Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720202022
Schnitt 59,98 59,42 64,08 65,18 59,98
Nachfrage
Bester Preis: 54,98 (vom 25.07.2015)
1
9783831680023 - Peter Maderer: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim
Peter Maderer

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, Utz, Herbert, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. Taschenbuch, 20.01.2013.
2
9783831680023 - Maderer, P: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Insti

Maderer, P: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Insti (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, Utz Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

72,99 + Versand: 6,00 = 78,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. Taschenbuch, 20.01.2013.
3
9783831680023 - Maderer, Peter: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim
Maderer, Peter

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, Utz Verlag, Taschenbuch, neu.

59,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. 2., unveränderte Auflage. 2013. 330 S. 205 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783831680023 - Peter Maderer: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim: Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses (Paperback)
Symbolbild
Peter Maderer

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim: Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, vermutlich in Deutsch, Utz Verlag GmbH 0, Germany, Taschenbuch, neu.

89,98 + Versand: 4,65 = 94,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand new Book. Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen.
5
9783831680023 - Peter Maderer: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim : Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Dissertationsschrift
Peter Maderer

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim : Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Dissertationsschrift

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, vermutlich in Deutsch, Utz Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,98 + Versand: 19,90 = 79,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. 330 pp. Deutsch.
6
9783831680023 - Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen.
7
9783831680023 - Peter Maderer: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim
Peter Maderer

Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, 330 Seiten, Utz, Taschenbuch, neu.

59,98 + Versand: 23,00 = 82,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. Taschenbuch, Neuware, 205x145x17 mm, 413g, 330, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
8
9783831680023 - Maderer, Peter: Pädagogik: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim - Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Dissertationsschrift
Maderer, Peter

Pädagogik: Geragogische Gruppenarbeit in der sozialen Institution Altenheim - Theoretische Grundlagen einer integrativen Geragogik unter Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Dissertationsschrift (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783831680023 bzw. 3831680027, in Deutsch, 330 Seiten, Utz Utz Verlag, Taschenbuch, neu.

59,98 + Versand: 16,00 = 75,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Geragogik in den Institutionen der stationären Altenhilfe hat erst rudimentäre theoretische Bezugspunkte und praktische Vorgehensweisen ausgebildet, die von sonder- bzw. heilpädagogischen Ansätzen geprägt sind. Die sozialwissenschaftliche Forschung ist in diesem Bereich vor allem empirisch ausgerichtet, bestimmt von Gerontopsychologie und -psychiatrie, Gerontosoziologie und Geriatrie. Demgegenüber zeigt sich die Altenbildung in diesem speziellen therapeutischen Feld noch sehr zurückhaltend. Die hier vorgelegte Arbeit weist in einem ersten Schritt den Stand der Gerontologie, die demographischen Einflussgrößen und die therapeutischen Disziplinen auf. Danach wird der Versuch eines allgemeinen geragogischen Modells ausformuliert. Dazu wird der Bildungsbegriff auf grundlegende Basis rückgeführt unter Bezug auf den philosophischen Terminus des Leibes und unter Verwendung der Strukturontologie Heinrich Rombachs. Auf dieser Grundlage ist die existentielle Bedeutung der Bildung und Förderung hochbetagter Menschen in Alten- und Pflegeheimen kenntlich zu machen und ein neuer Ansatz in der Theorie und für die Praxis der Geragogik zu entwerfen. 2013, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 205mm, B: 145mm, T: 17mm, 413g, 330, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Lade…