Von dem Buch Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik)100%: Birgit Brandt; Kerstin Tiedemann: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik) (ISBN: 9783830989752) 2019, Brandt, Birgit, Tiedemann, Kerstin, Waxmann Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I100%: Waxmann GmbH: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (ISBN: 9783830939757) Waxmann Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik)
11 Angebote vergleichen

PreiseMai 19Nov. 19Jan. 23Nov. 23
Schnitt 30,99 30,99 30,99 30,99
Nachfrage
Bester Preis: 30,99 (vom 01.05.2019)
1
9783830939757 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

Der 1978 erschienene Aufsatz „Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht – Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung“ von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umSetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. 23.9 x 17.2 x 2.3 cm, Buch.
2
9783830939757 - Waxmann GmbH: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Waxmann GmbH

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Interpretative Forschung hat sich zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. In diesem Band sind neuere Arbeiten, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als eine Form der alltäglichen Interaktion umsetzen, versammelt. Jede, Der 1978 erschienene Aufsatz „Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht – Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung“ von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umsetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. Taschenbuch, 05.04.2019.
3
9783830939757 - Waxmann GmbH: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Waxmann GmbH

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Interpretative Forschung hat sich zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. In diesem Band sind neuere Arbeiten, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als eine Form der alltäglichen Interaktion umsetzen, versammelt. Jede Der 1978 erschienene Aufsatz Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umsetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. 05.04.2019, Taschenbuch.
4
9783830939757 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, vermutlich in Deutsch, Waxmann, neu.

34,90 + Versand: 3,95 = 38,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Der 1978 erschienene Aufsatz "Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung" von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umSetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. 1 kg.
5
9783830939757 - Brandt, Birgit und Tiedemann, Kersti: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Brandt, Birgit und Tiedemann, Kersti

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der 1978 erschienene Aufsatz "Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht - Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung" von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umSetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. von Brandt, Birgit und Tiedemann, Kersti, Neu.
6
9783830939757 - Birgit Brandt: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I - Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen
Birgit Brandt

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I - Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Der 1978 erschienene Aufsatz `Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht - Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung` von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umsetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. Taschenbuch.
7
9783830939757 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der 1978 erschienene Aufsatz "Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht - Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung" von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umsetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll.
8
9783830939757 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Symbolbild

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783830939757 bzw. 3830939752, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der 1978 erschienene Aufsatz ´´Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht - Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung´´ von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete Der 1978 erschienene Aufsatz ´´Kommunikationsmuster im Mathematikunterricht - Eine Analyse am Beispiel der Handlungsverengung durch Antworterwartung´´ von Heinrich Bauersfeld kann als der Anfang der Interpretativen Unterrichtsforschung in der deutschsprachigen Mathematikdidaktik gesehen werden. Die Interpretative Forschung hat sich seitdem zu einem festen Teilgebiet der mathematikdidaktischen Forschung entwickelt, das das Mathematiklernen und -lehren über Jahrgangsstufen und Inhaltsgebiete hinweg aus einer theoretisch inspirierten Perspektive in den Blick nimmt. Es gehört zur Tradition der Interpretativen Forschung, diesen eigenen Blick auf aktuelle Fragen und Themen der Mathematikdidaktik in Sammelbänden zu bündeln und so auch die eigene Sichtweise zu modifizieren und weiterzuentwickeln. In diesem Sinn sind in diesem Band neuere Arbeiten versammelt, die das verstehende Nachvollziehen des Mathematiklernens und -lehrens als Form der alltäglichen Interaktion umsetzen. Jede Leserin und jeder Leser ist eingeladen, ganz unterschiedliche Stimmen anzuhören und dann nach interpretativer Tradition selbst zu entscheiden, inwiefern das Gehörte Resonanz in der eigenen Arbeit finden kann und soll. Erscheint vorauss. April 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783830989752 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783830989752 bzw. 383098975X, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

30,99 + Versand: 7,50 = 38,49
unverbindlich
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I ab 30.99 € als pdf eBook: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783830989752 - Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik)

Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783830989752 bzw. 383098975X, in Deutsch, 314 Seiten, Brandt, Birgit, Tiedemann, Kerstin, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…