NEW Reflexive Gerontagogik by Paperback Book (German) Free Shipping
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,04 | € 38,83 | € 47,80 | € 48,39 |
Nachfrage |
1
Reflexive Gerontagogik (German Edition) (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783831137985 bzw. 3831137986, in Deutsch, 392 Seiten, Books On Demand, Taschenbuch, neu.
Nova da: $43.02 (11 Oferece)
Usado de: $47.38 (3 Oferece)
Mostrar mais 14 Ofertas em Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Thema ist die Analyse der Widersprüche zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der Älteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Außerdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bewältigung von "Schüsselproblemen") genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begründet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ernüchternder Praxis aufzuklären. Die Analyse der "Bildungseuphorie" zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Darüber hinaus wird versucht, Ursachen für den Optimismus zu identifizieren. Paperback, Rótulo: Books On Demand, Books On Demand, Grupo de produtos: Book, Publicado: 2002-06-07, Studio: Books On Demand.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Thema ist die Analyse der Widersprüche zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der Älteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Außerdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bewältigung von "Schüsselproblemen") genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begründet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ernüchternder Praxis aufzuklären. Die Analyse der "Bildungseuphorie" zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Darüber hinaus wird versucht, Ursachen für den Optimismus zu identifizieren. Paperback, Rótulo: Books On Demand, Books On Demand, Grupo de produtos: Book, Publicado: 2002-06-07, Studio: Books On Demand.
2
Reflexive Gerontagogik
DE NW
ISBN: 9783831137985 bzw. 3831137986, in Deutsch, Books on Demand, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 2002.
Reflexive Gerontagogik, Thema ist die Analyse der Widersprüche zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der Älteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Ausserdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bewältigung von ´´Schüsselproblemen´´) genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begründet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ernüchternder Praxis aufzuklären. Die Analyse der ´´Bildungseuphorie´´ zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Darüber hinaus wird versucht, Ursachen für den Optimismus zu identifizieren.
Reflexive Gerontagogik, Thema ist die Analyse der Widersprüche zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der Älteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Ausserdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bewältigung von ´´Schüsselproblemen´´) genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begründet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ernüchternder Praxis aufzuklären. Die Analyse der ´´Bildungseuphorie´´ zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Darüber hinaus wird versucht, Ursachen für den Optimismus zu identifizieren.
3
Reflexive Gerontagogik (2002)
DE PB US
ISBN: 9783831137985 bzw. 3831137986, in Deutsch, 392 Seiten, Books On Demand, Taschenbuch, gebraucht.
Nova da: £26.78 (9 Oferece)
Usado de: £44.92 (2 Oferece)
Mostrar mais 11 Ofertas em Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, mais frete (se fornecido).
Von Händler/Antiquariat, ShineWood.
Thema ist die Analyse der Widerspr che zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der lteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Au erdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bew ltigung von "Sch sselproblemen") genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begr ndet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ern chternder Praxis aufzukl ren. Die Analyse der "Bildungseuphorie" zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Dar ber hinaus wird versucht, Ursachen f r den Optimismus zu identifizieren. Paperback, Rótulo: Books On Demand, Books On Demand, Grupo de produtos: Book, Publicado: 2002-06-07, Data de lançamento: 2002-06-07, Studio: Books On Demand.
Von Händler/Antiquariat, ShineWood.
Thema ist die Analyse der Widerspr che zwischen Bildungstheorie und Bildungspraxis in der Altenbildung. In der Praxis ist die Partizipation der lteren an organisierter Altenbildung relativ gering. Au erdem werden nur selten die von der Gerontagogik intendierten Bildungsangebote (Bildung als Lebenshilfe oder zur Bew ltigung von "Sch sselproblemen") genutzt. Die Gerontagogik geht hingegen von einem umfassenden Bedarf an Bildung aus. Dieser Bedarf wird unter verschiedenen Perspektiven begr ndet und organisierte Bildung im Alter - etwa unter der Perspektive des lebenslangen Lernens - als Notwendigkeit postuliert. Anspruch der Arbeit ist es die Diskrepanz zwischen Theorie und ern chternder Praxis aufzukl ren. Die Analyse der "Bildungseuphorie" zeichnet die Argumentationsmuster auf Basis der aktuellen Literatur detailliert nach. Dar ber hinaus wird versucht, Ursachen f r den Optimismus zu identifizieren. Paperback, Rótulo: Books On Demand, Books On Demand, Grupo de produtos: Book, Publicado: 2002-06-07, Data de lançamento: 2002-06-07, Studio: Books On Demand.
4
Symbolbild
Reflexive Gerontagogik (German Edition) (2002)
DE PB
ISBN: 9783831137985 bzw. 3831137986, in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, mais frete.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Reflexive Gerontagogik
DE US
ISBN: 9783831137985 bzw. 3831137986, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, frete grátis para: MOZ.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…