Von dem Buch Schulqualität - Bilanz und Perspektiven haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven100%: Herausgeber: Ulrich Steffens, Herausgeber: Tino Bargel: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (ISBN: 9783830984856) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulqualität – Bilanz und Perspektiven49%: Herausgegeben:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino;Mitarbeit:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino; Berkemeyer, Nils; Böttcher, Wolfgang; Brüsemeister, Thomas; Ditton, Hartmut; Feldhoff, Tobias; Fend, Helmut; Haenisc: Schulqualität – Bilanz und Perspektiven (ISBN: 9783830934851) Waxmann Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven - 16 Angebote vergleichen

Preise2016201720202023
Schnitt 32,99 23,40 32,99 32,99
Nachfrage
Bester Preis: 32,99 (vom 01.11.2020)
1
9783830934851 - Schulqualität – Bilanz und Perspektiven

Schulqualität – Bilanz und Perspektiven (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830934851 bzw. 3830934858, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von „guter Schule“ bzw. „gutem Unterricht“ zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber? Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität? Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen? Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander? Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern? In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen – von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute – gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den „Beiträgen zur Schulentwicklung“ ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label „PRAXIS“ versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. 24.1 x 17.2 x 2.3 cm, Buch.
2
9783830984856 - Redaktion: Steffens, Ulrich; Bargel, Tino: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (eBook, PDF)
Redaktion: Steffens, Ulrich; Bargel, Tino

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783830984856 bzw. 3830984855, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von ´guter Schule´ bzw. ´gutem Unterricht´ zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von ´guter Schule´ bzw. ´gutem Unterricht´ zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber? Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität? Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen? Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander? Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern? In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den ´Beiträgen zur Schulentwicklung´ ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label ´PRAXIS´ versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783830934851 - Herausgegeben:Steffens, Ulrich Bargel, TinoMitarbeit:Steffens, Ulrich Fend, Helmut Klieme, Eckhard Holtappels, Heinz Günter Messner, Rudolf Haenisch, Hans Böttcher, Wolfgang Rolff, Hans-Günter: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven
Herausgegeben:Steffens, Ulrich Bargel, TinoMitarbeit:Steffens, Ulrich Fend, Helmut Klieme, Eckhard Holtappels, Heinz Günter Messner, Rudolf Haenisch, Hans Böttcher, Wolfgang Rolff, Hans-Günter

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830934851 bzw. 3830934858, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

36,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von "guter Schule" bzw. "gutem Unterricht" zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden.Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung:Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber?Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität?Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen?Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander?Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern?In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger.Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. 2016. 364 S. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
3830984855 - - -: Schulqualität Bilanz und Perspektiven
- -

Schulqualität Bilanz und Perspektiven (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3830984855 bzw. 9783830984856, in Deutsch, 368 Seiten, Waxmann Lehrbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von 'guter Schule' bzw. 'gutem Unterricht' zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber?Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität?Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen?Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander?Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern?In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den 'Beiträgen zur Schulentwicklung' ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label 'PRAXIS' versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. 2016, 368 Seiten, eBooks.
5
9783830934851 - Herausgegeben:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino;Mitarbeit:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino; Berkemeyer, Nils; Böttcher, Wolfgang; Brüsemeister, Thomas; Ditton, Hartmut; Feldhoff, Tobias; Fend, Helmut; Haenisc: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven
Herausgegeben:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino;Mitarbeit:Steffens, Ulrich; Bargel, Tino; Berkemeyer, Nils; Böttcher, Wolfgang; Brüsemeister, Thomas; Ditton, Hartmut; Feldhoff, Tobias; Fend, Helmut; Haenisc

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783830934851 bzw. 3830934858, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh, neu.

38,00 + Versand: 3,95 = 41,95
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von "guter Schule" bzw. "gutem Unterricht" zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber?Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität?Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen?Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander?Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern?In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht.
6
9783830984856 - Ulrich Steffens, Tino Bargel: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven - Grundlagen der Qualität von Schule 1
Ulrich Steffens, Tino Bargel

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven - Grundlagen der Qualität von Schule 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783830984856 bzw. 3830984855, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von guter Schule bzw. gutem Unterricht zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber? Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität? Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen? Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander? Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern? In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den Beiträgen zur Schulentwicklung ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label PRAXIS versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht.
7
9783830984856 - Herausgeber: Ulrich Steffens, Herausgeber: Tino Bargel: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven: Grundlagen der Qualität von Schule 1 (Beiträge zur Schulentwicklung)
Herausgeber: Ulrich Steffens, Herausgeber: Tino Bargel

