Wie kommt das Neue ins Gespräch?: Bedingungen und Mittel kreativer Kommunikation (Essener Studien zur Semiotik und Kommunikationsforschung)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,90 (vom 03.10.2015)1
Wie kommt das Neue ins Gespräch?
DE NW
ISBN: 9783832231699 bzw. 3832231692, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Über Bedingungen und Mittel kreativer Kommunikation, Das 'Neue' ist trotz aller postmodernen Gegenstimmen nach wie vor ein Thema. Der immense Gebrauch des Wortes wie auch der mit ihm assoziierbaren Wörter wie Trend, Innovation, Querdenker, Reform, Originalität etc., zu diversen Zwecken spricht dafür und für sich. Selbst wenn postmodernistisch das Neue als unmöglich gedacht wird, so ist doch zumindest die Verabschiedung der Forderung von Neuem ebenfalls neu: »Es gibt keinen Weg, der aus dem Neuen führt, denn ein solcher Weg wäre auch neu.« Allein aus pragmatischen Gründen wird die Beschäftigung mit Neuem wohl nie überflüssig werden. Denn Gesellschaften und Individuen benötigen je neue Theorien, die ihnen den Umgang mit sich verändernden Lebensbedingungen und -umständen ermöglichen. Dadurch, dass sich überdies in der heutigen westlichen Welt Menschen vielfach verändern wollen (müssen), wird für die Beschäftigung mit Neuem zwar keine Notwendigkeit geschaffen, jedoch Interesse am Gegenstand geweckt.
Über Bedingungen und Mittel kreativer Kommunikation, Das 'Neue' ist trotz aller postmodernen Gegenstimmen nach wie vor ein Thema. Der immense Gebrauch des Wortes wie auch der mit ihm assoziierbaren Wörter wie Trend, Innovation, Querdenker, Reform, Originalität etc., zu diversen Zwecken spricht dafür und für sich. Selbst wenn postmodernistisch das Neue als unmöglich gedacht wird, so ist doch zumindest die Verabschiedung der Forderung von Neuem ebenfalls neu: »Es gibt keinen Weg, der aus dem Neuen führt, denn ein solcher Weg wäre auch neu.« Allein aus pragmatischen Gründen wird die Beschäftigung mit Neuem wohl nie überflüssig werden. Denn Gesellschaften und Individuen benötigen je neue Theorien, die ihnen den Umgang mit sich verändernden Lebensbedingungen und -umständen ermöglichen. Dadurch, dass sich überdies in der heutigen westlichen Welt Menschen vielfach verändern wollen (müssen), wird für die Beschäftigung mit Neuem zwar keine Notwendigkeit geschaffen, jedoch Interesse am Gegenstand geweckt.
2
Wie kommt das Neue ins Gespräch?: Bedingungen und Mittel kreativer Kommunikation (Essener Studien zur Semiotik und Kommunikationsforschung) (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783832231699 bzw. 3832231692, in Deutsch, 98 Seiten, Shaker, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Symbolbild
Wie kommt das Neue ins Gespräch?: Bedingungen und Mittel kreativer Kommunikation (Paperback) (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783832231699 bzw. 3832231692, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Language: German Brand New Book.
Lade…