im allgemeinen Verständnis als Bezeichnung für das Gemeinwesen einer Gesellschaft gelten mag. Auf den ersten Blick scheinen sowohl Propaganda als auch Öffentlichkeit demnach augenscheinlich simple, sich selbst erklärende Alltagsphänomene zu sein. In der thematischen Auseinandersetzung, die über ein Brainstorming der Alltagsphänomene hinausgeht, offenbaren sich indessen zwei hochkomplexe wissenschaftliche Termini, deren jeweilige Sachverhalte ausgeprägte Interdependenzen erkennen lassen.Durch erste Sondierungen im wissenschaftlichen Diskurs zeigte sich ein häufiger Gebrauch unscharf verwendeter Begrifflichkeiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit zum Teil gegensätzlichen Intentionen. Die Interdependenzen der Termini erweitern die Möglichkeiten des wissenschaftlichen Zugangs zusätzlich.Vor diesem Hintergrund ergeben sich Notwendigkeit und Zielsetzung für die Bearbeitung der Themenstellung dieser Arbeit: Die dem polyphonen Verständnis der Kernbegriffe zu Grunde liegenden Sachverhalte sollen wissenschaftlich analysiert und zu im Sinne der Arbeit stringenten Konzepten von Propaganda und Öffentlichkeit entwickelt werden.
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg
DE NW
ISBN: 9783832234638 bzw. 3832234632, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu.
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg, Mit dem Begriff Propaganda assoziieren die meisten Menschen spontan vorwiegend Kriegslügen und politische Kampfparolen, während Öffentlichkeit im allgemeinen Verständnis als Bezeichnung für das Gemeinwesen einer Gesellschaft gelten mag. Auf den ersten Blick scheinen sowohl Propaganda als auch Öffentlichkeit demnach augenscheinlich simple, sich selbst erklärende Alltagsphänomene zu sein. In der thematischen Auseinandersetzung, die über ein Brainstorming der Alltagsphänomene hinausgeht, offenbaren sich indessen zwei hochkomplexe wissenschaftliche Termini, deren jeweilige Sachverhalte ausgeprägte Interdependenzen erkennen lassen.Durch erste Sondierungen im wissenschaftlichen Diskurs zeigte sich ein häufiger Gebrauch unscharf verwendeter Begrifflichkeiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit zum Teil gegensätzlichen Intentionen. Die Interdependenzen der Termini erweitern die Möglichkeiten des wissenschaftlichen Zugangs zusätzlich.Vor diesem Hintergrund ergeben sich Notwendigkeit und Zielsetzung für die Bearbeitung der Themenstellung dieser Arbeit: Die dem polyphonen Verständnis der Kernbegriffe zu Grunde liegenden Sachverhalte sollen wissenschaftlich analysiert und zu im Sinne der Arbeit stringenten Konzepten von Propaganda und Öffentlichkeit entwickelt werden.
Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg, Mit dem Begriff Propaganda assoziieren die meisten Menschen spontan vorwiegend Kriegslügen und politische Kampfparolen, während Öffentlichkeit im allgemeinen Verständnis als Bezeichnung für das Gemeinwesen einer Gesellschaft gelten mag. Auf den ersten Blick scheinen sowohl Propaganda als auch Öffentlichkeit demnach augenscheinlich simple, sich selbst erklärende Alltagsphänomene zu sein. In der thematischen Auseinandersetzung, die über ein Brainstorming der Alltagsphänomene hinausgeht, offenbaren sich indessen zwei hochkomplexe wissenschaftliche Termini, deren jeweilige Sachverhalte ausgeprägte Interdependenzen erkennen lassen.Durch erste Sondierungen im wissenschaftlichen Diskurs zeigte sich ein häufiger Gebrauch unscharf verwendeter Begrifflichkeiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit zum Teil gegensätzlichen Intentionen. Die Interdependenzen der Termini erweitern die Möglichkeiten des wissenschaftlichen Zugangs zusätzlich.Vor diesem Hintergrund ergeben sich Notwendigkeit und Zielsetzung für die Bearbeitung der Themenstellung dieser Arbeit: Die dem polyphonen Verständnis der Kernbegriffe zu Grunde liegenden Sachverhalte sollen wissenschaftlich analysiert und zu im Sinne der Arbeit stringenten Konzepten von Propaganda und Öffentlichkeit entwickelt werden.
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg (Essener Studien zur Semiotik und Kommunikationsforschung) (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783832234638 bzw. 3832234632, in Deutsch, 206 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Shaker Verlag GmbH.
Shaker, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Publiziert: 2004-12-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 38000.
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Propaganda und Öffentlichkeit im Ersten Weltkrieg (2004)
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ISBN: 9783832234638 bzw. 3832234632, in Deutsch, 206 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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ISBN: 9783832234638 bzw. 3832234632, in Deutsch, 206 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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