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven: Grundlagen der Qualität von Schule 1 (Beiträge zur Schulentwicklung) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783830984856 bzw. 3830984855, in Deutsch, 364 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, ebook à télécharger, Livraison gratuite.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von 'guter Schule' bzw. 'gutem Unterricht' zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber? Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität? Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen? Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander? Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern? In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den 'Beiträgen zur Schulentwicklung' ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label 'PRAXIS' versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. Kindle Edition, Edition: 1, Format: Kindle eBook, Étiquette: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Groupe de produits: eBooks, Publié: 2016-08-01, Date de sortie: 2016-08-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH, Vente de rang: 892686.
8
9783830984856 - Editor: Ulrich Steffens, Editor: Tino Bargel: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven: Grundlagen der Qualität von Schule 1 (Beiträge zur Schulentwicklung) (German Edition)
Editor: Ulrich Steffens, Editor: Tino Bargel

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven: Grundlagen der Qualität von Schule 1 (Beiträge zur Schulentwicklung) (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783830984856 bzw. 3830984855, in Deutsch, 364 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

31,83 (£ 28,04)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, ebook à télécharger, Livraison gratuite.
Schulqualität ist zu einem Leitbegriff avanciert, der die Bildungsplanung und Schulentwicklung zunehmend prägt. Dabei geht es um die Gestaltung von Schule und Unterricht und die unterschiedlichen Wege, Schulqualität herzustellen, zu verbessern und zu sichern. Dazu ist es notwendig, Schulqualität zu definieren und sich auf ein gemeinsames Verständnis von 'guter Schule' bzw. 'gutem Unterricht' zu einigen. Die entsprechenden Bemühungen haben unter anderem ihren Niederschlag in Referenzsystemen für Schulqualität gefunden. Damit verbunden sind nach wie vor Diskussionen zu grundlegenden Fragen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung: Worin besteht die Qualität von Schule und was wissen wir darüber? Was sind Charakterisierungsmerkmale und Gütekriterien zur Bestimmung von Schulqualität? Wie lässt sich Unterricht erfassen und in seiner Güte bestimmen? Wie stehen Leistungsselektion und Chancenausgleich zueinander? Wie lässt sich eine gute Schule entwickeln, wie kann sie ihre Güte sichern? In diesem Band wird eine Bilanz der theoretischen und praktischen Bemühungen - von den Anfängen der Schulqualitätsdiskussion im Jahre 1985 bis heute - gezogen und weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt, und zwar von maßgeblichen Erziehungswissenschaftlern, deren Namen mit diesem Anliegen verbunden sind: Tino Bargel, Nils Berkemeyer, Wolfgang Böttcher, Thomas Brüsemeister, Hartmut Ditton, Tobias Feldhoff, Helmut Fend, Hans Haenisch, Martin Heinrich, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Rudolf Messner, Hans-Günter Rolff, Ulrich Steffens, Klaus-Jürgen Tillmann und Jochen Wissinger. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) bietet mit den 'Beiträgen zur Schulentwicklung' ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label 'PRAXIS' versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. Kindle Edition, Edition: 1, Format: Kindle eBook, Étiquette: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Groupe de produits: eBooks, Publié: 2016-08-01, Date de sortie: 2016-08-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH.
9
9783830934851 - Steffens, Ulrich Steffens, Ulrich Bargel, Tino Bargel, Tino Berkemeyer, Nils Bttcher, Wolfgang Brsemeister, Thomas Ditton, Hartmut Feldhoff, Tobias Fend, Helmut Haenisch, Hans Heinrich, Martin Hfer, Dieter Holtappels, Heinz Gnter Klieme, Eckhard Lambr: Schulqualitt - Bilanz und Perspektiven
Steffens, Ulrich Steffens, Ulrich Bargel, Tino Bargel, Tino Berkemeyer, Nils Bttcher, Wolfgang Brsemeister, Thomas Ditton, Hartmut Feldhoff, Tobias Fend, Helmut Haenisch, Hans Heinrich, Martin Hfer, Dieter Holtappels, Heinz Gnter Klieme, Eckhard Lambr

Schulqualitt - Bilanz und Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783830934851 bzw. 3830934858, vermutlich in Deutsch, neu.

36,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
Dieser Beitrag ist der erste von fnf geplanten Bnden zum Thema Grundlagen zur Qualitt von Schule . Dieser Beitrag ist der erste von fnf geplanten Bnden zum Thema Grundlagen zur Qualitt von Schule . Er leistet eine Standortbestimmung der aktuellen Schulqua, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
10
9783830934851 - Schulqualität - Bilanz und Perspektiven

Schulqualität - Bilanz und Perspektiven (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783830934851 bzw. 3830934858, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulqualität - Bilanz und Perspektiven, Titelzusatz: Grundlagen der Qualität von Schule 1, Redaktion: Steffens, Ulrich // Bargel, Tino, Verlag: Waxmann Verlag GmbH // Waxmann, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Bildungspolitik // politik // Bildung // Bildungssystem // Bildungswesen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungsstrategien und // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 364, Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung, Gewicht: 694 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…