Internes Unternehmenswachstum: Analyse von Wachstumstreibern und empirische Evaluation in mittelständischen Unternehmen [Taschenbuch] [Jan 14, 2008]
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 60,23 | € 60,11 | € 59,83 | € 52,99 | € 62,62 |
Nachfrage |
1
Internes Unternehmenswachstum (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783831607624 bzw. 3831607621, in Deutsch, Utz Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Nach einer langen Phase der Konsolidierung gehört das Unternehmenswachstum heute wieder zu den wichtigsten Zielsetzungen der Unternehmen. Dabei stellt im Mittelstand das interne Unternehmenswachstum die am häufigsten gewählte Wachstumsform dar. Aufgrund oftmals eingeschränkter Ressourcen ist es gerade für diese Unternehmen enorm wichtig, die Anstrengungen des Managements und vorhandene finanzielle Mittel auf Wachstumstreiber zu konzentrieren, die im Gesamtsystem eines Unternehmens den gröÃten Hebel erreichen.Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht dabei darin, die wesentlichen Wachstumstreiber des internen Unternehmenswachstums zu identifizieren und deren Steuerbarkeit durch geeignete Management-Stellhebel aufzuzeigen. Sowohl aus der durchgeführten Theorie-Analyse als auch aus der empirischen Studie ergeben sich zahlreiche operationalisierbare Handlungsempfehlungen, wodurch sich dieses Buch nicht nur an die Wissenschaft, sondern auch an Führungskräfte aus der Praxis wendet.Der AutorMichael Jünger, geb. 1977, studierte von 1999 bis 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule Augsburg. Im Jahr 2003 begann er seine berufliche Laufbahn im Corporate Development eines groÃen mittelständischen Industrieunternehmens und graduierte dabei an der SHB berufsbegleitend zum Master of Business Administration (MBA). Internationale Erfahrungen sammelte er während eines Auslandsaufenthalts in China. Im Anschluss wechselte er ins Management Consulting und ist seither in internationale Projekte unterschiedlicher Branchen eingebunden. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im Dezember 2007 als externer Doktorand an der Universität Ulm. Als Wirtschaftsjunior und Mitglied der Junior Chamber International (JCI) pflegt er heute bereits ein breites Netzwerk in vielen Industriezweigen und Dienstleistungsbereichen.
2
J
Internes Unternehmenswachstum Analyse von Wachstumstreibern und empirische Evaluation in mittelst (2008)
DE NW
ISBN: 3831607621 bzw. 9783831607624, in Deutsch, Utz Verlag GmbH; Utz, Herbert, neu.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Kartoniert / Broschiert Business / Management, Management, Mittelbetrieb, Mittelst.
Kartoniert / Broschiert Business / Management, Management, Mittelbetrieb, Mittelst.
3
Symbolbild
Internes Unternehmenswachstum
DE PB US
ISBN: 9783831607624 bzw. 3831607621, in Deutsch, Utz Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Shipping costs to: MWI.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Internes Unternehmenswachstum: Analyse von Wachstumstreibern und empirische Evaluation in mittelständischen Unternehmen
DE US
ISBN: 9783831607624 bzw. 3831607621, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Shipping costs to: MWI.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Lade…