Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Intercultural Service Learning im Englischunterricht: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung 29)
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 38,99 (vom 01.03.2018)Intercultural Service Learning im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783830930327 bzw. 3830930321, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Schule ist dazu aufgerufen, aktive gesellschaftliche Teilhabe, interkulturelle Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zu fördern. Dazu bedarf es neuer Unterrichtskonzepte in allen Fächern. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz von Service Learning diesen Zielen gerecht werden kann, indem schulisches Lernen mit gemeinnützigem Engagement verbunden wird.Im Fremdsprachenunterricht kommt es neben dem Spracherwerb auch auf das Erlangen interkultureller Kompetenz an. In der empirischen Studie wurden daher journalistische Arbeitsweisen genutzt, um interkulturelle und sprachliche Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Auf der Basis von Action Research wird die Wirksamkeit und der Mehrwert von Intercultural Service Learning an einem Gymnasium untersucht. Dabei zeigt sich, dass Intercultural Service Learning nicht nur im Hinblick auf den sprachlichen und interkulturellen Lernzuwachs sehr effizient ist, sondern auch nachhaltig zur Völkerverständigung beitragen kann.Die Arbeit wurde mit dem Franz-Emanuel-Weinert-Preis der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet. 336 pp. Deutsch.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht
ISBN: 9783830930327 bzw. 3830930321, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Die Schule ist dazu aufgerufen, aktive gesellschaftliche Teilhabe, interkulturelle Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zu fördern. Dazu bedarf es neuer Unterrichtskonzepte in allen Fächern. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz von Service Learning diesen Zielen gerecht werden kann, indem schulisches Lernen mit gemeinnützigem Engagement verbunden wird.Im Fremdsprachenunterricht kommt es neben dem Spracherwerb auch auf das Erlangen interkultureller Kompetenz an. In der empirischen Studie wurden daher journalistische Arbeitsweisen genutzt, um interkulturelle und sprachliche Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Auf der Basis von Action Research wird die Wirksamkeit und der Mehrwert von Intercultural Service Learning an einem Gymnasium untersucht. Dabei zeigt sich, dass Intercultural Service Learning nicht nur im Hinblick auf den sprachlichen und interkulturellen Lernzuwachs sehr effizient ist, sondern auch nachhaltig zur Völkerverständigung beitragen kann.Die Arbeit wurde mit dem Franz-Emanuel-Weinert-Preis der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet. Taschenbuch.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung 29) (2014)
ISBN: 9783830980322 bzw. 3830980329, in Deutsch, 336 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Schule ist dazu aufgerufen, aktive gesellschaftliche Teilhabe, interkulturelle Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zu fördern. Dazu bedarf es neuer Unterrichtskonzepte in allen Fächern. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz von Service Learning diesen Zielen gerecht werden kann, indem schulisches Lernen mit gemeinnützigem Engagement verbunden wird. Im Fremdsprachenunterricht kommt es neben dem Spracherwerb auch auf das Erlangen interkultureller Kompetenz an. In der empirischen Studie wurden daher journalistische Arbeitsweisen genutzt, um interkulturelle und sprachliche Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Auf der Basis von Action Research wird die Wirksamkeit und der Mehrwert von Intercultural Service Learning an einem Gymnasium untersucht. Dabei zeigt sich, dass Intercultural Service Learning nicht nur im Hinblick auf den sprachlichen und interkulturellen Lernzuwachs sehr effizient ist, sondern auch nachhaltig zur Völkerverständigung beitragen kann. Die Arbeit wurde mit dem Franz-Emanuel-Weinert-Preis der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2014-05-01, Freigegeben: 2014-05-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1492065.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung) (2014)
ISBN: 9783830980322 bzw. 3830980329, in Deutsch, 336 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Schule ist dazu aufgerufen, aktive gesellschaftliche Teilhabe, interkulturelle Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zu fördern. Dazu bedarf es neuer Unterrichtskonzepte in allen Fächern. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz von Service Learning diesen Zielen gerecht werden kann, indem schulisches Lernen mit gemeinnützigem Engagement verbunden wird. Im Fremdsprachenunterricht kommt es neben dem Spracherwerb auch auf das Erlangen interkultureller Kompetenz an. In der empirischen Studie wurden daher journalistische Arbeitsweisen genutzt, um interkulturelle und sprachliche Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Auf der Basis von Action Research wird die Wirksamkeit und der Mehrwert von Intercultural Service Learning an einem Gymnasium untersucht. Dabei zeigt sich, dass Intercultural Service Learning nicht nur im Hinblick auf den sprachlichen und interkulturellen Lernzuwachs sehr effizient ist, sondern auch nachhaltig zur Völkerverständigung beitragen kann. Die Arbeit wurde mit dem Franz-Emanuel-Weinert-Preis der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2014-05-01, Freigegeben: 2014-05-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1032300.
MAFF, Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung: Intercultural Service Learning im Englischunterricht - Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (2014)
ISBN: 9783830930327 bzw. 3830930321, in Deutsch, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Intercultural Service Learning ist ein innovativer pädagogischer Ansatz, der zwei wichtige Ziele verbindet: die Förderung interkultureller Kompetenz und gemeinnütziges Engagement. Die empirische Studie zeigt nicht nur exemplarisch, wie Intercultural Service Learning im Englischunterricht umgeSetzt werden kann, sondern sie belegt auch die Effizienz der Lehr-/Lern-Methode. Werden Kernziele des Fremdsprachenunterrichts mit globaler Verantwortungsübernahme gekoppelt, begünstigt dies die Tiefe und die Nachhaltigkeit des Lernens, Prozesse der Sinnstiftung werden aktiviert und nicht zuletzt wird ein Beitrag zur Völkerverständigung geleistet. AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Die Schule ist dazu aufgerufen, aktive gesellschaftliche Teilhabe, interkulturelle Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zu fördern. Dazu bedarf es neuer Unterrichtskonzepte in allen Fächern. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz von Service Learning diesen Zielen gerecht werden kann, indem schulisches Lernen mit gemeinnützigem Engagement verbunden wird.Im Fremdsprachenunterricht kommt es neben dem Spracherwerb auch auf das Erlangen interkultureller Kompetenz an. In der empirischen Studie wurden daher journalistische Arbeitsweisen genutzt, um interkulturelle und sprachliche Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Auf der Basis von Action Research wird die Wirksamkeit und der Mehrwert von Intercultural Service Learning an einem Gymnasium untersucht. Dabei zeigt sich, dass Intercultural Service Learning nicht nur im Hinblick auf den sprachlichen und interkulturellen Lernzuwachs sehr effizient ist, sondern auch nachhaltig zur Völkerverständigung beitragen kann.Die Arbeit wurde mit dem Franz-Emanuel-Weinert-Preis der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet. BIOGRAFIE Klippel, Friederike: Friederike Klippel ist Professorin am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Uni München. Sie hat langjährige Lehr- und Unterrichtserfahrung an Grund- und Hauptschulen und ist Autorin von Publikationen zur Didaktik und Methodik des Englischunterrichts sowie von Lernspielen und Arbeitsmaterialien. Taschenbuch / Paperback.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht
ISBN: 9783830980322 bzw. 3830980329, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht
ISBN: 9783830980322 bzw. 3830980329, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht ab 38.99 € als pdf eBook: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Intercultural Service Learning im Englischunterricht: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (2014)
ISBN: 9783830930327 bzw. 3830930321, in Deutsch, 336 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Intercultural Service Learning im Englischunterricht: Ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens (2014)
ISBN: 9783830930327 bzw. 3830930321, in Deutsch, 336 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen